Seite 59 von 76 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 885 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

In der "breiten Bevölkerung" ist hat der PVB IMMER und ÜBERALL in der Lage einen Waffenangriff mittels Stimme oder einfacher körperlichen Techniken zu bereinigen!

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Da scheint eine Fehlinformation vorzuliegen. Jujutsu (siehe Schriftzeichen oben) meint meist eine waffenlose Form der Kriegs- und Kampfmittel.
    Es geht vielmehr um eine Idee.[/url] ).
    Dann müssen diese "Fehlinformation" aber sehr viele Leute haben.

Ju-Jutsu ist bei mir genau das hier und nichts anderes, ein ab 1967 entwickeltes Hybrid-System:

Ju-Jutsu ? Wikipedia

Ich werde doch wohl noch wissen, in welchem System ich Graduierungen habe...

Nagare Gast

Standard

-
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ich werde doch wohl noch wissen, in welchem System ich Graduierungen habe...
    Du wirst wissen, was du in dem Urhybrid hast, aber nicht, was JJ im allgemeinen bedeutet, den unterschiedlichen Koryo und Ryu.

Registrierungsdatum
    23.05.2005

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    In der "breiten Bevölkerung" ist hat der PVB IMMER und ÜBERALL in der Lage einen Waffenangriff mittels Stimme oder einfacher körperlichen Techniken zu bereinigen!

Ich beziehe mich ausschließlich auf das Fehlen neutraler Statistiken zur Fragestellung aufgrund der von Nagare genannten Verschlossenheit.

Denn wie soll sich das Fußvolk ein objektives Bild machen, wenn es nur von Interessengruppen geblendet wird? Wie will man auf so einer Basis sachlich ob hier oder sonstwo diskutieren? Wie soll man als Berufsgruppe ohne neutrale Fakten sinnvolle Maßnahmen ableiten und auch als solche verkaufen? UND auf Verständnis vom Fußvolk "hoffen"?

Ich übertreibe mal böse, ja?
    Wenn also in Wirklichkeit gar keine Gefährdung gibt, braucht die Polizei dann überhaupt Ju Jutsu oder sonstwas? Hat RLP also Recht, dass es die Dienstwaffen abschaffen will? Muss sich Kanken als Mediziner also über Verletzungen durch Messerangriffe keinen Kopf mehr machen?

Weiß doch jedes Kind, dass das sehr wohl alles Probleme sind. Dann kann man doch auch die Karten auf den Tisch legen und statt wild zu spekulieren über das reden, was fakt ist. Nur darum geht es mir.

Nun unterhaltet euch mal weiter über Ju Jutsu bei der Polizeii früher/heute oder worum es hier geht. Ich hol mir Popcornnachschub.

GlaucaB1 Gast

Standard

Schnueffler, Nagare:

Ich dachte in diesem Strang geht's um das Ju-Jutsu, das bei der Polizei unterrichtet wurde (also genau DAS Ju-Jutsu) und nicht um historische Begriffsfolklore...

Was in diesem Strang unter Ju-Jutsu und was unter Jiu-Jitsu zu verstehen ist, müsste eigentlich klar sein.

Nagare Gast

Standard

-

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich ausschließlich auf das Fehlen neutraler Statistiken zur Fragestellung aufgrund der von Nagare genannten Verschlossenheit.

Denn wie soll sich das Fußvolk ein objektives Bild machen, wenn es nur von Interessengruppen geblendet wird? Wie will man auf so einer Basis sachlich ob hier oder sonstwo diskutieren? Wie soll man als Berufsgruppe ohne neutrale Fakten sinnvolle Maßnahmen ableiten und auch als solche verkaufen? UND auf Verständnis vom Fußvolk "hoffen"?

Ich übertreibe mal böse, ja?
    Wenn also in Wirklichkeit gar keine Gefährdung gibt, braucht die Polizei dann überhaupt Ju Jutsu oder sonstwas? Hat RLP also Recht, dass es die Dienstwaffen abschaffen will? Muss sich Kanken als Mediziner also über Verletzungen durch Messerangriffe keinen Kopf mehr machen?

Weiß doch jedes Kind, dass das sehr wohl alles Probleme sind. Dann kann man doch auch die Karten auf den Tisch legen und statt wild zu spekulieren über das reden, was fakt ist. Nur darum geht es mir.

Nun unterhaltet euch mal weiter über Ju Jutsu bei der Polizeii früher/heute oder worum es hier geht. Ich hol mir Popcornnachschub.
    Nur als kurzer Einwurf zu deinem gesamten Post:
    EIN EINZIGER SACHVERHALT BEI EINER DURCHSUCHUNG:
    1. Tür mittels Schrotlinte aufgeschossen, 18 vermummte Beamte stürmten Wohnung und verletzten Beschuldigten schwer. Weil er sich wehrte, wurde er an den Beinen so verletzt, das er die nächstens 6 Monate nicht mehr laufen kann.
    2. Mittels Einsatzmittel würde sich Zugang zur Wohnanschrift eines Beschuldigten verschafft, auf Grund des körperlichen Widerstandes wurde der Beschuldigte mittels einfacher körperlichen Techniken zu Boden gebracht und fixiert. Dabei verletzte sich der Beschuldigte bei Widerstandshandlungen am Knie.
    3. Bei der Durchsuchung einer Wohnanschrift wurden verschiedene Beweismittel vorgefunden.

Welche Aussage ist richtig?

Ich dachte in diesem Strang geht's um das Ju-Jutsu, das bei der Polizei unterrichtet wurde (also genau DAS Ju-Jutsu) und nicht um historische Begriffsfolklore...

Was in diesem Strang unter Ju-Jutsu und was unter Jiu-Jitsu zu verstehen ist, müsste eigentlich klar sein.
    DAS JJ gibt es per Se nicht!

Nagare Gast

Standard

-

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    DAS JJ gibt es per Se nicht!
    Yo, aber das diskutiert mal ohne mich.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Yo, aber das diskutiert mal ohne mich.
    Und Tüss!

Registrierungsdatum
    23.05.2005

Standard

Die Fragestellung von Kanken lautete sinngemäß "Wieviele Polizisten wurden durch einen erfolgten Messerangriff tatsächlich verletzt?"

Am Beispiel der Studie der Gewerkschaft: 1,3% der Befragten wurden mit einem Messer angegriffen. Wieviele davon trugen dadurch auch Verletzungen davon?

Da eine Studie einer Gerwerkschaft nicht neutral ist, die Frage nach einer neutralen Studie bzw der Grund für das Fehlen einer solchen.

Deine Antwort passt nicht Ansatzweise zur Fragestellung!

Da OT, äußere ich mich in diesem Fred nicht mehr hierzu. Wer unbedingt weiter diskutieren will - mein Postfach hat Platz.

Nagare: Thx again!

GlaucaB1 Gast

Exclamation

Auskunft Firma Mehler heute morgen:

Im Standard-Auslieferungszustand halten ihre Polizei-Westen den Stich eines militärischen Dolches nicht stand und werden penetriert!

Einige Bundesländer werden tatsächlich auf Wunsch mit Westen beliefert, die mit einem Extra-Stichschutz-Paket (Kettengeflecht) aufgerüstet sind. Aber auch diese halten laut Mehler einen kräftigen Dolchstoss im 90 Grad-Winkel nicht zuverlässig ab.

Mehler garantiert ausdrücklich nur bei Verwendung von hartballistischen Einschubplatten das Widerstehen von gezielten Dolchstössen!

Zitat:

"Eine Standard-Schutzweste ohne hartballistische Einschübe hält Stichangriffen, besonders solchen, die mit sehr spitzen Stichwaffen ausgeführt werden, nur bedingt stand.

Bei einem gezielten Stich (z.B. Angriff im 90° Winkel) ist die Schutzwirkung möglicherweise nicht ausreichend. Für diesen Schutz sind besondere Maßnahmen notwendig.

Auf diesen Umstand weisen wir auch auf unserer Webseite in der FAQ-Rubrik hin."

Huangshan Gast

Standard

Zum Thema Messer,Dolch,Klingenwaffen usw.:

Habe mitbekommen, dass einige SEK Einheiten gegen Messerstecher u.a. Kettenhemden und Schilde bei der Überweltigung,Entwaffnung einsetzen.http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...elle-1.1661662

Ist dies eine Ausnahme ?

Kein Platz in der Realität für Budoromantik.
    Geändert von Huangshan (31-03-2015 um 14:14 Uhr)

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Habe mitbekommen, dass einige SEK Einheiten gegen Messerstecher u.a. Kettenhemden und Schilde bei der Überweltigung,Entwaffnung einsetzen.

Ist dies eine Ausnahme ?
    Nein, ist keine Ausnahme.

Manche SEKs verwenden dann einfach Schusswesten die Kaliber größer als .38 Special aushalten, die haben dann sowieso Einschubplatten und sind auch allgemein sehr dick mit Tiefschutz, Halskrause usw. Viele haben auch noch zusätzlich diese Kettenhemden.

Ist halt traurig, dass einige Beamte offensichtlich nicht die Grenzen ihrer eigenen Ausrüstung kennen.

Seite 59 von 76 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer