Ich kann mal bei uns nachsehen!
Ist aber nur für meinen Verein!
Auf die schnelle kann ich tatsächlich kein Video finden.
Kann aber auch einfach sein, dass er keine selber gemacht hat.
Auf der Internetseite ist kein einziges Video zu finden oder ich habe es nicht gefunden.
Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass er es nicht unähnlich macht, da der gleiche FMA Hintergrund vorhanden ist.
Hier zwar aus dem WT nach KRK und ohne Messer aber da kommt einiges drin vor, was hier besprochen wurde.
http://www.rtl-hessen.de/video/7339/...en-uebergriffe
Geändert von Der_Stuffz (10-02-2015 um 20:04 Uhr)
Ich habe Anfang der 90er mal for fun einen VHS-Kurs "Jiu-Jitsu" mitgemacht und das war sehr ähnlich messertechnisch, das hat mich sofort daran erinnert...
Was der damals genau unter "Jiu-Jitsu" verstanden hat, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten mit anderem "Jiu-Jitsu" nicht sagen.
Wo wir wieder bei 2 Arme und 2 Beine wären.
Bzgl. Messerangriffe auf Polizisten bin ich mittels freier Internetrecherche auf diese Studie gestoßen http://www.gdp.de/id/p_pknrw/$file/NRWStudieGewaltgegenPVB_Druckversion.pdf
Zwar geht hier eine Anzahl von 1,3% von 7917 Befragten hervor (Tab. 24), aber wieviele durch den Angriff auch verletzt wurden, lässt sich nicht direkt ableiten (Tab. 26).
In den wissenschaftlichen Datenbanken habe ich in der kurzen Zeit noch nichts brauchbares gefunden, gebe aber noch nicht auf.![]()
-
Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:00 Uhr)
Das ist der Haken. Es ist für eine grobe Orientierung okay, das war es aber auch.
Nur gibt es hierfür überhaupt neutrale Quellen?
Die Vermutung hatte ich auch. Gleichzeitig frage ich mich aber, warum das so ist? Denn ich nehme an, das wären sicher auch für die Praxis interessante Informationen?
An Papierstapel scheitert es sicher nicht!Aber die wollen auch erstmal erfasst und ausgewertet werden... Vielleicht lohnt sich ein Blick bei der Unfallkasse mehr...
-
Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:00 Uhr)