Seite 60 von 221 ErsteErste ... 1050585960616270110160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 886 bis 900 von 3311

Thema: Homöopathie

Terao Gast

Standard

Geruch? Über 1 Kilometer Entfernung? Ausgeschlossen.
    Ein Bär zum Beispiel kann einen Menschen im Wald auf bis zu 2 km Entfernung riechen. Deshalb bekommt man die Viecher auch so selten zu Gesicht, wenn sie das nicht wollen.
    Dass das ausgerechnet ein Anhänger von Hochpotenzen ausschließt...
    Verglichen mit D-wasweißich ist Menschengeruch ne dicke Suppe.

Und da so mancher Hundebesitzer offensichtlich auch nach Jahrzehnten des Hundebesitzes gar keine Vorstellung davon hat, wie leistungsfähig die Sinnesorgane seines kleinen Lieblings sind, isses eigentlich auch kein Wunder, dass denen vieles wie Zauberei vorkommt. Auf die Idee, mal nen Biologen zu fragen, kommen die gar nicht. Muss schon Telepathie sein. Da fragen die lieber gleich ihren Reiki-Meister. Der ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein müsste, ihnen nicht spontan zu bestätigen, was sie gerne hören wollen.
    Geändert von Terao (02-04-2015 um 14:14 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ein Bär zum Beispiel kann einen Menschen im Wald auf 2 km Entfernung riechen.
    Nicht nur der Bär - auch der Hund. Genau gemessen hat das wohl noch keiner, aber Angaben zwischen 3 und 10 km (wobei ich letzteres für etwas hoch halte) sind keine Seltenheit.

Und da der BR ja mittlerweile die einzig anerkannte Referenz in Sachen Wahrheit ist hier noch eine Quelle:

"Auch der Hund, der Wolf und der Eisbär haben sehr feine Nasen, sie riechen ihre Beute über viele Kilometer Entfernung,"

Riechen - Wer hat die beste Nase? | Fragen und Verstehen | BR-Kinderinsel

Aber so ist das halt - wenn es etwas gibt was über den eigenen (naturwissenschaftlichen) Verstehungshorizont hinaus geht muss halt eine andere Erklärung dafür gefunden werden.

Und wenn nun doch nicht der sehr ausgeprägte Geruchssinn der Tiere des Rätsels Lösung sind bleibt ja nur noch die "logische" Schlussfolgerung: Dann kann es ja nur Telepathie sein...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Terao Gast

Standard

"Auch der Hund, der Wolf und der Eisbär haben sehr feine Nasen, sie riechen ihre Beute über viele Kilometer Entfernung,"
    Ausgeschlossen!

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Ausgeschlossen!
    Der BR lügt nicht!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der BR lügt nicht!
    Außer wenn er lügt!

Kannix Gast

Standard

Ein Bär zum Beispiel kann einen Menschen im Wald auf bis zu 2 km Entfernung riechen. Deshalb bekommt man die Viecher auch so selten zu Gesicht, wenn sie das nicht wollen.
    Dass das ausgerechnet ein Anhänger von Hochpotenzen ausschließt...
    Verglichen mit D-wasweißich ist Menschengeruch ne dicke Suppe.

Und da so mancher Hundebesitzer offensichtlich auch nach Jahrzehnten des Hundebesitzes gar keine Vorstellung davon hat, wie leistungsfähig die Sinnesorgane seines kleinen Lieblings sind, isses eigentlich auch kein Wunder, dass denen vieles wie Zauberei vorkommt. Auf die Idee, mal nen Biologen zu fragen, kommen die gar nicht. Muss schon Telepathie sein. Da fragen die lieber gleich ihren Reiki-Meister. Der ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein müsste, ihnen nicht spontan zu bestätigen, was sie gerne hören wollen.
    Dann waren es eben über 2km, Hauptsache eine natürliche Erklärung ist ausgeschlossen.
    Und das Glauca keine Ahnung von Hunden hat ist ja wohl ein Witz. Seit frühester Jugend bildet er Hunde zu Diensthunden aus. Kann man bald bei Wikipedia nachlesen.
    Ich weiß das übrigens von seinem Anwalt.

GlaucaB1 Gast

Standard

Dass mich mein Hund riecht, in der Stadt/ Strassenverkehr, wenn ich noch über einen Kilometer enfernt bin und noch auf dem Motorrad sitze, halte ich in der Tat für ausgeschlossen.

Mein Geruch soll sich also schneller fortbewegen als 50/ 60 km/h bei windstillen Verhätnissen? Wie soll das gehen?

Wir reden hier nicht von einer Fährte im Wald. Mein Hund hat schon Mühe, einen heruntergepurzelten Frolic zu finden, wenn der irgendwo unter die Möbel rollt... ich muss dann manchmal sogar helfen... so gut kann der also wirklich nicht riechen.

Mein Hund geht tierisch ab, wenn er Katzen sieht... nur sehe ich die oft schon früher als er... riechen kann mein Hund die bei Annäherung erfahrungsgemäss höchstens auf 20 Meter, aber nur wenn der Wind günstig steht. Molosser sind keine Wölfe und schon gar keine Geruchskünstler.

Mit anderen Worten: Die Geruchsvariante ist absoluter Quatsch.

Und was soll die Argumentation bringen? Spätestens bei der beschleunigten Expansion des Universums ist Feierabend mit Naturwissenschaft...

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Außer wenn er lügt!
    Also ist es ausgeschlossen, dass der BR lügt wenn er Homöopathie-Befürwortern Sendezeit gibt.

Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass der BR lügt wenn er in seiner Kinderrubrik etwas über den Geruchssinn von Tieren schreibt.

Einverstanden?

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also ist es ausgeschlossen, dass der BR lügt wenn er Homöopathie-Befürwortern Sendezeit gibt.

Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass der BR lügt wenn er in seiner Kinderrubrik etwas über den Geruchssinn von Tieren schreibt.

Einverstanden?
    Abgemacht!

Nuada Gast

Standard

Ist doch ganz einfach: glaubt einfach nicht alles, was ihr lest.

Es sei denn, Glauca sagt, dass ihr es glauben sollt.

Kannix Gast

Standard

Hauptsache Euch will keiner einen Bären aufbinden. Der würde das riechen.
    Übrigens schenke ich dieser Erklärung keinen Glauben http://de.wiktionary.org/wiki/jemand...4ren_aufbinden
    Ist das nicht paradox oder sowas?
    Geändert von Kannix (02-04-2015 um 15:53 Uhr)

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach: glaubt einfach nicht alles, was ihr lest.

Es sei denn, Glauca sagt, dass ihr es glauben sollt.
    Oder einer vom Kopp-Verlag. Oder einer, der sein Geld mit dem Verkauf von Homöopathika verdient. Oder ein Anbieter von Reiki-Seminaren. Oder ein Hundebesitzer.
    Da sind nämlich Lüge wie Irrtum ausgeschlossen.

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Hauptsache Euch will keiner einen Bären aufbinden. Der würde das riechen.
    Der würde es nur riechen wenn er aufgebunden wird ?????

liselottemeyer Gast

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Aber Terao hat ja bestimmt wieder ein ulkiges Erklärungskonstrukt zur Hand...
    ich auch! ich auch!

achtung:

hunde können nicht mit menschen telepatisch kommunizieren. das ist ein fakt!

aber hunde können untereinander telepatisch plaudern. deshalb wussten die hunde in deinem beispiel, dass du mit dem moped und die mama aus dem urlaub kommt.
    damit währe bewiesen, dass die telepatische verbindung zwischen mensch und hund nicht möglich ist!

das ist ein fakt!

muss man wissen!

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Der würde es nur riechen wenn er aufgebunden wird ?????
    Klar, weiter reicht doch so`n Geruchssinn nicht. Das kann Dir jeder langjährige Bärenbesitzer bestätigen.

Seite 60 von 221 ErsteErste ... 1050585960616270110160 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer