Seite 16 von 39 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 584

Thema: Finger jab ends fight.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Hat er nicht in der Nase gepopelt?
    Das sollte das Publikum glauben ...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das sollte das Publikum glauben ...
    Insiderinfo???

Mr. Myagi Gast

Standard

Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Ein Finger im Auge beendet definitiv das fight.

NIEMAND hält einem RICHTIG PLAZIERTEM FINGER JAB INS AUGE STAND!
    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Jeder der behauptet, er könne einem Finger Jab Treffer ins Auge standhalten, kann wetten.

Er muss sich dann einfach treffen lassen, und weiter in der lage sein sich frei zu Bewegen.
    Trainingssituation ≠ Kampf auf Leben und Tod

Wenn wir hier alle relativ entspannt sind und jemand bekommt nen Finger ins Auge oder Fuss in die Klöten ist Sense.

Wenn einer in einer Wettkampfsituation gewohnt ist, dass der Gegner für Regelverstösse Punktabzüge bekommt, wird er diese Regelverstösse auch anzeigen.

Wenn jemand noch so bei Sinnen ist, dass er sich Sorgen um sein Auge machen kann, wird auch das eventuell zum Kampfabbruch führen.

Aber wenn jemand RICHTIG durchdreht. Dann fühlt der KEINE Schmerzen mehr. Wenn jemand in RAGE gerät und dich killen und auffressen will, dann wird der keine Eiertritte fühlen und auch auf nen Augenstecher, schliesslich ein reiner wenn auch extremer, Schmerzmove.

Nur ein Knockout, eine mechanische Beeinträchtigung durch Sehnenrisse oder sonstig herbeigeführte Ohnmacht kann jemanden sicher stoppen, der völlig durchdreht.

Ich weiss ja nicht, wie oft du das schon erlebt hast.

Aber ich hab schon paarmal erlebt wie Krav-Maga-"Experten" mich erst belächeln als "Sportkämpfer" und dann blöd und hilflos aus der Wäsche gucken wenn einer bei nem Eiertritt einfach nicht reagiert, sondern entweder einfach weitermacht als wär nichts geschehen, oder erst recht durchdreht.

Kennst dus, dass Menschen mit Reizgas besprüht werden und einfach die Augen schliessen und weitermachen?

Dass Leute mit dem Messer gestochen werden und es nichtmal kapieren sondern den anderen auslachen weil das ein "Luschenschlag" gewesen ist?

Denkst du wirklich, in einer Leben-oder-Tod-Situation sind die mehr oder weniger bewussten Reaktionen gleich, wie in einer Trainingssituation?

Nagare Gast

Standard

Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Nur ein Knockout, eine mechanische Beeinträchtigung durch Sehnenrisse oder sonstig herbeigeführte Ohnmacht kann jemanden sicher stoppen, der völlig durchdreht.
    Oder eine Fesselung; aber da muss man erst mal hinkommen.

Mr. Myagi Gast

Standard

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Oder eine Fesselung; aber da muss man erst mal hinkommen.
    Stimmt, vergessen. Die Immobilisierung ist natürlich sehr wünschenswert.

Eine Methode, welche ich als Grappler zwar bevorzuge, aber bei "Totalausrastern" einfach nicht in Betracht ziehe, da mir hier der Eigenschutz vor geht.

Nagare Gast

Standard

Dazu braucht man nicht grappeln. Einfach klammern, nen Tuch Chloroform vor die Atemwege halten und anschließend die Hand- und Fußfesseln anlegen

Ich weiß gar nicht wieso sich alle so schwer damit tun. Ich sag ja: Chloroform beendet "definitiv das fight"!

Mr. Myagi Gast

Standard

Dazu braucht man nicht grappeln. Einfach klammern, nen Tuch Chloroform vor die Atemwege halten und anschließend die Hand- und Fußfesseln anlegen

Ich weiß gar nicht wieso sich alle so schwer damit tun. Ich sag ja: Chloroform beendet "definitiv das fight"!
    Chloroform wirkt eben leider nicht ganz so schnell, wie oftmals dargestellt.

Eventuell sollte man ein THC-Getränktes Tuch hinhalten, um den Aggressor schnell zu beruhigen und ihm anschliessend Chips hinstellen?

Oder beim Augenstecher nen LSD-Ticket reinbefördern und ihm erklären, die pinken Drachen würden dir gehorchen und ihn in Ruhe lassen, solange er ruhig ist.

Auch ein gezielter Heroin-Shot in die HAlsschlagader dürfte seine schnelle Wirkung nicht verfehlen

Nagare Gast

Standard

Hm....das bietet genug Ideen und Material für das nächste SV-Seminar:
    "Wie verteidige ich mich unter Drogeneinfluss?"

Nur ob auch genug Interessenten vorhanden sind....?

Falls Abstauber noch mit liest:
    Was würdest Du tun wenn der Andere eine Schutzbrille oder einen Motoradhelm trägt oder er trägt eine Maske bei der die Augen nicht frei sind?

Medaka Gast

Standard

Hm....das bietet genug Ideen und Material für das nächste SV-Seminar:
    "Wie verteidige ich mich unter Drogeneinfluss?"

Nur ob auch genug Interessenten vorhanden sind....?

Falls Abstauber noch mit liest:
    Was würdest Du tun wenn der Andere eine Schutzbrille oder einen Motoradhelm trägt oder er trägt eine Maske bei der die Augen nicht frei sind?
    Vergebene Liebesmüh, der hat seit 16 Seiten nur gelesen, was er will und diese Frage kam in verschiedenen Varianten auch dreimal. Alles, was zu dem Thema kam waren Zitate von Bruce und Thommy darüber, wie geil doch Fingerstiche sind und dass man hart trainieren soll.

Edit: muss ja nicht mal ein Motoradhelm sein. Ein Kampf beginnt doch nicht so, dass sich zwei gegenüberstehen und "los" schreien.
    Was ist, denn man einfach tatsächlich mal an den Händen gepackt wird, bevor man Fingerjabben kann?
    Was ist, wenn man ohne Vorwarnung umgerissen wird?
    Wenn man stolpert?
    Wenn man zwei Gegner hat und einen der andere niederringt, oder im Stand festhält, während man mit einem beschäftigt ist?
    Oder ja, Drogen, Motorradhelm, Skibrille, oder ein aus irgendwelchen anderen Gründen unerreichbares Augenlicht.
    ...?
    Geändert von Medaka (21-05-2015 um 20:17 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Zitat Zitat von Mr. Myagi Beitrag anzeigen
    Stimmt, vergessen. Die Immobilisierung ist natürlich sehr wünschenswert.

Eine Methode, welche ich als Grappler zwar bevorzuge, aber bei "Totalausrastern" einfach nicht in Betracht ziehe, da mir hier der Eigenschutz vor geht.
    Genau. ...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Wir hatten früher in einer unserer Konzerthallen/Discotheken auch 3 oder 4 mal Thai-Konzerte. Während eines dieser Konzerte rastete ein Besucher (oofensichtlich auf Drogen) aus.
    Einer meiner Kollegen sass nach ein paar Minuten im Mount auf ihm, wurde dabei an den Haaren gezogen, und drückte dem "Kunden" beide Daumen bis zum ersten Gelenk in die Augen. Der Typ sagte daraufhin: "Wenn ich wieder aufstehe dann bringe ich dich um".

Choke -> Ende -> Raus -> Tür zu

Aber ich hatte total vergessen, an die universelle und immer gültige einzige Wahrheit zud enken: Grappling funktioniert nicht in der SV, nur Fingerstiche ins Auge und Tritte zum Knie oder in den Unterleib.

Bin gespannt auf die nächste Wiederholung dieser Litanei...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    12.08.2008

Standard

Lach wie recht du hast.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    und drückte dem "Kunden" beide Daumen bis zum ersten Gelenk in die Augen. Der Typ sagte daraufhin: "Wenn ich wieder aufstehe dann bringe ich dich um".
    Ich hab mir gerade mal meinen Daumen angeguckt.
    Bis zum ersten Gelenk!?
    Was passiert denn da mit dem Augapfel, wenn ein ganzes Fingerglied
    in der Augenhöhle ist? Wölbt der sich dann an den Seiten des Fingers
    hoch, so als würde man in eine Wasserbombe drücken?

_

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Einer meiner Kollegen sass nach ein paar Minuten im Mount auf ihm, wurde dabei an den Haaren gezogen, und drückte dem "Kunden" beide Daumen bis zum ersten Gelenk in die Augen. Der Typ sagte daraufhin: "Wenn ich wieder aufstehe dann bringe ich dich um".
    Drücken auf den Augapfel ist etwas anderes als den Glaskörper platzen zu lassen.
    Man greift Augen ja nicht "einfach so" an sondern gezielt und mit Plan.
    Ich habe drei geplatzte Glaskörper in den Jahren gesehen und jeder war danach definitiv kampfunfähig.

Es ist ganz gut das die Leute eben meistens keinen Plan haben wie man Augen effektiv angreift, wobei das auch etwas ist was man definitiv nicht in einer Secutitysituation machen sollte. Angriffe auf die Augen werden nicht ohne Grund gesetzlich so gehandhabt wie sie gehandhabt werden.

Grüße

Kanken

Saarbrigga Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Angriffe auf die Augen werden nicht ohne Grund gesetzlich so gehandhabt wie sie gehandhabt werden.
    Und wie werden sie gehandhabt (Strafmaß)?

Seite 16 von 39 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer