Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 157

Thema: Shorin Kempo Ryu

Huangshan Gast

Standard

Papier ist geduldig.

Nun was soll man zu Meijers alias Dschero Kahn und seinen Künsten noch schreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=Oxfwn6tx6Mw

Geändert von Huangshan (12-05-2015 um 15:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von dunyazad Beitrag anzeigen
    ... Bullshido, Verarsche usw... - und keiner der Teilnehmer (außer mir) hatte jemals Kontakt zu dieser Schule/Lehrrichtung. Das ist *ing *un Unterforum Niveau.
    Bin raus.
    Wie würdest Du die Sache ab 0:59 bezeichnen? Bin da wirklich für jeglichen Erklärungsversuch offen.

https://www.youtube.com/watch?v=Oxfwn6tx6Mw

Terao Gast

Standard

Respekt.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Also das mit Nachfahre Dschingis Khans?
    (wenn sich diverse Theorien als richtig erweisen wäre das übrigens nicht wirklich etwas besonderes)
    ist wohl ne anspielung darauf, dass es vor einiger zeit zu lesen und zu hören gab, wieviele nachfahren es von ihm alleine in europa geben müsste, wenn man mal mathematisch an die aussagen von zeitzeugen über die zeugungen des herrn urahn khan rangehen würde.:cool
    in sibirien wird das noch heftiger sein. die hälfte der systema-trainierenden russlands müssten eigentlich khan-nachfahren sein. das erklärt auch das khan-phänomen in dem hier geposteten clip (der mit den zappelphilipps) und dessen systema connection - alles genetisch (und für systema trainierende: gemeint ist natürlich das zeugs, wo systema drauf steht, ohne dass es das wahre systema ist!)

ist mir eigentlich alles schnuppe, solange man nicht etikettenschwindel betreibt.

was aber stimmt: der verlauf dieses threads hat eine wohl nicht mehr zu bremsende eigendynamik bekommen, die vom te wahrscheinlich nicht beabsichtigt wurde.
    Geändert von amasbaal (12-05-2015 um 23:43 Uhr)

douwa Gast

Standard

Okay also frage ich nochmal ganz direkt, es ging ja darum dass der stil den reiner adams betreibt und welchen dieser u.a. direkt bei dschero khan gelernt haben will in japan anerkannt sein soll obwohl offensichtlich nicht einmal der stilname richtig geschrieben werden kann.

WELCHE WBKL in japan hat prinz dschero khans stil anerkannt? Ich habe bis jetzt nur behauptungen dazu auffinden können aber (im gegensatz zu olaf bocks gleichnamigen stil) nicht den kleinsten hinweis darauf, dass an diesen behauptungen (und einigen anderen) auch wirklich etwas dran sein könnte, wobei ich das gar nicht ausschließen will. Vielleicht meldet sich ja doch nochmal user dunyazad zurück, macht ja immerhin kempo. Gibts vielleicht noch andere user die kempo betreiben und was zu diesen behauptungen verraten könnten möglichst mit einschlägigen links zur WBKL/einer WBKL in japan?

dunyazad Gast

Standard

Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Okay also frage ich nochmal ganz direkt, es ging ja darum dass der stil den reiner adams betreibt und welchen dieser u.a. direkt bei dschero khan gelernt haben will in japan anerkannt sein soll obwohl offensichtlich nicht einmal der stilname richtig geschrieben werden kann.

WELCHE WBKL in japan hat prinz dschero khans stil anerkannt? Ich habe bis jetzt nur behauptungen dazu auffinden können aber (im gegensatz zu olaf bocks gleichnamigen stil) nicht den kleinsten hinweis darauf, dass an diesen behauptungen (und einigen anderen) auch wirklich etwas dran sein könnte, wobei ich das gar nicht ausschließen will. Vielleicht meldet sich ja doch nochmal user dunyazad zurück, macht ja immerhin kempo. Gibts vielleicht noch andere user die kempo betreiben und was zu diesen behauptungen verraten könnten möglichst mit einschlägigen links zur WBKL/einer WBKL in japan?
    DEN Stil von Dschero Khan/Sifu Tze/Gerard Meijers gibt es nicht. Er hat auch nie wirklich versucht einen "Stil" zu etablieren. Er ist nicht hingegangen und hat sich einen Curriculum gebastelt, hübsche Uniformen ausgedacht, Prüfungs-Graduierungsregeln aufgestellt, Formen oder Anwendungen verkauft, Bücher darüber geschrieben, ein Franchise-System aufgebaut usw...

Er hat über Jahrzehnte viele KKler/KSler beeinflusst und diese haben ihre eigenen Interpretationen unterrichtet/bzw. unterrichten noch.
    Die meisten Richtungen beziehen sich auf seine Lehrtätigkeit der späten 60er/frühen 70er Jahre.

Wenn du Fragen zu der von dir genannten Website hast oder Fragen zu der von dir genannten Person - dann schreib/ruf sie doch bitte einfach mal an oder wenn es in Nähe ist, fahr hin. Ich lerne nicht bei Reiner Adams.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@ douwa - müsste wie schon gepostet diese WBKL sein, denn da ist auch das Logo auf der Urkunde, bei Adams:

WBKL ¢ŠE•“¹˜A–¿•——щΎR@wbkl@karate Japan@shotokan gojuryu fullcontact furinkazan

@amasbaal

Zu den Nachfahren von Dschingis Khan gibt es sogar genetische Untersuchungen - laut dieser sollen ca. 18 Millionen heutige Männer von Khan abstammen. In der Mongolai kann man soweit ich weiß auch den Namen Khan annehmen, wenn man eine ABstammung nachweisen kann.

douwa Gast

Standard

DEN Stil von Dschero Khan/Sifu Tze/Gerard Meijers gibt es nicht. Er hat auch nie wirklich versucht einen "Stil" zu etablieren. Er ist nicht hingegangen und hat sich einen Curriculum gebastelt, hübsche Uniformen ausgedacht, Prüfungs-Graduierungsregeln aufgestellt, Formen oder Anwendungen verkauft, Bücher darüber geschrieben, ein Franchise-System aufgebaut usw...
    Also gibt es den stil der in japan anerkannt sein soll entweder überhaupt nicht oder es wurde erst von reiner adams ein stil erfunden, den er angeblich vom khan (der ja gar nichts genau festgelegtes unterrichtet hat) gelernt hatte und von anderen schülern wurden möglicherweise weitere stile erfunden? Wie wird man denn ziemlich hoch graduiert in stilen die es nicht geben soll? Das ist für mich ehrlich gesagt nicht nachzuvollziehen.

Hat khan, hört sich für mich so an, einfach immer irgendetwas aus den unzähligen stilen genommen die er gemeistert hatte und dieses völlig unstrukturiert einfach nach tageslaune rgendwelchen leuten gezeigt?

Es gibt auch kemposeiten wo behauptet wird, khan habe mehrere stile gegründet, auf eine davon bezieht sich auch reiner adams, weiß aber nicht ob du recht hast oder die die was anderes sagen.
    Um1960 wurde Shaolin Kempo Chuan Fa nach Europa gebracht. Der mongolische Fürst, Prof. Dr. Phil. Dr. T.C.M. Sifu Tze Prinz Dschero Khan, brachte diese Kampfkunst von China, über die Mongolei, Indochina, Indonesien nach Holland und unterrichtete dort.

Selber gründete er eigene Stilrichtungen wie z. B. das Kong So Tao, Shaolin-Kempo, Chan-Shaolim-Si und Dju-Su.
    Heute findet man die von Prinz Dschero Khan gelehrten Systeme vielerorts auf der Welt. Seine Systeme laufen seit Anfang an nebeneinander und es gibt viele Verzweigungen. Die Systeme können übereinstimmen oder voneinander abweichen, Prinz Dschero Khan hat sich hier nie festgelegt.

Er hat über Jahrzehnte viele KKler/KSler beeinflusst und diese haben ihre eigenen Interpretationen unterrichtet/bzw. unterrichten noch.
    Die meisten Richtungen beziehen sich auf seine Lehrtätigkeit der späten 60er/frühen 70er Jahre.
    Okay damit kann man gut leben ist aber auch etwas völlig anderes als einen "Sil" u.a. direkt beim khan gelernt zu haben und in diesem so einige dan erreicht zu haben. Nun muss ich zugeben dass reiner adams von prinzipien schreibt die er beim khan geernt habe aber auch dafür kann es m.A.n. eigentlich keine dangraduierungen geben in einem stil der ja gar nicht existiert, ohne stil auch keine auszeichnungen in einem stil, oder verstehe ich das nur alles falsch?

Wenn du Fragen zu der von dir genannten Website hast oder Fragen zu der von dir genannten Person - dann schreib/ruf sie doch bitte einfach mal an oder wenn es in Nähe ist, fahr hin. Ich lerne nicht bei Reiner Adams.
    Keine sorge würde ich glatt machen, wenn es mir so ungeheuer wichtig wäre.
    Ich kann die aus erfahrung leider sagen, dass selbst gespräche und schriftverkehr sehr oft entweder nicht gewollt sind oder wieder nur versucht wird einem was vom pferd zu erzählen und von daher schreibe ich eigentlich nur noch leuten, von denen ich wirklich unbedingt etwas wissen oder lernen möchte. Bei gewissen vorzeichen schreckt mich allein schon die aussicht auf ein dem schriftverkehr folgendes längeres telefongespräch (oft weil man sagt es ließe sich besser am telefon reden aber eigentlich denkt, man könnte leute leichter für sich einnehmen und manipulieren) mittlerweile ganz stark ab.

Ist ja nicht so, dass ich das alles nicht schon oft genug gehabt hätte, nicht selten auch im direkten kontakt. MITTLERWEILE habe ich aber keine lust mehr drauf, zumal einige leute das auch einfach ausnutzen konnten, um wenigstens andere personen noch besser über die wahren sachverhalte zu täuschen. Es kann m.A.n. auch nicht die aufgabe der besucher von repräsentativen homepages sein, erstmal abzuklären was überhaupt ernstzunehmen ist und was nicht. Als verantwortlicher für eine homepage, auch wenn ich diese vielleicht nur in auftrag gegeben habe, bin ICH in der pflicht alles so darzustellen, dass es einigermaßen nachvollziehbar und ggf. auch glaubwürdig ist. Eine alternative dazu ist, möglichst wenig infos online zu stellen und einen hinweis auf gewünschten persönlichen kontakt zu setzen.

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @ douwa - müsste wie schon gepostet diese WBKL sein, denn da ist auch das Logo auf der Urkunde, bei Adams:

WBKL ¢ŠE•“¹˜A–¿•——щΎR@wbkl@karate Japan@shotokan gojuryu fullcontact furinkazan
    Ja auch auf der page findet man olaf bock als vertreter aber von reiner adams nirgendwo eine spur soweit ich sehe, daher kam auch meine vermutung, es könnte noch eine andere WBKL geben auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist.

Danke für den hinweis mit dem identischen logo das ist mir tatsächlich entgangen, wunderte mich schon dass du immer wieder mit den seiten kommst wo ich nur den olaf finde.
    Das macht die sache jetzt allerdings noch viel seltsamer, oder? olaf bock ist saiko shihan (und das nachweisbar über die jap. WBKL-seite soweit ich erkenne), reiner adams ist aber auch ein u.a. von der WBKL (angeblich?) bestätigter saiko shihan der nirgendwo aufzutauchen scheint.

Ist für fremde personen schon schwierig zu verstehen mit sovielen ähnlichkeiten
    - beide im gleichen aber nicht demselben kempoverband
    - beide saiko shihan
    - beide anerkannt durch die scheinbar gleiche aber nicht dieselbe WBKL

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @amasbaal

Zu den Nachfahren von Dschingis Khan gibt es sogar genetische Untersuchungen - laut dieser sollen ca. 18 Millionen heutige Männer von Khan abstammen. In der Mongolai kann man soweit ich weiß auch den Namen Khan annehmen, wenn man eine ABstammung nachweisen kann.
    Weißt du zufällig ob man für alle vor- und nachfahren dann auch die prinzessin und den prinzen übermnnehmen darf? Muss direkt mal nachschauen was bei mir drin wäre, möglicherweise nachfahre des großen caesar oder vielleicht reicht es sogar für ururururururururururenkel gottes, puscht einen lebenslauf ja ungemein.

Nur nochmal für dich weils so schön ist von der seite von reiner adams Kempô meets Kenpo 22.11.2014
    Geändert von douwa (13-05-2015 um 15:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist wohl ne anspielung darauf, dass es vor einiger zeit zu lesen und zu hören gab, wieviele nachfahren es von ihm alleine in europa geben müsste, wenn man mal mathematisch an die aussagen von zeitzeugen über die zeugungen des herrn urahn khan rangehen würde.:cool
    ist es

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Wenn ich es richtig sehe, wurden die Schriftzeichen geändert:

SHORIN KEMPO RYU

少林国際拳法連盟

Huangshan Gast

Standard

Alter Wein in neuen Schläuchen?

Wie unterscheidet sich Shorin Kempo/Godo ryu kempo von den Systemen von G.Meijers/Dschero Kahn und seinen Schülern?
    Geändert von Huangshan (18-07-2015 um 19:18 Uhr)

weihenchrist Gast

Standard

Habe als Jugendlicher bei Florian Hahn, einem Schüler des Prinzen, Shaolin Kempo gelernt und ich muss sagen, dass Training bei ihm war frei von jeder Spinnerei um irgendwelche Chi-Kräfte usw.. Es war alles sehr dem Karate ähnlich, solide und anstrengend. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man damit heute noch dauerhaft auf dem schillernden Kampfkunstmarkt bestehen kann. Sorry, ist nicht ganz am Thema!

shorinryu Gast

Standard

Vielleicht ein interessanter Artikel, wenn auch in englisch, zum Thema Meijers hat nicht oder hat dieses oder jenes
    ISSUU - The constant pursuit of unity by Olaf Bock

Gast Gast

Standard

vielleicht sollte der eine oder andere mal einen blick auf die "biographie" des prinzen dshero khan ganju urin (der heißt wirklich so!) werfen ...

Prinz Dschero Khan | iRebell

Schon allein sein ganzer Name und seine Titel beeindrucken einen Menschen:
    Prinz Ganjuuryn Dschero Khan „Der Unbezwingbare” – Prof. Dr. med. CTM Prof. Dr. phil. Sifu Tze Chen Tao Tze, Gerard Karel Meijers. Noch beeindruckender ist, dass er seinen Stammbaum bis zur mongolischen Legende Dschingis Kha Khan zurück verfolgen kann.
    klar, hatten wir schon vor jahren hier im forum - aber ich bin dennoch immer wieder schwer beeindruckt.

und jetzt kommts:
    Mit vier Jahren wurde der 1928 geborene Dschero Kahn von dem Prinzen Ghainur Khan wegen der Politischen Lage zur Sicherheit an Mönche abgegeben. Diese Flüchteten in den früheren niederländischen Teil Indonesiens. Vom Militär adoptiert erlernte er in Militärlagern die ersten verschiedenen Kampfsysteme. Mit sieben Jahren fing er mit Martial Arts an. Aufgrund von einem Mord an einem japanischen Wächter tauchte er im Kloster unter und lernte dort Meditation und Chuan-Chu, Po-Chi und Tai-Chi-Chuan. Mit 19 Jahren erhielt er den ersten Dan. (Schwarzer Gurt). Zwei Jahre zuvor diente er den niederländischen Konialtruppen und kämpfte im Unabhängigkeitskrieg. Er diente außerdem in Korea und Vietnam, wo er noch mehr Kampf-Techniken erlernte.
    man beachte das geburtsjahr ...
    zu dieser zeit war die mongolei (wenn er denn wirklich dort geboren sein sollte) längst ein vasallenstaat der sowjetunion.
    1919 begann die rote armee, die mongolei zu besetzen, wenn ich nicht irre - ich bezweifle, daß es neun jahre später noch irgendwelche "prinzlichen nachkommen des großen dshingis khan" gegeben hat, die der besatzungsmacht irgendwie hätten gefährlich werden können ... (auch wenn die "mongolische volksrepublik" erst 1924 ausgerufen wurde, ändert das nix daran, daß die kommunisten jemanden wie meyers nicht gefürchtet haben dürften).

das hier finde ich aber noch sehr viel besser:
    Schon mit 22 Jahren wurde er Mitglied in verschiedenen Organisationen, unter anderem der Spezialeinheit US Vietnam Veterans Special Forces.
    jetzt laßt uns doch einfach mal ein bißchen rechnen ...
    also wenn prinz meyers ganju urin im jahre 1928 geboren wurde, dann war er in welchem jahr 22 jahre alt?
    richtig.
    im jahr 1950.
    und im jahr 1950 wurde er also "mitglied in verschiedenen organisationen, unter anderem der spezialeinheit der us vietnam veterans special forces ..."
    phantastisch.
    wie hat er das nur gemacht?

an seiner seriosität jedenfalls kann keinerlei zweifel bestehen.
    Geändert von Gast (27-08-2015 um 09:53 Uhr)

Gast Gast

Standard

wer's noch genauer wissen will:

http://www.kwoonkerken.de/KWOON_Kerk...e_Sifu_Tze.pdf

ich finde die knallharten fakten, mit denen wir da konfrontiert werden, unglaublich ... ääähhh ... spannend:
    Im Jahre 1934 nahm das Leben von Dschero Khan eine jähe Wendung. Seine Eltern brachten ihn aus Angst vor den Todesdrohungen der Kommunisten unter größter Geheimhaltung in ein chinesisches, buddhistisches Kloster in die „Innere Mongolei“ zu dem Mönch Tao Tao Tze. Nach dem sich die Gerüchte um das weitere Schicksal der Eltern häuften und deren Tötung nicht mehr ausgeschlossen werden konnte, setzte der Mönch mit dem Prinzen die Flucht fort. Ihr Ziel war die chinesische Hafenstadt Shanghai. Die Flucht verlief unter schlimmen Umständen und unter den größten Entbehrungen, fern aller befestigten Wege und meist bei Dunkelheit. Sie mussten allen mistrauen und mieden so gut es ging die Begegnung mit Reisenden und den Einheimischen auf ihrem Weg. So durchstreiften sie zum Teil so karge Landschaften, das sie weder Nahrung noch Wasser fanden. Sifu
    Tze sagt, das sie vor Not gezwungen waren sogar menschliches Fleisch zu essen.
    OMG.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer