Seite 65 von 76 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 975 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von TeamGreen Beitrag anzeigen
    Ich kenne kein in der Fachwelt anerkanntes, modernes Schießtrainingskonzept, in dem aus der Hüfte geschossen wird. Allenfalls aus irgendeiner Retention-Position wie auf Schnuefflers Fotos.
    Kein Konzept, aber in bestimmten Kreisen bekannt. Wir haben dafür extra mal auf Kundenwunsch eine Serie von Kydexholstern bei Safariland bauen lassen. Alle 100 Stück wurden über die Jahre verkauft.

Waren vorwiegend Personenschützer, die das unbedingt haben wollten. Hat gut funktioniert: Griff und Schuss. Ziehen entfällt.

TeamGreen Gast

Standard

Das fällt für mich irgendwo in die Nische zwischen Kuriosität und Schwachsinn. Mit einer starken Tendenz zu Schwachsinn.

Der_Stuffz Gast

Standard

Die Bedeutung aus der Hüfte, kenne ich auch so, dass die Waffe eben nicht in den vollen Anschlag gebracht wird.

Mich würde ein solches Holster auch interessieren.

Ansonsten kenne ich auch nur dieses Schießkonzept im absoluten Nahbereich.

Danach geht es dann weiter nach oben in den Anschlag über verschiedene Punkte.

Eben wie im Lahnervideo zu sehen.

Registrierungsdatum
    23.05.2005

Standard

Das wird doch langsam filmreif hier: GlaucaB1 revolutioniert die Nahkampfausbildung der Polizei und bringt gleich noch neue Schießkonzepte mit. Als Laie!

Wo geht's gleich nochmal zum Popcorn? Und wie heißt dieser Ju Jutsu Stil?

Nagare Gast

Standard

-
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Das geholstert habe ich überlesen, wahrscheinlich weil ich es aus den genannten Gründen verdrängt habe. Den dadurch würde ich mich massiv einschränken.
    Ich gehe von der normalen Standardausrüstung aus und den Konzepten, die vermittelt werden. Und solch ein Schuss ist sehr schnell.

Steff70 Gast

Standard

Wenn ich mit den Leuten auf die Raumschießanlage gehe, wird zumeist auch das Schießen aus der Hüfte trainiert. Hintergrund ist, dass die Waffe beim Entnehmen aus dem Holster schnellstmöglich nach vorne zeigen soll, also kurz nach der Holsterentnahme mit der "Schießhand" nach vorne abzuknicken hat!
    So wird die Waffe dann immer weiter nach vorne bis in die Endposition gebracht!
    Geholstert wird dann wieder auf dem gleichen Wege.
    Bis auf das besagte kurze "Abknicken" aus/ins Holster ist der Pol.beamte so quasi immer in der Lage, einen Schuss oder eine Schussfolge abzugeben bei Bedarf (Besagter Messertäter zum Beispiel, welcher unmittelbar vor dem Polizisten steht)!

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Japp, ich kenne die Teile. Aber für die Polizei nicht geeignet. Da hat der sich in Karnevallsstimmung befindende scherzende Bürger womöglich mehr Spaß als die Beamten...
    Exakt das war meine Rede.

Solche Holster gibt es und für die Polizei sind sie eben ungeeignet. Punkt.

TeamGreen Gast

Standard

Siehste, und ich bring meinen Schäflein was völlig anderes bei... Google mal Four-count drawstroke. So verschieden ist die Behördenwelt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Exakt das war meine Rede.

Solche Holster gibt es und für die Polizei sind sie eben ungeeignet. Punkt.
    Eher für den Cowboy bei Altweiber.

Der_Stuffz Gast

Standard

Aber doch nicht im Cross oder?

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Das wird doch langsam filmreif hier: GlaucaB1 revolutioniert die Nahkampfausbildung der Polizei und bringt gleich noch neue Schießkonzepte mit.
    Ich revolutioniere weder die Nahkampfausbildung, noch bringe ich ein neues Schiesskonzept mit.

Wovon redest du?

Als Laie!
    Ich erwähne es nur ungern nochmal, aber ich bin kein Laie. Ganz im Gegenteil.

Wo geht's gleich nochmal zum Popcorn? Und wie heißt dieser Ju Jutsu Stil?
    Ich kenne keinen Ju-Jutsu-Stil.

Ich kenne nur das deutsche Hybrid-System Ju-Jutsu, das auch bei der Polizei unterrichtet wurde und um den es in diesem Strang geht.

Und ich kenne das historische, traditionelle Jiu-Jitsu.

Das Zusammengeschmissen hat Schnueffler und nicht ich.

GlaucaB1 Gast

Exclamation

Das Schiessen aus so einem Spezialholster geht angeblich schneller. Ich habe es selbst nie ausprobiert.

Ich habe es nur auf die Frage nach Alternativen erwähnt und gleich dazu gesagt, dass es nie praktikabel bei der Polizei wäre. Was soll also der kindische Aufriss?

Und falls ihr es überlesen habt: Nagare kennt diese Holster. Von Bianchi gab es sowas in den USA Ende der 80er auch mal in limitierter Serie und sauteuer.

Keine Ahnung was diese Clownerei jetzt hier soll, ich habe jetzt auch keinen Bock jeden zweiten Tag nem anderen allwissenden Supercop die Welt der Waffentechnik zu erklären, nur weil er alles was er aus seinem örtlichen Schiessverein Grün-Weiss nicht kennt, nicht für möglich hält und mich dann dumm anmacht.

Nagare Gast

Standard

-
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:03 Uhr)

TeamGreen Gast

Standard

In den 80ern gabs ne Menge Blödsinn. Ich hab da ein paar Lehrbücher zu dem Thema aus dieser Zeit liegen, für die sich die Autoren (durchaus bekannte Namen mit internationalen Renommee) heute sicherlich schämen bzw. deren Illustrationen jede Menge Anlass zum Schmunzeln bieten. Speedrock, anyone? :-)

Seite 65 von 76 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer