Seite 71 von 76 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #1051
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Um was für "Übergriffe" geht es denn da, Medikamentendiebstahl? Oder was gibt es sonst für Gründe, Rettungskräfte anzugreifen??
    Du machst Witze, in Krankenhäusern sind tätliche Angriffe sicherlich seltener aber gerade Feuerwehr/Rettungskräfte werden am Einsatzort immer wieder attackiert.

    Bei uns trainieren 2 Krankenhausärzte, 3 Pfleger aus nem Justizkrankenhaus, 2 Rettungssanitäter und 2 Damen aus der geschlossenen Psychiatrie (die arbeiten da) und alle von denen können Geschichten von tätliche Übergriffe erzählen.

    Ich hab mal ein Paar Kurse für die hiesigen Rettungskräfte gegeben und was die da so für Storys erzählen konnten, da schlackerten einem die Ohren.

    Das ging von betrunkenen Randalierern, über psychisch gestörte Personen bis hin zu Flucht-/Befreiungsversuchen aus dem Rettungswagen.

  2. #1052
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Um was für "Übergriffe" geht es denn da, Medikamentendiebstahl? Oder was gibt es sonst für Gründe, Rettungskräfte anzugreifen??
    Du bist zu gut für diese Welt.
    Es gibt leider noch andere Zeitgenossen, guckst du da unten.


    Gewalt im Rettungsdienst - retter.tv

  3. #1053
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Um was für "Übergriffe" geht es denn da, Medikamentendiebstahl? Oder was gibt es sonst für Gründe, Rettungskräfte anzugreifen??
    "Spaß an der Freude".
    Einfach nur sinnlose Gewalt, Betrunkene, auf Droge und was ich einmal persönlich erlebt habe, das die Rettungsassistenten und der Notarzt die kollabierte Frau mit offenem Schädel durch den Sturz nicht behandeln "dürften" von der Sippe aus, weil es Männer und die falsche Religion war.

  4. #1054
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    Betrunkene liegen rum, sind evtL. verletzt oder bewußtlos.
    Rettungsdienst kommt und wird angegriffen.
    Oder bei Streiterei unter Betrunkenen, wenn die behandelt werden wird auf einmal der Rettungsdinst angegriffen. Ist gerade am Wochenende schlimm und bei Festivals. Früher waren die die Leute dankbar, dass Sanis da waren heute werden die geschlagen oder gestochen.
    Geändert von Franz (15-02-2015 um 14:37 Uhr)

  5. #1055
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.229

    Standard

    Ok, mit der Thematik habe ich mich in der Tat noch nicht großartig beschäftigt.
    Danke für die Infos, wieder was gelernt.

  6. #1056
    bilbo Gast

    Standard

    gelöscht
    Geändert von bilbo (20-05-2015 um 13:24 Uhr)

  7. #1057
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.566

    Standard

    Ich werde nie meinen ersten Gefängnisaufstand vergessen ...

    Da standen wir plötzlich - wir waren zu zweit - 5 Angreifern mit abgebrochenen Besenstielen gegenüber ...

    Wozu ein Feuerlöscher alles gut sein kann ...


  8. #1058
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Schon happig.

    Heute Nacht kam, die gefühlte, halbe berliner Polizei bei uns in den Tanzclub wegen einer rausgeschmissenen Dame. Die ganze Straße war voll mit Beamten wegen nichts.

    Unsere Rettungskräfte fahren in der Nacht meist mit einem RTW und nen Löschzug als Verstärkung raus. Nur um auf die Sanis aufzupassen.

    Ob die gezielt geschult werden ist mir unbekannt. Werde aber mal nen Secukollegen fragen, der ist Sani.

  9. #1059
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.566

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Unsere Rettungskräfte fahren in der Nacht meist mit einem RTW und nen Löschzug als Verstärkung raus. Nur um auf die Sanis aufzupassen.

    Ob die gezielt geschult werden ist mir unbekannt. Werde aber mal nen Secukollegen fragen, der ist Sani.
    In einer Großstadt wie Berlin, ist das immer noch etwas anders.

    Traurig ... Übergriffe auf Retter. Leute auf die wir hoffentlich nie angewiesen sein werden, wo wir aber alle froh sind, daß es sie gibt.

  10. #1060
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.718

    Standard

    vor ein paar wochen hing in einer einschlägigen gegend ein h-junkie weitaus mehr in den seilen, als "üblich". hab ihn angesprochen, da ich mir sorgen machte (evtl. ohnmacht und gefahren in folge derselben).
    der hielt mir sofort ein messer vor die nase. situation hat sich aber schnell geklärt. er meinte, ich solle niemals so was machen. man werde in dem zustand ständig beklaut und man würde nicht besonders klar reagieren und sofort erkennen können, was los ist (logisch...). auf meine frage, ob es ihm lieber gewesen wäre, wenn ich mir keine sorgen gemacht hätte, sagte er: ja. wäre zumindest gesünder.

    ich kann mir die probleme von rettungsdienstlern sehr gut vorstellen...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #1061
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Ging doch jetzt nach Altweiber wieder fett durch die Presse, Angriffe auf Helfer in Düsseldorf.

  12. #1062
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Traurig aber wahr.

    Ist schon eine Schande, dass die, die uns helfen sollen so angegangen werden.

    Mein Kollege, der hauotberuflich bei FW ist, trainiert wohl nur für sich.

    Hat auch schon einiges erleben dürfen.

  13. #1063
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    [...] Wozu ein Feuerlöscher alles gut sein kann ...
    Hell, yeah!

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Du machst Witze, in Krankenhäusern sind tätliche Angriffe sicherlich seltener aber gerade Feuerwehr/Rettungskräfte werden am Einsatzort immer wieder attackiert.[...]
    Grundsätzlich stimmt das schon so, aber in KH wird es auch immer schlimmer - nicht nur zu Fasching in der Notaufnahme.
    Pat. mit meist entsprechenden kulturellen Hintergrund, die meinen die Pflegerinnen wir ihre Frau zu Hause rumkommantieren zu können und handgreiflich werden, wenn es nicht nach ihren Kopf geht. Oder die zuschlagen, weil nachts um 2 kein Dolmetscher holt, um die Essenswünsche entgegen zu nehmen. Die Kontrahenten von der Kneipe wieder zusammen treffen... Der Ehemann sich plötzlich als Täter entpuppt. Betrunkene und Übergriffige sowieso...

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    "Spaß an der Freude".
    Einfach nur sinnlose Gewalt, Betrunkene, auf Droge und was ich einmal persönlich erlebt habe, das die Rettungsassistenten und der Notarzt die kollabierte Frau mit offenem Schädel durch den Sturz nicht behandeln "dürften" von der Sippe aus, weil es Männer und die falsche Religion war.
    Das beschreibt die Kundschaft auch sehr schön!

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Die haben einen guten Anbieter gesucht der ihre Rettungskräfte angemessen schult und KMD hat den Zuschlag bekommen.
    KMD basiert auf Krav Maga Maor und wurde im zivilen Bereich sozialverträglicher weiterentwickelt, sodass je nach Eskalationsstufe reagiert werden kann.
    Rote Kreuz bei uns hatte ebenfalls SV Schulung weiß nur nicht welcher Anbieter"
    Jedenfalls rüsten die Rettungsdienste aufgrund der Übergriffe auf ihr Personal auf.
    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Auch hier bei uns lokal gibt es die Initiative die Leute in den Krankenhäusern und Rettungsdienst und Feuerwehr zu schulen.
    Das es inzwischen so gezielte Initiativen gibt, ist mir absolut neu und ich bin positiv überrascht darüber. Habt ihr zwei genauere Kenntnis, um welchen örtlichen RD und evtl auch Anbieter es sich handelt? Ich würde dem gern genauer nachgehen.

    Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und sehr zu begrüßen, da längst überfällig. Dennoch sollte das mit der Zeit präziser auf die Gegebenheiten im Einsatz bzw auf Station angepasst werden und nicht nur reine SV vermittelt werden. Wichtig ist auch die Sensibilisierung für kritische Situationen und das Vorgehen in diesen und auch rechtliche Aspekte, da es da sicher auch noch ein paar Besonderheiten bzgl. der Dienstpflichten ergeben dürften.

  14. #1064
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Ein Mann mit Messer gegen mehrere Polizisten mit Handfeuerwaffen...

    Ergebnis: Ein Toter mehrere Schwerstverletzte, bevor der Angreifer unschädlich gemacht ist.

    Ab Minute 7:25 wird es schlimm... Warnung: sehr brutales Video.


  15. #1065
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    ... aber in KH wird es auch immer schlimmer - nicht nur zu Fasching in der Notaufnahme.
    Pat. mit meist entsprechenden kulturellen Hintergrund, die meinen die Pflegerinnen wir ihre Frau zu Hause rumkommantieren zu können und handgreiflich werden, wenn es nicht nach ihren Kopf geht. Oder die zuschlagen, weil nachts um 2 kein Dolmetscher holt, um die Essenswünsche entgegen zu nehmen. Die Kontrahenten von der Kneipe wieder zusammen treffen... Der Ehemann sich plötzlich als Täter entpuppt. Betrunkene und Übergriffige sowieso...
    Das kann ich nur bestätigen. Und das kommt nicht nur in Grossstädten vor, sondern auch in der kleinen Klinik der Grundversorgung in einem kleinen Städtchen im Saarland in der ich arbeite.
    Ich habe vor einiger Zeit ein Deeskalationstraining für KollegenInnen durchgeführt und mal abgefragt, wer sich alles schon in einer brenzligen Situation befand. Ich kann euch sagen, mir haben sich die Nackenhaare gestreubt. Da kann ich richtig froh sein im OP zu arbeiten, die Patienten dort sind in Narkose deutlich kooperativer

Seite 71 von 76 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •