Seite 32 von 164 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 2449

Thema: Was spielt ihr gerade?

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Wieso arm? Studieren ist doch in Deutschland nicht teuer.
    Ja, aber trotzdem hat man nicht einfach mal so 500-1000 € über um sich nen PC zu kaufen. Außerdem bin ich mir noch relativ unsicher, ob ich mir überhaupt einen kaufen werde. Für die 1-2 Spiele die ich im Jahr zocke lohnt sich das nicht. Ich werde später im Job eh 95 % der Zeit am Rechner hocken. Da muss das abends nach Feierabend nicht auch noch unbedingt sein ^^

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ja, aber trotzdem hat man nicht einfach mal so 500-1000 € über um sich nen PC zu kaufen. Außerdem bin ich mir noch relativ unsicher, ob ich mir überhaupt einen kaufen werde. Für die 1-2 Spiele die ich im Jahr zocke lohnt sich das nicht. Ich werde später im Job eh 95 % der Zeit am Rechner hocken. Da muss das abends nach Feierabend nicht auch noch unbedingt sein ^^
    Doch. Zwar nicht nur aber doch sicher ab und zu Ach was. Wenn du neue Sachen ausprobierst kannst du das bestimmt auf 5 bis 10 steigern.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

OSU

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Doch. Zwar nicht nur aber doch sicher ab und zu Ach was. Wenn du neue Sachen ausprobierst kannst du das bestimmt auf 5 bis 10 steigern.
    Es gibt halt auch nicht so viele Spiele die mich wirklich interessieren. Das meiste besteht doch eh nur noch aus Battlefield, CoD und Assassins Creed... Oo

Droom Gast

Standard

Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Zu 1.: Ne, ist es nicht. Der PC ist nicht in der Nähe der Couch und dem großen TV

Zu 2.: Schade!
    Zu 1. Bei mir schon. Macht auch das Filmegucken angenehmer

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen "Brutalities" ehrlich gesagt nix abgewinnen, und finde sowas auch nicht "lustig". Auch wenn es jetzt gleich wieder Statistiken regnet, bin ich mir recht sicher, wenn ein 15jähriger das oft genug spielt und "Stress" mit ner 13jährigen hat, dann besteht grosse Gefahr dass seine Vorstellung von "Abreagieren" eben nicht mehr bei Schubsen aufhört. Man "zelebriert" es im Spiel, und es wird Teil der Gedankenwelt für "böse". Und dann springt so ein 15jähriger auf ner Betontreppe wie bekloppt auf den Beinen eines 13jährigen Mädchens rum, wie Mitte letzten Jahres ja gefilmt und breit in den Nachrichten gezeigt.
    Komisch die ernsthaft aggressiven Kinder / Jugendlichen die ich aus meiner Kindheit kannte waren meist die aus armen blidungsfernen Elternhäusern. Die hatten auch meist gar keine Konsolen zum zocken.
    Die Kinder mit den reichen Eltern hingegen haben mehr als genug Zeit vor PC und Konsole verbracht und waren trozdem deutlich weniger Gewaltbereit.

Komisch auch das sich viele der älteren Leute (40-60) die ich kennne viel öfter geprügelt haben als das heute der Fall ist, dabei hatten die damals doch gar keine Videospiele und nahezu kein TV....

Wird man auch aggressiv wenn man mehrmals Wöchentlich gegen nen Sandsack oder Pratzen haut? Sollte ja wohl auch Teil der Gedankenwelt werden, wenn man sich oft genug vorstellt wie man dort einen Gegner angreift.
    Kampfsport also am besten verbieten bevor deswegen noch einer durchdreht und andere verletzt weil er sich "abreagieren" muss.

devzero Gast

Standard

Es kommt ein Descent - Nachfolger!
    Home - Descendent Studios
    Ich hoffe, dass das Spiel gut wird. Descent habe ich extrem gerne gespielt!

Terao Gast

Standard

Als der Computerspielemarkt so richtig groß wurde, hatte man tatsächlich zunächst die Befürchtung, dass die eine stärkere Wirkung haben könnten als etwa Fernsehfilme, weil man im Gegensatz zu letzteren aktiv ins Geschehen eingreift.

Achja, Artikel: Computerspiele sollen Aggressionen verstärken - Wissen - Süddeutsche.de
    Kurz:
    "Die Debatte ist nach wie vor am Laufen", sagt auch Greitemeyer.
    Klar, es wird oft übertrieben, so funktioniert nun mal unsere Welt. Einfach so abtun kann mans aber auch nicht. Drum finde ich, gibts auch keinen Grund, etwa bei den Altersfreigaben allzu lax zu werden. Die USK hat da, ebenso wie die FSK, recht sinnvolle Kriterien: http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeichen/

Wird man auch aggressiv wenn man mehrmals Wöchentlich gegen nen Sandsack oder Pratzen haut? Sollte ja wohl auch Teil der Gedankenwelt werden, wenn man sich oft genug vorstellt wie man dort einen Gegner angreift.
    Man kann die o.g. Kriterien durchaus mal an diverse KK/KS und die in ihnen jeweils vermittelten Ideologien bezüglich Gewalt anlegen. Da kommt man zu interessanten Ergebnissen. "Combatives" etwa dürften dann regelmäßig keine Jugendfreigabe bekommen.
    Wenn sie nicht sogar komplett indiziert werden müssten:
    dass Spielinhalte Gewalttaten in der Alltagswirklichkeit legitimieren und Parallelen zur Realität nahelegen;

dass sich „Selbstjustiz“ als bewährtes Mittel zur Durchsetzung von Gerechtigkeit vermittelt;

dass drastisch inszenierte und grafisch detailliert aufbereitete Gewalttaten gegen menschlich oder menschenähnlich gestaltete Spielfiguren die Spielhandlung prägen;

dass gewaltbeherrschte Spielaufgaben alle anderen Spielelemente dominieren;

dass das Spiel nur erfolgreich beendet werden kann, wenn Spielfiguren eliminiert werden, die nicht als Gegner auftreten;

dass Kriegsbegeisterung vermittelt und Gewaltfolgen explizit bagatellisiert werden.
    Geändert von Terao (15-04-2015 um 11:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Das ist doch im Prinzip eine Huhn Ei Diskussion. Sind die Kinder gewalttätig weil sie gewaltätige Spiele spielen oder spielen sie gewaltätige Spiele weil sie gewaltätige Veranlangungen haben.
    Das es Spieler von brutalen Spielen gibt, die nicht einmal einer Fliege etwas zu leide tun könnten zeigt ja schon mal das nicht jeder davon aggressiver wird.

freakyboy Gast

Standard

Ich bin ja der Meinung, dass Spiele nicht zwangsweise aggressiv machen. Dazu kenne ich einfach viel zu viele Leute, die das Gegenteil beweisen. Alle meine Bekannten sind ganz ruhige und gechillte Personen. Wenn aber jemand schon so nen Knacks in der Birne hat, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Hemmschwelle um Gewalt auszuüben herabgesetzt wird.

Terao Gast

Standard

Das es Spieler von brutalen Spielen gibt, die nicht einmal einer Fliege etwas zu leide tun könnten zeigt ja schon mal das nicht jeder davon aggressiver wird.
    Dass die meisten Schulmassakrierer als ruhige, friedliche Typen beschrieben werden, zeigt aber eben auch, dass man oft erst sieht, für wen es eben nicht die richtige Freizeitbeschäftigung war, wenn es zu spät ist.

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Dass die meisten Schulmassakrierer als ruhige, friedliche Typen beschrieben werden, zeigt aber eben auch, dass man oft erst sieht, für wen es eben nicht die richtige Freizeitbeschäftigung war, wenn es zu spät ist.
    Damit implizierst du das der Amoklauf durch Videospielkonsum (maßgeblich) ausgelöst wurde

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Damit implizierst du das der Amoklauf durch Videospielkonsum (maßgeblich) ausgelöst wurde
    Nein, Du unterstellst mir das. "War nicht die richtige Freizeitbeschäftigung" kann auch schlicht heißen, dass man in einem Teil der vielen, vielen verzockten Stunden vielleicht auch mit realen Personen hätte interagieren können, zum Beispiel. Und das vielleicht ganz gut gewesen wäre. Vielleicht gerade für die Leute, die sich ohnehin ganz gern zurückziehen.
    Es kann auch einen Interaktionseffekt bedeuten, dass also bestimmte Leute mit bestimmten Eigenschaften/Problemen bestimmte Sachen aus bestimmten Spielen ziehen, die andere in diesen und anderen Spielen nicht mal bemerken. Zum Beispiel.
    Geändert von Terao (15-04-2015 um 14:52 Uhr)

Serjoscha Gast

Standard

Kinder und Jugendliche deren Agressivität oft in den Kontext mit Videospielen gesetzt wird sind ja oft gesellschaftlich ausgeschlossen.
    Meistens werden sie ausgeschlossen, ignoriert, gemobbt, oder es liegen andere Probleme vor.
    Diese Umstände führen dazu dass sie sich immer weiter isolieren und starke emotionale Probleme entwickeln.
    Eine intensive Beschäftigung mit soetwas wie Videospielen liegt da nahe da man das sehr gut allein machen kann, und es eine passende Beschäftigung ist wenn man sich zurückziehen will.

Der intensive Konsum von Videospielen ist also bei den besagten Personen auch nur eine Folge der bereits vorhandenen Probleme.

Es ist schlichtweg einfacher es auf Spiele oder sonstetwas zu schieben.
    Die eigentliche Ursache für solche Tragödien ist der teils sehr grobe und unsensible Umgang von Menschen mit ihren Mitmenschen.
    Nicht jeder Mensch kann gleich viel ertragen, und so brechen einige unter diesen Umstaänden zusammen. Von diesen Menschen gibt es dann wiederum einige die sich auch für ihr Leid rächen wollen. Natürlich ist das nicht rational, und letztlich ebenfalls mehr als grausam. Aber wenn ein Mensch emotional völlig zusammenbricht, muss man leider mit allem rechnen.

Daher würde ich behaupten, dass es nichts bringen wird wenn man sich weiterhin in solchen Dingen auf Videospiele konzentriert. Es ist der Umgang mit den Mitmenschen an dem sich etwas ändern muss.

Und zum ursprünglichen Thema: Ich zocke derzeit Guild Wars 2

F3NR1R Gast

Standard

Nein, Du unterstellst mir das. "War nicht die richtige Freizeitbeschäftigung" kann auch schlicht heißen, dass man in einem Teil der vielen, vielen verzockten Stunden vielleicht auch mit realen Personen hätte interagieren können, zum Beispiel. Und das vielleicht ganz gut gewesen wäre. Vielleicht gerade für die Leute, die sich ohnehin ganz gern zurückziehen.
    Es kann auch einen Interaktionseffekt bedeuten, dass also bestimmte Leute mit bestimmten Eigenschaften/Problemen bestimmte Sachen aus bestimmten Spielen ziehen, die andere in diesen und anderen Spielen nicht mal bemerken. Zum Beispiel.
    Oh tut mir leid, ich dachte du wolltest mehr sagen als

"War nicht die richtige Freizeitbeschäftigung" = hatte keinen Heilungseffekt

ja super Erkenntnis und lässt sich auf vieles andere übertragen, Modelleisenbahn, lego spielen, deprimierende Bücher wälzen usw usf

Terao Gast

Standard

ja super Erkenntnis und lässt sich auf vieles andere übertragen, Modelleisenbahn, lego spielen, deprimierende Bücher wälzen usw usf
    Das wiederum ist zu kurz gegriffen. Computerspiele haben ja klare Inhalte und Fokusse, und es werden auch andere Handlungen abverlangt. Die sich häufig von denen einer elektrischen Eisenbahn unterscheiden.

F3NR1R Gast

Standard

Das wiederum ist zu kurz gegriffen. Computerspiele haben ja klare Inhalte und Fokusse, und es werden auch andere Handlungen abverlangt. Die sich häufig von denen einer elektrischen Eisenbahn unterscheiden.
    Achso du redest da vom ich nenns mal Anforderungsprofil eines Spiels,
    hier musst du töten, da musst du aufbauen und da musst du rätseln,
    und was man sich demnach aneignet ?

Seite 32 von 164 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer