Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 191

Thema: Warum ich nicht Motorrad fahre

thor79 Gast

Standard

Ein Bekannter meiner Familie hatte einen schweren Unfall, seitdem habe ich ein ungutes Gefühl

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    ...
    Glaube ich nicht, dass ich irgendwann mal sterben muss. Ich nicht...

kabi2 Gast

Standard

Ja die Unfälle. Irgendwie kommt man nicht um das Thema ringsum...

Aber was bringt es nur zu grübeln. Beim sparring kann auch viel schief gehen

Wenn der Reiz der Geschwindigkeit zu groß wird, geht man eben auf die rennstrecke. Da gibt es keinen Gegenverkehr

paka Gast

Standard

Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Da hab' ich schlechte Neuigkeiten für dich:

Statistisch gesehen ist es äusserst wahrscheinlich, dass du trotz deines Verzichtes auf das geile Gefühl des Motorradfahrens früher oder später dein Leben verlieren wirst.

Ich weiss, ist hart zu schlucken, aber irgendwer muss es ja mal aussprechen.
    Typisch, mal wieder irgendwelche Behauptungen aufstellen ohne Belege. Ein Link wäre nützlich

m.l.l. Gast

Standard

Hatte erst ein Mopedchen, dann 17 PS, dann rd. 90, jetzt rd. 100. Mit dem Mopedchen hatte ich mehr 90° als Geradeausfahrt, vor 10 PS hat der moderne Mensch einfach keinen Respekt.

Mit den großen kommt der Respekt dann.

Hat sich eigentlich die Anzahl der Unfälle erhöht, seit die 34-PS-Regel gefallen ist? Ich würde tippen, nein.

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Hat sich eigentlich die Anzahl der Unfälle erhöht, seit die 34-PS-Regel gefallen ist? Ich würde tippen, nein.
    Wann soll die gefallen sein? Die hat sich nur verändert, aber ist weiterhin in Kraft: www.flvbw.de -> Führerscheinklassen Motorrad (A, A1, M, Mofa)

m.l.l. Gast

Standard

Habe mir erzählen lassen, so was gäbe es nicht mehr. Danke für die Richtigstellung.

dermatze Gast

Standard

Die hier teilweise diskutierte Schuldfrage halte ich nicht für relevant.
    Wenn einem ein letzter klarer Gedanke durch den Kopf gehen sollte, dann ist das wahrscheinlich nicht "aber wenigstens bin ich nicht Schuld" sondern "shit, meine Kinder, meine Frau/mein Mann...".

Dietrich von Bern Gast

Standard

Ich fahre nicht mehr.
    U. a. weil ein Kumpel von mir an der Ampel stehend von einem Rentner von hinten über den Haufen gefahren wurde. Schon unangenehm, wenn Dir unverhofft einer mit Tempo 60 von hinten reinfährt.

Me1331 Gast

Standard

Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich fahre nicht mehr.
    U. a. weil ein Kumpel von mir an der Ampel stehend von einem Rentner von hinten über den Haufen gefahren wurde. Schon unangenehm, wenn Dir unverhofft einer mit Tempo 60 von hinten reinfährt.
    Tja das kann leider immer passiern dagegen ist kein kraut gewachsen und ein Motorrad wird dazu leider auch nicht benötigt

Registrierungsdatum
    23.05.2005

Standard

Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich fahre nicht mehr.
    Kann ich verstehen!
    Hab schon genug mit aufgesammelt um für mich zu wissen, dass ich gern darauf verzichte. Muss jeder selber wissen.

Silberpfeil Gast

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Wenn einem ein letzter klarer Gedanke durch den Kopf gehen sollte, dann ist das wahrscheinlich nicht "aber wenigstens bin ich nicht Schuld" sondern "shit, meine Kinder, meine Frau/mein Mann...".
    Ich bin kinderloser Single. Mein letzter Gedanke war "Shit, nicht schon wieder...". Darf ich wenigstens jetzt wieder aufsteigen, ohne als unsozial oder verantwortungslos hingestellt zu werden?

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Tja das kann leider immer passiern dagegen ist kein kraut gewachsen und ein Motorrad wird dazu leider auch nicht benötigt
    Ja, aber Auto hat ne bessere Knautschzone.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Me1331 Gast

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ja, aber Auto hat ne bessere Knautschzone.
    War nicht einmal darauf bezogen aber wenn der LKW am Stauende hallo sagt, das Auto den Fußgängerbereich "quert" usw.
    Es gibt leider Situationen die sind echt schei*e.
    Das ist jetzt weder für noch gegen Motorrad sondern auf schei* Situationen bezogen.

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Ich bin kinderloser Single. Mein letzter Gedanke war "Shit, nicht schon wieder...". Darf ich wenigstens jetzt wieder aufsteigen, ohne als unsozial oder verantwortungslos hingestellt zu werden?
    Ich glaube, dass dich keiner als irgendwas hingestellt hat und niemand wird dir dein Hobby nehmen wollen. Ich bin selber mal gefahren. Fälle, wo es nur noch hieß "Leben erhalten zwecks möglicher Organspende" ließen mich ein wenig umdenken.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer