Sorry, den Beitrag hatte ich übersehen...

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
Glauca, ich habe ein wenig den Überblick deiner Position verloren.

Du willst, dass die Polizisten lernen:

1. mehr Distanz zu ihrem potentiellen Gegner (=Bürger?) zu halten
Nicht pauschal, viele Beamte machen es schon genau richtig, sehr viele aber auch erschreckend falsch.

2. bei evtl Messerangriff sich in einen Kampf verwickeln (wobei die Polizei jegliche Kampfhandlungen sofort zu unterbinden hat)
Ich will dass sie lernen, innerhalb welcher Distanz es richtig ist, erst mal nicht zur Waffe zu greifen, sondern sich beidhändig zu verteidigen (und auch wie...), bis man die richtige Distanz zum erfolgreichen Ziehen der Waffe herstellen kann oder der Kollege hilft.

3. direkt ran an den Messerangreifer und sich am Waffenarm klammern
Nein, das ist erstens zu stark vereinfacht und zweitens die Krav Maga-Technik, ich bevorzuge eine andere (führt zu weit).

Das Prinzip ist aber richtig, zumindest wenn ich nicht in der Lage bin ausreichend Distanz zu schaffen (Rücken zur Wand usw.), muss ich in den Infight und den Angreifer neutralisieren.