Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 393

Thema: Impfungen/Medikamente sind nicht vegan

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Nicht die schlechteste Idee, die Wehrpflicht wieder einzuführen incl. Zivi und co. Wenn dann aber für alle - im Sinne von: jeder muss 1 Jahr lang etwas für die Gesellschaft tun, in der er lebt. Entweder bei der Armee oder als Zivi.
    Der Witz an der Sache ist aber, das man reell keinen Beitrag für die Gesellschaft leistet nur weil man sich von der Armee ausbilden... oder besser gesagt durch den Kakao ziehen lässt
    da "muss" man sich schon verpflichten lassen und unsere Freiheit auf den Mars verteidigen

den Nutzen für die Gesellschaft bei der Wehrpflicht sehe ich eher in der möglichen Reifung der Leute, einfach mal ein paar Monate sich unterordnen und seine Mitmenschen bedingslos unterstützen ....
    Geändert von F3NR1R (06-03-2015 um 13:59 Uhr)

Schnitzelsekt Gast

Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    den Nutzen für die Gesellschaft bei der Wehrpflicht sehe ich eher in der möglichen Reifung der Leute, einfach mal ein paar Monate sich unterordnen und seine Mitmenschen bedingslos unterstützen ....
    Reifung?
    Du meinst ein paar Monate den bedingungslosen Idioten spielen der sich von höhergraduierten Idioten, die denken, dass sie was Besseres sind anschreien lässt und mit anderen Idioten, die eine Ausbildung im bedingungslosen Gehorchen machen zusammenspannt im Gedanken, was sinnloses für die Gesellschaft zu tun?

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    Reifung?
    Du meinst ein paar Monate den bedingungslosen Idioten spielen der sich von höhergraduierten Idioten, die denken, dass sie was Besseres sind anschreien lässt und mit anderen Idioten, die eine Ausbildung im bedingungslosen Gehorchen machen zusammenspannt im Gedanken, was sinnloses für die Gesellschaft zu tun?
    Wenn ich dich zusammenschlage, dann ist das eine Erfahrung, nicht unbedingt eine schöne , aber es ist eine an der du reifen kannst

Jeder muss da seine eigenen Erkenntnisse draus ziehen, der eine lernt "Kopf unten halten = weniger Ärger" und der andere "aus Autoritätsgründen zu gehorchen ist mist",
    aber zumindest haben sie es mal konsequent durchlebt, dass ist das was ich mit "Reifung" in erster Linie meine

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Sache ist aber, das man reell keinen Beitrag für die Gesellschaft leistet nur weil man sich von der Armee ausbilden... oder besser gesagt durch den Kakao ziehen lässt
    da "muss" man sich schon verpflichten lassen und unsere Freiheit auf den Mars verteidigen
    So`n Quatsch.
    Die Funktion einer Armee, gerade in der Moderne, ist sogar in erster Linie ihre Abschreckungswirkung im Rahmen eines Bündnisses. Also ihr Potenzial, nicht ihr konkreter Einsatz.
    Ähnlich wie ne Impfung (zurück zum Thema) im Idealfall vorbeugend wirkt.
    Geändert von Terao (06-03-2015 um 14:33 Uhr)

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    So`n Quatsch.
    Die Funktion einer Armee, gerade in der Moderne, ist sogar in erster Linie ihre Abschreckungswirkung im Rahmen eines Bündnisses. Also ihr Potenzial, nicht ihr konkreter Einsatz.
    Na eben,
    Schland zeigt sein Potential nicht mit der Anzahl der ausgebildeten Bürgern, sondern mit dem was sie wirklich an Einsatzfähigen haben

Terao Gast

Standard

Na eben nicht. Mit ner allgemeinen Wehrpflicht hast Du locker 20 Millionen Leute, die Du notfalls bewaffnen kannst. Ne Berufsarmee kann nie solche Zahlen erreichen. Berufsarmeen sind also eher sinnvoll, wenn man sie auch zu anderen Zwecken als zur reinen Landes- und Bündnisverteidigung einsetzen will.
    Nach meinem Dafürhalten hinken wir da mal wieder um einige Jahre hinter den Amis her, die nach den desaströsen Ergebnissen der letzten Jahre gerade wieder von der "nation building"-Idee wegkommen.
    Geändert von Terao (06-03-2015 um 14:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.09.2013

Standard

Ähnlich wie ne Impfung (zurück zum Thema) im Idealfall vorbeugend wirkt.
    Genau. Heutzutage dienen Impfungen in Deutschland (und auch im größten Teil der entwickelten Länder) in erster Linie zur „Abschreckung“, sie sollen einen neuen Massenausbruch einer Infektionskrankheit verhindern; denn die Erreger selbst spielen meist keine große Rolle (mit Ausnahme von Tetanus vielleicht), weil es nur wenige oder keine Träger gibt. Trotzdem sind Impfbefürworter natürlich für Impfungen, damit die „Kinderkrankheiten“ auch in Zukunft unter Kontrolle bleiben. Solange es genügend Impfwillige gibt oder die Bedrohung durch Erreger gering ist, braucht man keine Impfpflicht. Und solange es genügend freiwillige Soldaten gibt oder keine ausländischen Aggressoren, braucht man keine Wehrpflicht. Ich finde, es gibt da viele Gemeinsamkeiten.

F3NR1R Gast

Standard

Na eben nicht. Mit ner allgemeinen Wehrpflicht hast Du locker 20 Millionen Leute, die Du notfalls bewaffnen kannst. Ne Berufsarmee kann nie solche Zahlen erreichen. Berufsarmeen sind also eher sinnvoll, wenn man sie auch zu anderen Zwecken als zur reinen Landes- und Bündnisverteidigung einsetzen will.
    Nach meinem Dafürhalten hinken wir da mal wieder um einige Jahre hinter den Amis her, die nach den desaströsen Ergebnissen der letzten Jahre gerade wieder von der "nation building"-Idee wegkommen.
    Ich glaube persönlich nicht, das nach heutigen Gesichtspunkten, sich jemand von der theoretischen Kampfstärke anhand der bloßen Anzahl an "wehrfähigen" Leuten davon abschrecken lässt,
    da auch hier wieder ein Ratten******* vorhanden ist, angenommen es ist Krieg,
    20 Millionen werden ausgerüstet, wie lange macht da die Logistik bei welcher Kriegsführung mit

Ist vorallem deshalb schwer darüber zu spekulieren, weil man nicht wissen kann, wie der Krieg hier denn konkret aussehen würde (Vernichtung,Eroberung oder oder oder), bzw welchen Verlauf er annehmen würde

Wie dem auch sei, ich finde weiterhin das der "Beitrag zur Gesellschaft"
    erst ab der weiteren Verpflichtung eintritt, vorher nicht ,
    bzw der des Zivis größer ist

Shinobu Gast

Standard

Mal speziell zu den Grippeimpfungen und nur auf diesen speziellen Fall bezogen, da ich gerade paar aktuelle Online-Artikel dazu gelesen habe. Das Problem ist (wurde vielleicht schon angesprochen), dass diese Viren sehr wandlungsfreudig sind und meistens mit Stämmen geimpft wird die sozusagen schon veraltet sind! Wer daher auf Ideen wie eine generelle Impfpflicht kommt, spielt den Pharmakonzernen nur in die Hände. Man sollte hier als Prävention lieber die Leute bei ersten Anzeichen von Erkrankungen nach Hause schicken, sich genug auskurieren lassen und für saubere, helle und gesunde Arbeitsbedingungen sorgen, sprich Immunsystem stärken. Aber nein, das geht ja nicht, wegen den wirtschaftlichen Verlusten der Industrie und auch die Pharmakonzerne verdienen nicht mehr am lukrativen Geschäft mit den lieben Grippeviren. Lassen wir die Leute lieber krank auf der Arbeit antanzen, ihren ungesunden Lebenstil weiterführen und stressen wir sie noch mit Überstunden. Dann klappts auch mit der infektion des Nachbarn, eine Epidemie ist da nur eine natürliche Folge. Die Folgen für das Immunsystem durch ungesunde Arbeitsbedingungen und Lebensweise dämmen wir dann lieber mit Impfungen mit veralteten Virenstämmen ein. Klasse!

Registrierungsdatum
    12.09.2009

Standard

Nicht zwangsläufig. Bei einer allgemeinen Wehrpflicht ist die Ausbildung meistens relativ kurz. Man braucht aber für die modernen Einsätze oft hochspezialisierte Leute, die länger ausgebildet werden müssen. Gleichzeitig ist Kriegsführung maßgeblich von der ökonomischen Leistung abhängig und man kann den Laden nur am Laufen halten, wenn man auch da wiederum auf Spezialisten zählen kann, die eben nicht grade auf dem Schlachtfeld stehen.

Letztendlich ist es auch die Frage, ob klassische Eroberungskriege wieder aktuell werden oder ob es bei asymmetrischen bleibt.

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

Ich denke eine Kombination aus beiden wäre nicht schlecht. Einer seits Soldaten auf Zeit und Wehrpflicht Soldaten.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

OSU

QiGong_Mulan Gast

Zitat Zitat von Shinobu Beitrag anzeigen
    Mal speziell zu den Grippeimpfungen und nur auf diesen speziellen Fall bezogen, da ich gerade paar aktuelle Online-Artikel dazu gelesen habe. Das Problem ist (wurde vielleicht schon angesprochen), dass diese Viren sehr [.......................] ihren ungesunden Lebenstil weiterführen und stressen wir sie noch mit Überstunden. Dann klappts auch mit der infektion des Nachbarn, eine Epidemie ist da nur eine natürliche Folge. Die Folgen für das Immunsystem durch ungesunde Arbeitsbedingungen und Lebensweise dämmen wir dann lieber mit Impfungen mit veralteten Virenstämmen ein. Klasse!
    Du sprichst mir aus der Seele. Kranke Menschen sind für die Pharmaindustrie nun mal lukrativer als die Gesunden. Und wenn sie nicht krank sind, dann verbreitet man zumindest Angst & Panik, sie könnten es werden, wenn sie nicht alle Pillchen A, Spritze B und Medikament Xy kaufen.
    80% des gesamten Immunsystems laufen über den Magen-Darm Trakt (kann jeder Arzt bestätigen.) Da nützen alle Impfungen nichts mehr, wenn man Magengeschwüre vom Berufsstress hast, der Alkohol einem die Magenschleimhäute zerfressen hat und das ganze noch mit Abfall-McDonalds Essen getoppt wurde. Aber auch dafür gibt's heutzutage ja auch schon Wunderpillen von der Pharma...
    Geändert von QiGong_Mulan (06-03-2015 um 16:45 Uhr)

Terao Gast

Standard

Ich denke, auch da wär ne Kombination aus beidem nicht schlecht.

Übrigens gibt es auch eine Industrie, die von der Verdammung von McDonald`s und "Schulmedizin" lebt.
    Könnte mir gut vorstellen, dass die Umsätze des Bio-, Öko- und Esomarktes seit Jahren schneller steigen als die der Pharmaindustrie. Vorteil: Was die einem einreden, kann man sorglos nachplappern und sich gleichzeitig als wohlinformierter, aufgeklärter und nicht manipulierter Mensch fühlen.
    Geändert von Terao (06-03-2015 um 16:54 Uhr)

dermatze Gast

Standard

Das ist alles wohl ein wenig sehr pauschal und platt.

Zitat Zitat von QiGong_Mulan Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele. Kranke Menschen sind für die Pharmaindustrie nun mal lukrativer als die Gesunden.
    Natürlich! Unmotorisierte sind für die Autoindustrie auch ein besseres Geschäft, als Leute, die schon ein Auto haben. Dennoch verdient mn auch an Gesunden, weil vieles, was sich in der ach so aufgeklärten Alternativszene reingepfiffen wird Produkte der Pharmaindustrie sind. Da sagt keiner was. Besonders hip im Moment scheint Vit.D Substitution zu sein. In den meisten Fällen total bekloppt. Dennoch gibt es immer mehr die selber über Labors ihr Vit.D. bestimmen lassen und dann, obgleich kein Mangel vorliegt substituieren. Das Calcium kontrollieren sie aber nicht, dabei wäre das keine schlechte Idee. So sieht der mündige Verbraucher aus. Pfeift sich unnötigerweise Sachen rein, die im Wesentlichen teuren Urin produzieren, deutlich karzinogen und toxisch sind. Aber VitD verordnet der dämliche Arzt in der Regel nicht und der Idiot hat ja studiert. Der kann ja keine Ahnung haben. Schau mal, wer hinter den ganzen Herstellerfirmen der frei erhältlichen pflanzlichen Mittel und Supplementierungen steht.

Und wenn sie nicht krank sind, dann verbreitet man zumindest Angst & Panik, sie könnten es werden, wenn sie nicht alle Pillchen A, Spritze B und Medikament Xy kaufen.
    Das nehme ich ganz anders wahr. In medizinischen Fachzeitschriften werden diese Supplementierungen immer wieder kritisch diskutiert. In die öffentlichen Medien gelangt das kaum. Wo wird denn bitte konkret von wem Angst und Panik verbreitet? Das sind doch Hirngespinste.
    Für verschreibungspflichtige Medikamente wird öffentlich gar nicht geworben, weil es gar nicht erlaubt ist.

80% des gesamten Immunsystems laufen über den Magen-Darm Trakt (kann jeder Arzt bestätigen.)
    Diese Aussage kann weder bestätigt noch dementiert werden, weil es eigentlich eine Nullaussage ist.

Da nützen alle Impfungen nichts mehr, wenn man Magengeschwüre vom Berufsstress hast, der Alkohol einem die Magenschleimhäute zerfressen hat und das ganze noch mit Abfall-McDonalds Essen getoppt wurde.
    Es hat ja auch keiner Behauptet, dass dagegen Impfungen nützen würden. Es ist aber auch nicht wahr, was deine und andere Beiträge implizieren, nämlich, dass man mit funktionierendem Immunsystem und gesunder Lebensweise keine Impfungen mehr bräuchte. Man kann vollkommen gesund sein und erkranken. Da hilft es auch nix, wenn man sich bewusst ernährt.
    Das Meiste, was da erzählt wird ist eh Quatsch bzw. kaum etwas belegt.
    Entscheidend ist ehr die körperliche Konstitution, als die Nahrung direkt.

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Shinobu Beitrag anzeigen
    Mal speziell zu den Grippeimpfungen und nur auf diesen speziellen Fall bezogen, da ich gerade paar aktuelle Online-Artikel dazu gelesen habe. Das Problem ist (wurde vielleicht schon angesprochen), dass diese Viren sehr wandlungsfreudig sind und meistens mit Stämmen geimpft wird die sozusagen schon veraltet sind! Wer daher auf Ideen wie eine generelle Impfpflicht kommt, spielt den Pharmakonzernen nur in die Hände. Man sollte hier als Prävention lieber die Leute bei ersten Anzeichen von Erkrankungen nach Hause schicken, sich genug auskurieren lassen und für saubere, helle und gesunde Arbeitsbedingungen sorgen, sprich Immunsystem stärken. Aber nein, das geht ja nicht, wegen den wirtschaftlichen Verlusten der Industrie und auch die Pharmakonzerne verdienen nicht mehr am lukrativen Geschäft mit den lieben Grippeviren. Lassen wir die Leute lieber krank auf der Arbeit antanzen, ihren ungesunden Lebenstil weiterführen und stressen wir sie noch mit Überstunden. Dann klappts auch mit der infektion des Nachbarn, eine Epidemie ist da nur eine natürliche Folge. Die Folgen für das Immunsystem durch ungesunde Arbeitsbedingungen und Lebensweise dämmen wir dann lieber mit Impfungen mit veralteten Virenstämmen ein. Klasse!
    Es gibt verschiedene Stämme. Das Risiko, das von denen ausgeht ist unterschiedlich hoch. Deswegen wird gegen Stämme bzw. ihre Merkmale (ist ja das, was den Stamm ausmacht) geimpft. Das bedeutet aber nicht, dass die Population, die einen befällt auch dem Stamm angehört, gegen den geimpft worden ist. Eine Grippeschutzimpfung schützt vor bestimmten Stämmen, nicht vor der Grippe per se, obgleich natürlich das Infektionsrisiko durch die Impfung insgesamt gesenkt wird.

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer