Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 584

Thema: Finger jab ends fight.

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Quatsch sorry.
    Für Spezialisierung ist in einem realen kampf nur wenig Platz. Es ist wie mit allem in dieser Sache.. Es kann aber es ist nicht zwangsläufig gegeben das es funktioniert. Ich habe7den Eindruck das einige ganz einfach davon ausgehen das entweder... Ihre Technik so perfekt ist das Sie immer funktioniert, oder einfach glauben das Angreifer Idioten sind die nichts können und nach ein oder 2 Treffer umfallen.
    Dazu kann ich nur sagen... Viel viel Glück.
    Man sollte sein Gegenüber nie unterschätzen.. Das haben schon andere zu spüren bekommen.
    Der Mensch halt so einiges aus.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

https://youtu.be/bGbrGtM288E
    Ab der Mitte ohne Stöcke....
    Defence Lab Deutschland©

Nagare Gast

Standard

Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/bGbrGtM288E
    Ab der Mitte ohne Stöcke....
    Wozu hast Du dieses Video angeführt? Kann es gerade nicht ganz einordnen.
    Geändert von Nagare (11-05-2015 um 20:24 Uhr)

Gelugpa Gast

Standard

Das Problem ist aber auch, man weiss nicht am Anfang des Angriffes welche Art von Angreifer, vor mir steht.

1. Einen Normalo
    2. Einen Profi

Wenn es dann abgeht dann merkt man wo seine Grenzen sind.

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Ganz genau Gelugpa
    Defence Lab Deutschland©

Phönixauge Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    @phönixauge: hast eigentlich Erfahrung auf der Straße/in Kneipen etc. gesammelt?
    Nur aus Interesse gefragt, um deine Posts besser einordnen zu können.
    "*******vergleichmodus an: Justizvollzug seit 6 Jahren vorher 2 Jahre Security. Ursprünglich Kaufmann und ganz ursprünglich Bauarbeiter. *******vergleichmodus aus.

Ich mag es einfach nicht wenn hier Leute auf Grund von ihren Erfahrungen allgemeingültige Regeln aufstellen was zu funktionieren hat und was nicht.
    Wenn jemand sich auf Fingerstiche spezialisiert(die JkDLer sind z.B. sehr stark darin) dann gebe ich diesen Leute eine gute Chance dass sie auch treffen..
    Ein Meister bei der Arbeit. enjoy
    https://m.youtube.com/watch?v=RWYmlSxqq34
    Beim Beispielvideo war das ein Soldat. Viele Militärnahkampfsysteme trainieren auf die Augen des Gegners.
    Geändert von Phönixauge (11-05-2015 um 21:11 Uhr)

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sich auf Fingerstiche spezialisiert(die JkDLer sind z.B. sehr stark darin) dann gebe ich diesen Leute eine gute Chance dass sie auch treffen..
    klingt nachvollziehbar!

oder wie hat es period mal sinngemäss formuliert:

die basics sind grundsätzlich wichtig.
    wenn aber jemand mit den blossen fingern die rinde von bäumen regelmässig abmacht, kann man sich trotzdem überlegen, ob man mit dem ärger haben will.

gruss

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Wozu hast Du dieses Video angeführt? Kann es gerade nicht ganz einordnen.
    ich denke, er meint die Szene(n), mit dem Augenpoppler, bei ca. 2,30 z.b.

Ich verstehe nicht warum sich Leute selber limitieren möchten.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    "*******vergleichmodus an: Justizvollzug seit 6 Jahren vorher 2 Jahre Security. Ursprünglich Kaufmann und ganz ursprünglich Bauarbeiter. *******vergleichmodus aus.

Ich mag es einfach nicht wenn hier Leute auf Grund von ihren Erfahrungen allgemeingültige Regeln aufstellen was zu funktionieren hat und was nicht.

Beim Beispielvideo war das ein Soldat. Viele Militärnahkampfsysteme trainieren auf die Augen des Gegners.
    I'm Prinzip würdest du richtig liegen, nur die Leute hier die diese Behauptungen aufstellen haben an anderer Stelle zugegeben nie eine halbwegs reale situation erlebt zu haben um dies zu unterstreichen. Hoffen kann ich immer, aber es gibt nicht die geringste Garantie das es funktioniert. Ich kann keine solchen Behauptungen aufstellen ohne dies nicht im geringsten mit eigenen Erfahrungen zu untermauern. Das ist wie ein Medizinstudenten der nie operiert hat. Er hat die Theorie aber keinerlei praktische Erfahrung, und das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.
    Ich habe genug in dieser Richtung durch und kann der Technik an sich nichts schlechtes nachsagen. Funktioniert für mich prima, auch wenn die Augen nicht mein Ziel sind sondern eher der Hals. Hat aber für mich auch etwas mit Verhältnismäßigkeit zu tun. Man sollte einschätzen können was das für einer ist der mir gegenüber steht. Und dass lernt man halt nicht im Unterricht.
    Defence Lab Deutschland©

Nagare Gast

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich denke, er meint die Szene(n), mit dem Augenpoppler, bei ca. 2,30 z.b.

Ich verstehe nicht warum sich Leute selber limitieren möchten.
    Das könnte sein, stimmt. Danke für den Hinweis.
    Naja, es gibt halt Leute die scheinen drauf zu stehen (Gründe seien mal dahin gestellt) oder diese Gefahren gar nicht erst erkennen bzw. daran denken.

BLADE !!! Gast

Standard

Hi
    Ich muss Tangkapan recht geben, ich zb wohne in einer kleinen Stadt so das jeder jeden im Nachtleben kennt, weiss auch von einigen genossen das diese nicht zurückschrecken würden einen zu überfahren oder abzuknallen wenn sie (zwar zurecht einen Tritt ins Knie oder einen Jab ins Auge) denn unter die Räder kommen würden. Deshalb nie Menschen unterschätzen, immer cool und Freundlich sein und auf Karma achten.
    Gibt doch ein Beispiel von einem MMA-ler der vor kurzem in Zürich erschossen wurde, der hatte die typen schon einige male fertig gemacht (immer gewehrt aber eben pech) bis die mal nicht mit Fäusten und Baseball Bats kamen sondern ihm mehrmals in den Rücken geschossen haben....Fazit, keiner ist Kugelsicher, jung gestorben und in 3 Jahren haben dich aller vergessen....ausser deiner Familie natürlich.

BLADE !!! Gast

Standard

Fingerjab funktioniert super genau so wie die anderen primär ziele nur nicht immer angebracht.

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Korrekt.
    Hier ist halt das Problem das Leute die von solchen Dingen keine Ahnung haben Aussagen machen die sie nicht untermauern können.
    Eins noch... Ich wünsche keinem das er je in solch eine Situation kommt, aber sollte es mal der Fall sein... Be prepared, don't be a dreamer...

In den seltensten Fällen ist nach einem punch oder eyejab Schluss. Da bringen auch hundert weitere YouTube Clips aus aller Welt nichts.
    Geändert von Tangkapan (12-05-2015 um 00:09 Uhr)
    Defence Lab Deutschland©

Registrierungsdatum
    12.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=eICB...&feature=share

Seltener Aufnahme von realer Anendung eines Finger Jabs.
    Ergebnis wie erwartet.

Seltene Aufnahme, weil er es so langsam macht, dass man es immer noch sehen kann.

Davon abgesehen: Ob die nun gut oder weniger gut sind - es war wohl irgendwie schon von erster Sekunde klar, wer gewinnen würde ...

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Wie ich finde der in schwarz, der den Fingerjab gemacht hat war technisch gar nicht so agil, was er aber gut hatte war das Timing, es war perfekt. Besonderes schnell war er auch nicht, aber bei gutem Timing ist Schnelligkeit gar nicht so wichtig. Auch hat er seine Angriffsabsicht nicht dadurch verraten, dass er eine Kampfstellung eingenommen hat.

Wenn man den anderen sieht, etwas nach dem Treffer ist ihm, so wie es wirkt schwindlig geworden, und er musste sich hinsetzen.
    Hm, wenn der Finger in die Augenhöhle dringt.

Nach einem Fingerjab macht man nix mehr, man verkriecht sich unter die Decke und nimmt die Fötus Stellung ein und nuckelt am Daumen. Das ist keine Spaß und dieses Video verdeutlicht, warum man das im Sport nicht machen kann und warum Bruce im JKD darauf einen Schwerpunkt gelegt hat, auch wenn "Tonangebende" Poser, oh, Poster, das anderes verkauft, lol.

"JKD is not for the masses." Bruce Lee

Definitiv Wahr.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer