Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 292

Thema: 5. Dan BJJ in Gescher???

  1. #181
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tarogh Beitrag anzeigen
    Ich habs voraus geahnt, der Herr wird noch der "Soke" Helmut Klaus des BJJ.

    Mich ärgert es nur wegen der Schüler denen da etwas vorgegaukelt wird.

    Gruss Tarogh
    jetzt sei mal ehrlich,wenn man bjj trainiert,wird man sich doch irgendwann schlau machen,wie bjj techniken aussehen müssen,oder ?
    genauso wie das gesamte bewegungsrepertoire eines blackbelts auszusehen hat....oder ?
    wenn also ein schüler von ihm,trotz youtube und den massenhaften bjj clips darin immer noch daran glaubt,genau das(Brazilian Jiu Jitsu/BJJ) zu trainieren,warum sollte einem so ein schüler leid tun ? ? ? ?

    -ein top verkäufer würde hier wohl sagen..."der mensch will doch belogen werden"

    gruss1789

  2. #182
    YJJ-NL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Vllt. kann ja jemand nen Kontakt zu Rocian Gracie organisieren, damit man dem mal nen Zweizeiler zum Thema schicken kann.
    -Kommt bestimmt ´n Smilie zurück....
    Schon gemacht wo er es geschrieben hat. Aber leider (noch) kein Bericht zurück.

  3. #183
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    35
    Beiträge
    732

    Standard

    Im Übrigen: Hut ab vor der Community hier. Finde das super, dass solche Sachen nicht einfach links liegen gelassen werden. Müsste man bei entsprechenden Bullshidoleuten auch tätigen
    The only easy day was yesterday!

  4. #184
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    By the way:
    Rocian ist m.E. auch "nur" 3rd degree BB. Wer zur Hö##e soll bitte dem Typen einen 5th degree BB zuerkannt haben????
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #185
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    Harz
    Alter
    47
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    By the way:
    Rocian ist m.E. auch "nur" 3rd degree BB. Wer zur Hö##e soll bitte dem Typen einen 5th degree BB zuerkannt haben????
    self graduation. Neuster Trend aus JU ÄSS EY!

    Grüßchen, bjjfan

  6. #186
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Meinetwegen.
    Wenn man sich dann auch automatisch selbst degradiert beim tap out unter 1 min. gegen niedriger graduierte Leute.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  7. #187
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    So also nun zum Telefonat, er sagte das er JJ gelernt hat aber seine Leidenschaft BJJ ist und er immer (zu letzt Miami) wieder Seminare besuicht und einen sehr guten Draht zur Gracie Famikie hegt. Die ihm dann auch seinen 5 Dan im BJJ anerkannt haben ... (Mario Gracie ??? - konnte es nicht so deutlich verstehen)
    Ich kann es ja verstehen, BJJ ist großartig aber gerade wenn es seine Leidenschaft ist macht es doch keinen Sinn, so dermaßen auf diesen Sport zu spucken.
    Sollte man dann nicht einfach ins Training gehen, BJJ erlernen und sich seine Graduierungen redlich erarbeiten?

    Ich stimme Raging Bull da völlig zu, dass die ganze Geschichte stark narzistische Züge hat.
    Man könnte meinen, dem Herren ist sein wo auch immer erworbener 5? Dan JiuJitsu, nicht mehr "gut" genug und er will doch unbedingt nen BJJ Blackbelt haben und zwar sofort.
    Ohne wieder von vorne anfangen zu müssen, ohne nen blöden Weißgurt zu tragen, nein sofort und gleich soll die Bauchbinde her.

    Das ist so traurig, dass ich es kaum in Worte fassen kann!

    Tja und das er dann noch versucht Thiloy so einen Bären aufzubinden, schlägt dem Fass wirklich dem Boden aus.

    Mal abgesehen davon, dass kein Gracie einem dahergelaufenen Seminarteilnehmer aus good old Germany mal eben nen 5 Dan anerkennen würde, so erwähnt er die ganze Story ja mit keinen Satz irgendwo sonst.

    Nein er hat seinen Grad von irgendwelchen anderen Leuten bekommen, die ebenfalls kein Schwein kennt und jetzt sollen wir die Story glauben, come on.

    Aber hey wir wollen Fair bleiben, ich bin am WE wahrscheinlich auf nem Lehrgang nur 10 Minuten von Gescher entfernt. Da werde ich mal rumfragen denn ich meine, ein 5. Dan!!! BJJ muss in der Gegend doch bekannt sein wie ein bunter Hund.
    Schei** ein von den Gracies anerkannter fucking 5.Degrees Blackbelt, der Training für n´paar Mark fünfzig in nem kleinen Sportverein gibt, da müssen die Leute doch in Scharen hin pilgern.
    Geändert von Bero (14-04-2015 um 19:22 Uhr)

  8. #188
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    Harz
    Alter
    47
    Beiträge
    225

    Standard

    OK. 'Willie van Diesel'.... Ich bitte euch, das ist doch mal ein Name!

    Grüßchen, bjjfan

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  9. #189
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ich kann es ja verstehen, BJJ ist großartig aber gerade wenn es seine Leidenschaft ist macht es doch keinen Sinn, so dermaßen auf diesen Sport zu spucken.
    Sollte man dann nicht einfach ins Training gehen, BJJ erlernen und sich seine Graduierungen redlich erarbeiten?

    Ich stimme Raging Bull da völlig zu, dass die ganze Geschichte stark narzistische Züge hat.
    Man könnte meinen, dem Herren ist sein wo auch immer erworbener 5? Dan JiuJitsu, nicht mehr "gut" genug und er will doch unbedingt nen BJJ Blackbelt haben und zwar sofort.
    Ohne wieder von vorne anfangen zu müssen, ohne nen blöden Weißgurt zu tragen, nein sofort und gleich soll die Bauchbinde her.

    Das ist so traurig, dass ich es kaum in Worte fassen kann!

    Tja und das er dann noch versucht Thiloy so einen Bären aufzubinden, schlägt dem Fass wirklich dem Boden aus.

    Mal abgesehen davon, dass kein Gracie einem dahergelaufenen Seminarteilnehmer aus good old Germany mal eben nen 5 Dan anerkennen würde, so erwähnt er die ganze Story ja mit keinen Satz irgendwo sonst.

    Nein er hat seinen Grad von irgendwelchen anderen Leuten bekommen, die ebenfalls kein Schwein kennt und jetzt sollen wir die Story glauben, come on.
    Vor allem sollte ihm auch klar sein dass nach der Vorgeschichte garantiert jemand bei Rocian Gracie nachfragt...

  10. #190
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von bjjfan Beitrag anzeigen
    Na siehste, also alles in Ordnung!

    Und Super-Mario hat natürlich auch seinem Sohn die X.ten Dan anerkannt - wo er schon mal in Annerkennungslaune gewesen ist. Weltmeistertitel gab es gratis dazu.
    Seltsam, dass man von den Seminaren nichts auf seiner Homepage sieht, wo er doch sonst so postfreudig ist. Sei es drum, ist seine Sache.

    Im ernst, ich habe ja gerne so manche Gürtel-Diskussion verfolgt und wundere mich, dass es hier noch so locker abgeht.

    Mir tun bei der ganzen Sache nur seine Schüler leid.... Aber vielleicht bekommen die es ja mit und können das Weite suchen.

    Grüßchen, bjjfan
    Und für den anderen Sohnemann gleich mal nen Junior-Brownbelt rausgehauen. Gab's wahrscheinlich als Päckchen...

    Bei dem ganzen Stress hat der Mario dann dummerweise vergessen Gracie Barra Deutschland darüber zu informieren, dass man grade mal eben den Lokhorst zum höchstgraduierten Deutschen gemacht hat. Soll vorkommen...

  11. #191
    DerLenny Gast

    Standard

    Leute, bleibt mal sachlich.

    Der Gurt mag nicht passen, aber ich denke nicht, das einer von euch hier die Qualifikation hat, seinen Geisteszustand zu diagnostizieren.

    Es ist schwer sachlich zu bleiben, das Theme erhitzt die Gemüter. Ich weiss. Aber haltet trotzdem mal den Ball flach.

    Ich habe mal BJJEE angeschrieben, mit der bitte doch bei Rocian nachzufragen, da mein Portugiesisch zu schlecht ist es selbst zu tun. Rilions Gym habe ich mal direkt angeschrieben. Schauen wir doch mal, was passiert.

  12. #192
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Und macht dadurch alles noch schlimmer.

  13. #193
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Leute, bleibt mal sachlich.

    Der Gurt mag nicht passen, aber ich denke nicht, das einer von euch hier die Qualifikation hat, seinen Geisteszustand zu diagnostizieren.
    Hast schon recht, am Ende ist es doch eigentlich auch nur einer dieser Fälle, die einem im Budo am laufenden Band auf die Füße fallen.

    Wieso, weshalb, warum, dass können wohl nur die Akteure selbst wissen, auch wenn ich da durchaus meine Vermutungen habe, gerade weil die jeweiligen Personen doch die eine oder andere Gemeinsamkeit zu verbinden scheint.

    Jedoch, bisher blieb der ganze Thread sehr sachlich und das sollte auch so bleiben.

  14. #194
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von YJJ-NL Beitrag anzeigen
    Übrigens...

    Mir hat er geschrieben in Verbindung zu stehen mit Rocian Gracie Jr.
    Der ist aber in Brasilien wie ich erforscht habe. Also Miami...na ja......
    Mir wurde geschrieben das er mit Roger Gracie Kontakt hat und das dieser auch ein Freund sei, dass habe ich geprüft in dem ich Roger Gracie angeschrieben habe. Der hat geantwortet das er Ihn nicht mal kennt.

    Ist alles schon echt traurig. Er sagte das er seinen 5 Dan anerkannt bekommen hätte und das auch sein USA Lehrer Willi van Diesel ist, den man aber leider nirgendwo findet. Und ja seine kontakte nach Brasilien seien hervorragend.

    Aber ich konnte am Telefon nicht genau ermitteln wer nun sein BJJ anerkenneder Meister ist.

  15. #195
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.051

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Seminar mit Andre Crispin (5.Dan BJJ) in Kassel
    Von Fit & Sicher Akademie Umbach im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-05-2012, 22:50
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-07-2009, 18:09
  3. Guro Dan Inosanto beim BJJ Training
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31-10-2007, 13:35
  4. Dan im Bjj
    Von RotesFretchen im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-03-2006, 17:05
  5. 20./21.09.03 BJJ-Bundeslehrgang mit Jacare, 6. Dan
    Von Coelhao im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-09-2003, 09:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •