West Cork 10 y: nichts rauchiges, nichts torfiges, aber einen merkwürdigen Nachgeschmack. Kenne ich auch nicht von anderen Whiskys. Leicht holziger Geschmack, irgendwie Bourbon mäßig, nur mMn viel schlechter als ein echter Bourbon. Gefällt mir nicht so, bis auf das Holzige. Die Iren können einfach keinen Whisky.

Caol Ila 12 y: riecht gleich torfiger und schmeckt auch torfiger. Gefällt mir nicht schlecht. Der Abgang ist nicht so stark. Generell nicht so stark, aber auch nicht zu weich als dass er keinen Charakter hätte. Würde ihn auf ner Karte auch mal bestellen.

amrut peated single malt: überraschender Nachgeschmack. Fruchtig. Weniger torfig als der Caol Ila. Geruch sehr zurückhaltend. Der Geschmack ist irgendwie süß.

kavalan whisky concertmaster: eigener Geruch. Fruchtig und süßlich. Gefällt mir geschmacklich aber viel besser als der West Cork! DAW Problem, wenn man nen Schluck nimmt, will man gleich mehr trinken. Weiß aber nicht ob ich dies bei einem Whisky möchte.. Auf jeden Fall aber mal ein fruchtiger ohne Rauch oder Torf der schmecken kann.

Hakushu 12 y: noch keinen schlechten Japanern erlebt. OK, ich kenne nur drei. ^^ Lang anhaltender Geschmack. Wieder wenig Rauch, aber das war bei den anderen Japanern auch so. Trotzdem sind sie sehr angenehm. Tatsächlich schmeckt mir nur der Caol Ila besser.

Ich übernehme keine Garantie für Objektivität. Denn ich bin die ganze Zeit am testen.

Gruß

KeineRegeln