Seite 57 von 76 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 855 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Gute Frage! Ich forste mich gerade durch Pubmed. Wenn ich was interessantes finde, kann ich dir ja ne Nachricht schicken.
    Gerne, danke.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich kann mal bei uns nachsehen!
    Ist aber nur für meinen Verein!

Der_Stuffz Gast

Standard

Auf die schnelle kann ich tatsächlich kein Video finden.

Kann aber auch einfach sein, dass er keine selber gemacht hat.

Auf der Internetseite ist kein einziges Video zu finden oder ich habe es nicht gefunden.

Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass er es nicht unähnlich macht, da der gleiche FMA Hintergrund vorhanden ist.

Hier zwar aus dem WT nach KRK und ohne Messer aber da kommt einiges drin vor, was hier besprochen wurde.

http://www.rtl-hessen.de/video/7339/...en-uebergriffe
    Geändert von Der_Stuffz (10-02-2015 um 20:04 Uhr)

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Auf die schnelle kann ich tatsächlich kein Video finden.

Kann aber auch einfach sein, dass er keine selber gemacht hat.

Auf der Internetseite ist kein einziges Video zu finden oder ich habe es nicht gefunden.

Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass er es nicht unähnlich macht, da der gleiche FMA Hintergrund vorhanden ist.
    Alle Sachen die sich zu Avci-WT-Messerabwehr finden lassen, sehen durchgängig so aus... Messerabwehren wie aus dem Jiu-Jitsu:

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Alle Sachen die sich zu Avci-WT-Messerabwehr finden lassen, sehen durchgängig so aus... Messerabwehren wie aus dem Jiu-Jitsu:
    Zu dem Video, in wie weit sich das mit den Messerabwehren im Behördenbereich deckt, kann ich nix sagen, aber mit JJ hat das sehr wenig, bis garnichts zu tun.

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zu dem Video, in wie weit sich das mit den Messerabwehren im Behördenbereich deckt, kann ich nix sagen, aber mit JJ hat das sehr wenig, bis garnichts zu tun.
    Ich habe Anfang der 90er mal for fun einen VHS-Kurs "Jiu-Jitsu" mitgemacht und das war sehr ähnlich messertechnisch, das hat mich sofort daran erinnert...
    Was der damals genau unter "Jiu-Jitsu" verstanden hat, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten mit anderem "Jiu-Jitsu" nicht sagen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich habe Anfang der 90er mal for fun einen VHS-Kurs "Jiu-Jitsu" mitgemacht und das war sehr ähnlich messertechnisch, das hat mich sofort daran erinnert...
    Was der damals genau unter "Jiu-Jitsu" verstanden hat, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten mit anderem "Jiu-Jitsu" nicht sagen.
    Das ist 20-25 Jahre her!
    Und es hat keine Ähnlichkeit mehr.
    Wenn du lieb fragst, darfst du gerne mal vorbei kommen und mitmachen und dann auch meine Weste anfummeln.
    Besorge dann auch eine Markierungsmesser oder ein Shockknife und ne FX oder Blowback.

Der_Stuffz Gast

Standard

Wo wir wieder bei 2 Arme und 2 Beine wären.

Registrierungsdatum
    23.05.2005

Standard

Bzgl. Messerangriffe auf Polizisten bin ich mittels freier Internetrecherche auf diese Studie gestoßen http://www.gdp.de/id/p_pknrw/$file/NRWStudieGewaltgegenPVB_Druckversion.pdf

Zwar geht hier eine Anzahl von 1,3% von 7917 Befragten hervor (Tab. 24), aber wieviele durch den Angriff auch verletzt wurden, lässt sich nicht direkt ableiten (Tab. 26).

In den wissenschaftlichen Datenbanken habe ich in der kurzen Zeit noch nichts brauchbares gefunden, gebe aber noch nicht auf.

GlaucaB1 Gast

Standard

Das ist 20-25 Jahre her!
    Und es hat keine Ähnlichkeit mehr.
    Wenn du lieb fragst, darfst du gerne mal vorbei kommen und mitmachen und dann auch meine Weste anfummeln.
    Besorge dann auch eine Markierungsmesser oder ein Shockknife und ne FX oder Blowback.
    Ja aber ich dachte Jiu-Jitsu ist ein alter Traditionsstil? Wieso verändert sich das?

Nagare Gast

Standard

-
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.05.2005

Standard

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Die GdP präsentiert viele Ergebnisse nur in ihrem Sinne. Die These der zunehmenden Gewaltangriffe auf PVBs lässt sich widerlegen.
    Auch die Hintergründe über das Zustandekommen dieser Studie wie auch das Sampling etc. sind eher eine "Scheinrepräsentativität".[...]
    Das ist der Haken. Es ist für eine grobe Orientierung okay, das war es aber auch.
    Nur gibt es hierfür überhaupt neutrale Quellen?

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    [...]Soweit mir bekannt gab es bisher noch keine systematische Datenerfassung die speziell nach Waffengattungen bei Angriffen auf PVBs ausgelegt ist. Allerdings wäre das natürlich relativ schnell umsetzbar da es ja ausführliche Berichte der Einsätze gibt.
    Die Vermutung hatte ich auch. Gleichzeitig frage ich mich aber, warum das so ist? Denn ich nehme an, das wären sicher auch für die Praxis interessante Informationen?

An Papierstapel scheitert es sicher nicht! Aber die wollen auch erstmal erfasst und ausgewertet werden... Vielleicht lohnt sich ein Blick bei der Unfallkasse mehr...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ja aber ich dachte Jiu-Jitsu ist ein alter Traditionsstil? Wieso verändert sich das?
    Weil manche auf SV trainieren und die im "Baukasten" vorhandenen Prinzipien einfach auf die Neuzeit anpasst, andere starr bleiben.

Nagare Gast

Standard

-
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:00 Uhr)

GlaucaB1 Gast

Standard

Weil manche auf SV trainieren und die im "Baukasten" vorhandenen Prinzipien einfach auf die Neuzeit anpasst, andere starr bleiben.
    Ist das moderne Jiu-Jitsu dann schon unserem Ju-Jutsu recht ähnlich oder doch noch sehr verschieden?

Seite 57 von 76 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer