Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Schwaches aussehen und doch Kraft ?

  1. #16
    Gustaph Gast

    Standard

    Du sagst das sein Schlag auf deine Schulter im besoffenem Zustand war.

    In dem Zustand ist der Körper meistens entspannt, das bedeutet sein Schlag kommt ungebremst von seinen Muskeln auf deine Schulter.
    Schwierig es zu erklären, sodass es noch jeder nachvollziehen kann.

    Probier es einfach mal selber aus. Wenn du mit komplett angespannten Arm schlägst, ist der Schlag schwächer als wenn du locker lässt. Beim anspannen des Arms merkst du selbst deutlich den Bizeps und dieser verlangsamt deinen Schlag.

    Des Weiteren Kraft entsteht aus Masse*Geschwindigkeit. Also ist nicht nur die Dicke der Muskeln entscheidend.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    51
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Der Lurch hat bestimmt die richtige Körpermechanik, die kindliche (ich weiss nicht mehr) und so ein Zeugs, würde der Björn bestimmt sagen...
    ...gut ist der der gutes tut!

  3. #18
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Übelster Lurch... den Ausdruck notier ich mir

  4. #19
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.230

    Standard

    ein früherer bekannter von mir war schlank, keine erkennbaren muskeln. aber wenn er dir die hand gegeben hat (und zudrückte (was er nur selten tat - war ein netter kerl)), dann dachtest du deine hand wäre im schraubstock eingeklemmt.

    auflösung: er war steinmetz. zum beginn der ausbildung erhielt der andere azubi der firma einen lehmann. dieser war nach 3 jahren ein tier mit breitem kreuz geworden. er machte die groben sachen. mein bekannter bekam den fäustel und durfte nur die feinen arbeiten machen.

  5. #20
    gast Gast

    Standard

    Es wäre sicherlich auch hilfreich diese voll total große Kraft mal zu quantifizieren...

    Gibt ja auch durchaus ein paar Männer die keine 30kg auf der Bank drücken - da ist einer der 50 drückt ja schon ein Urviech...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    10.12.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    Kraft ist auch eine Frage der Technik.

    Ein Möbelpacker kann auch mehr Kraft haben, als ein Bodybuilder.
    Gerade weil er seine Kraft vielseitig gebraucht, nicht nur mit einseitigen Bewegungen!
    Kurz mal die 90er-Jahre-Vorurteile über Bodybuilder ausgepackt, oder wie?

  7. #22
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch durchaus ein paar Männer die keine 30kg auf der Bank drücken - da ist einer der 50 drückt ja schon ein Urviech...
    Bitte stell mir doch mal ein paar von denen vor... wär gut für's Selbstbewusstsein :P

  8. #23
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Bitte stell mir doch mal ein paar von denen vor... wär gut für's Selbstbewusstsein :P
    Geh halt in den Comicbuchladen deines Vertrauens...

  9. #24
    Larix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Geh halt in den Comicbuchladen deines Vertrauens...
    Da erlebt man auch solche Szenen
    https://www.youtube.com/watch?v=vOI8lH7WKA8

  10. #25
    Thor Felsar Gast

    Standard

    Kenn ich.ich bin zum Beispiel auch nicht kräftig gebaut (182 cm 75 kg +/- 2) und schleppe den Schrank beim umzughelfen trotzdem alleine.Das liegt zum einen daran,dass ich wenig koerperfett habe und zum anderen daran,dass ich als dachdecker arbeite.man lernt halt seine kraft richtig einzusetzen mit der Zeit und seinen koerper ohne Energieverschwendun zu beherrschen.abgesehen davon trainiere ich viel mit dem eigenen koerper gewicht (nach Mark lauren)was der kraftuebertragung im gesamten koerper zugute kommt.ich weiss,gewichtheben ist da nochmal effektiver,aber es macht mir überhaupt keinen spass.Das ist nämlich der wichtigste punkt,man muss Freude an der Bewegung entwickeln,dann kommt die Kraft von allein.(beim Training und beim schleppen zumindest,im Kampf solltest du Angst oder Wut empfinden)

  11. #26
    dermatze Gast

    Standard

    Einer der besten Kletterer der Welt: Adam Ondra





    Adam Ondra am Steinkopf:



    Diese von Güllich erschlossene Route konnte über fast 10 Jahre hinweg nur von 2 oder 3 Kletterern überhaupt wiederholt werden.

    Wolgang Güllich:



    Güllich doubelte Stalone im Film Cliffhanger in den Kletterszenen und galt zu seiner Zeit als bester Sportkletterer.

    Der Unterschied in der Physis zwischen Ondra und Güllich ist eklatant. So viel aber zu "Lurchen".

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Gustaph Beitrag anzeigen
    Des Weiteren Kraft entsteht aus Masse*Geschwindigkeit. Also ist nicht nur die Dicke der Muskeln entscheidend.
    Ohne aif die Details einzugehen: Kraft ist Masse x Beschleunigung, NICHT Masse x Geschwindigkeit. Und nein, das ist nicht das gleiche.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  13. #28
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Einer der besten Kletterer der Welt: Adam Ondra




    Der Unterschied in der Physis zwischen Ondra und Güllich ist eklatant. So viel aber zu "Lurchen".
    Interessant
    Baurock.ru
    Height: 182cm weight: 59kg ape index: 2cm

    pull ups: 30 one hand pull up: 0

    Quite weak in pull ups, uh? Climbing is interesting sport.
    Er ist zumindest Lauch
    Geändert von F3NR1R (21-02-2015 um 06:39 Uhr)

  14. #29
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Interessant
    Baurock.ru


    Er ist zumindest Lauch

    Findest du? Ich finde 30 Pull Ups eigentlich ziemlich gut. Wenn man fürs Klettertraining Pull Ups macht, dann ja im Obergriff (=schwerer), weil das einfach viel mehr der sportlichen Anforderung an der Wand entspricht.
    Und häufig nicht an einer Stange, sondern am Campusboard und es ist ein deutlicher Unterschied, ob du Pull Ups an einer Stange machst, oder an einer Struktur, die du nicht umgreifen kannst. Probiere es mal aus.

    Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Kraft, gerade im Sport vor allem Relativkraft ist und dass es nicht so unüblich ist, dass man Kraft nicht unbedingt optisch sofort sieht.
    Das entspricht auch meiner Erfahrung. Klettern ist ja echt mittlerweile leider in der Breite angekommen. Ich sehe oft in der Kletterhalle, dass es ehr schlanke Typen sind, die in hohen Graden klettern und aufgepumpte Leute ehr scheitern. Man sieht solche Leute immer mal wieder probeweise, die bleiben aber in aller Regel nicht. Dabei kann man beim Klettern sehr viel über pure Kraft kompensieren, wenn es an Technik fehlt. Dann ist halt die Frage wie lange. Und da ist es halt auch nicht die Kraft einer spezifisch trainierten Muskelpartie sondern es geht da um Körperspannung.

    Noch ein Vergleich:

    Galina Parfenov




    Alex Puccio



    Mehr Masse - auch Muskelmasse heißt auch immer mehr Masse, die bewegt werden muss. Und bei mehr Masse braucht man mehr Kraft für das selbe Outcome. 500PS im Bus oder 500PS im Ferrari.

  15. #30
    Balthus Gast

    Standard

    ... 30 ONE HANDED! Pullups :P

    Ich Klettere auch aktuell ne solide 7-/7 im Vorstieg mit meinen über 80kg auf 1,84m und sehe eine Menge Flöhe die die Routen mal eben mit Links machen... aber ganz ehrlich ... so will ich gar nicht aussehen (andererseits hatte ich letztens auch eine Dame in der Sicherung die mit geschätzen 90kg auf 1,65 im Nachstieg eine 6+ im Überhang gemacht hat, da hatte ich deutlich mehr Respekt vor).

    Die Frage ist doch was ich will, grade Klettern ist hier ein recht einseitiges Beispiel, weniger Körpergewicht -> Weniger Kraft notwendig ... Grade die Unterarm/Griffkraft kann viel ausmachen ... aber wenn dir so ein 60kg Mensch die Hand gibt und Zudrückt... merkt man was dahinter steckt

    Die "Aufgepumpten" Kletterer bei uns in der Halle schaffen in der Regel auch schwerere Schwierigkeitsgrade grade wenn sich auch etwas Technik haben, sind aber halt nach so einer Route deutlich platter als der 45kg-Floh der die Route im Anschluss noch 2* macht ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwaches Handgelenk
    Von yunbao im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25-11-2010, 15:12
  2. So sollte es aussehen!
    Von Silvan im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30-04-2007, 13:31
  3. Schwaches Immunsystem
    Von lee jun fan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-07-2005, 16:28
  4. Hartes Training oder schwaches ?
    Von Alex05 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-05-2005, 19:07
  5. Schwaches Bindegewebe
    Von okashi im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-06-2003, 11:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •