Ein Bekannter meiner Familie hatte einen schweren Unfall, seitdem habe ich ein ungutes Gefühl
Ein Bekannter meiner Familie hatte einen schweren Unfall, seitdem habe ich ein ungutes Gefühl
Ja die Unfälle. Irgendwie kommt man nicht um das Thema ringsum...
Aber was bringt es nur zu grübeln. Beim sparring kann auch viel schief gehen
Wenn der Reiz der Geschwindigkeit zu groß wird, geht man eben auf die rennstrecke. Da gibt es keinen Gegenverkehr![]()
![]()
Hatte erst ein Mopedchen, dann 17 PS, dann rd. 90, jetzt rd. 100. Mit dem Mopedchen hatte ich mehr 90° als Geradeausfahrt, vor 10 PS hat der moderne Mensch einfach keinen Respekt.
Mit den großen kommt der Respekt dann.
Hat sich eigentlich die Anzahl der Unfälle erhöht, seit die 34-PS-Regel gefallen ist? Ich würde tippen, nein.
Wann soll die gefallen sein? Die hat sich nur verändert, aber ist weiterhin in Kraft: www.flvbw.de -> Führerscheinklassen Motorrad (A, A1, M, Mofa)Hat sich eigentlich die Anzahl der Unfälle erhöht, seit die 34-PS-Regel gefallen ist? Ich würde tippen, nein.
Habe mir erzählen lassen, so was gäbe es nicht mehr. Danke für die Richtigstellung.
Die hier teilweise diskutierte Schuldfrage halte ich nicht für relevant.
Wenn einem ein letzter klarer Gedanke durch den Kopf gehen sollte, dann ist das wahrscheinlich nicht "aber wenigstens bin ich nicht Schuld" sondern "shit, meine Kinder, meine Frau/mein Mann...".
Ich fahre nicht mehr.
U. a. weil ein Kumpel von mir an der Ampel stehend von einem Rentner von hinten über den Haufen gefahren wurde. Schon unangenehm, wenn Dir unverhofft einer mit Tempo 60 von hinten reinfährt.