Seite 40 von 164 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 586 bis 600 von 2449

Thema: Was spielt ihr gerade?

Syron Gast

Standard

Ich war heute etwas bei einem Freund zu Besuch und wir haben "Never alone" ("Kisima Inŋitchuŋa") zusammen gespielt, einen kleinen Indie-Titel.

Ich fand es toll!
    Ein sehr kurzes Spiel, wäre es aber auch wert gewesen, dafür zu bezahlen!

Es basiert auf einer Inuit Geschichte, die auch im off erzählt wird, während man spielt.
    Schön in der Originalsprache mit entsprechenden Untertiteln - was der Atmosphäre wirklich *nur* zuträglich ist!

Die Geschichte dreht sich um ein junges Mädchen, welches sich aufmacht rauszufinden, was es mit den vielen Schneestürmen auf sich hat, die dafür sorgen daß ihr Volk nicht jagen gehen kann und somit zu verhungern droht.
    Begleitet wird es von einem Polarfuchs.

Der Platformer kann auch im Coop gespielt wird, einer steuert das Mädel und der andere den Fuchs.

Was es für mich(!) zu einem wahren Juwel macht, neben der Story, ist der Graphikstil und wie alles miteinander verbunden ist: Das Voiceover in der Sprache der Inuit, Story & Graphik (die irgendwie gut zusammenpassen), das Gemaplay, die Interaktion bzw. die Beziehung zwischen dem Mädchen und dem Fuchs... - es ist einfach wunderschön und stimmig gemacht!

Ein weiterer Bonus: Man kann im Spiel Eulen suchen, mit denen dann Videoclips freigeschaltet werden.
    Diese erzählen dann von der Geschichte, Kultur, Entstehung, ... ziemlich cool, meiner Ansicht nach.

Außerdem ist es ein ziemlich einfaches Spiel. Man merkt ihm wirklich an, daß es darum ging eine Geschichte zu erzählen.

Klar, das Spiel wird nicht für jeden etwas sein, aber ich war echt froh, daß ich dazu gekommen bin, es kennenzulernen.
    Man merkt richtig, mit wieviel Liebe an dem Titel gearbeitet wurde.

EDIT: Bei wiki bin ich übrigens auf das Folgende gestoßen, was ich sehr interessant fand: "The game also known as Kisima Inŋitchuŋa was developed by Upper One Games in conjunction with the Cook Inlet Tribal Council, a non-profit organization that works with indigenous groups living in Alaska's urban areas. The Council met with video game education company E-Line Media and generated the idea for Never Alone as part of a series that "shares, celebrates, and extends culture". The Council's for-profit Upper One Games is the "first indigenous-owned video game developer and publisher in US history". They built the game to explore "what it means to be human" and intergenerational stories. It is intended both to share the stories of native culture as entertainment, and to revitalize interest in Alaskan indigenous folklore. Proceeds from the game will fund the Council's education mission.

freakyboy Gast

Standard

Half Life ^^

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich war heute etwas bei einem Freund zu Besuch und wir haben "Never alone" ("Kisima Inŋitchuŋa") zusammen gespielt, einen kleinen Indie-Titel.

Ich fand es toll!
    Ein sehr kurzes Spiel, wäre es aber auch wert gewesen, dafür zu bezahlen!

Es basiert auf einer Inuit Geschichte, die auch im off erzählt wird, während man spielt.
    Schön in der Originalsprache mit entsprechenden Untertiteln - was der Atmosphäre wirklich *nur* zuträglich ist!

Die Geschichte dreht sich um ein junges Mädchen, welches sich aufmacht rauszufinden, was es mit den vielen Schneestürmen auf sich hat, die dafür sorgen daß ihr Volk nicht jagen gehen kann und somit zu verhungern droht.
    Begleitet wird es von einem Polarfuchs.

Der Platformer kann auch im Coop gespielt wird, einer steuert das Mädel und der andere den Fuchs.

Was es für mich(!) zu einem wahren Juwel macht, neben der Story, ist der Graphikstil und wie alles miteinander verbunden ist: Das Voiceover in der Sprache der Inuit, Story & Graphik (die irgendwie gut zusammenpassen), das Gemaplay, die Interaktion bzw. die Beziehung zwischen dem Mädchen und dem Fuchs... - es ist einfach wunderschön und stimmig gemacht!

Ein weiterer Bonus: Man kann im Spiel Eulen suchen, mit denen dann Videoclips freigeschaltet werden.
    Diese erzählen dann von der Geschichte, Kultur, Entstehung, ... ziemlich cool, meiner Ansicht nach.

Außerdem ist es ein ziemlich einfaches Spiel. Man merkt ihm wirklich an, daß es darum ging eine Geschichte zu erzählen.

Klar, das Spiel wird nicht für jeden etwas sein, aber ich war echt froh, daß ich dazu gekommen bin, es kennenzulernen.
    Man merkt richtig, mit wieviel Liebe an dem Titel gearbeitet wurde.

EDIT: Bei wiki bin ich übrigens auf das Folgende gestoßen, was ich sehr interessant fand: "The game also known as Kisima Inŋitchuŋa was developed by Upper One Games in conjunction with the Cook Inlet Tribal Council, a non-profit organization that works with indigenous groups living in Alaska's urban areas. The Council met with video game education company E-Line Media and generated the idea for Never Alone as part of a series that "shares, celebrates, and extends culture". The Council's for-profit Upper One Games is the "first indigenous-owned video game developer and publisher in US history". They built the game to explore "what it means to be human" and intergenerational stories. It is intended both to share the stories of native culture as entertainment, and to revitalize interest in Alaskan indigenous folklore. Proceeds from the game will fund the Council's education mission.
    Habe ich mir auch schon überlegt zu kaufen. Gerade auch weil ich es cool finde wie sie sich mit einem Spiel Gehör verschaffen und hoffentlich auch Geld erwirtschaften.
    Tolle Idee! Weiter so!

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Habe ich mir auch schon überlegt zu kaufen. Gerade auch weil ich es cool finde wie sie sich mit einem Spiel Gehör verschaffen und hoffentlich auch Geld erwirtschaften.
    Tolle Idee! Weiter so!
    Ja, die Gedanken dahinter sind top und meines Erachtens auch wert unterstützt zu werden.

Ich geb zu, ich weiß gar nicht genau, wieviel das Spiel kostet (ich und auch der Kumpel haben es dank Ps+ bekommen, sonst hätte ich vielleicht nie davon gehört), aber die liebevolle Art und auch der Zweck, der noch dahinter steckt - ich bin der geizige Typ, aber gute Indie-Titel unterstütze ich auch gerne; und die haben (weil hundertmal zu erwähnen reicht ja nicht ), sogar noch Ziele, die über "Wir machen ein Spiel" hinausgehen.

Registrierungsdatum
    01.11.2012

Standard

Gibt grad World of Tanks kostenlos auf der XBOX(360)zum runterladen.Kurz angespielt,laden dauert ewig und es ist im Grunde ein Camperspiel wo man sich viel verstecken muss,also nix für Gefechtsfreaks die viel Ballern wollen.

Tony Stark Gast

Standard

Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Gibt grad World of Tanks kostenlos auf der XBOX(360)zum runterladen.Kurz angespielt,laden dauert ewig und es ist im Grunde ein Camperspiel wo man sich viel verstecken muss,also nix für Gefechtsfreaks die viel Ballern wollen.
    Das gibt´s nicht gerade umsonst, sondern schon seit einem Jahr.

Enharmoniker Gast

Standard

The Witcher 3: Wild Hunt

Mensch, wenn man Geralt und die anderen Hexer da so rumhüpfen sieht, dann ist man beim Akrobatiktraining doch gleich viel motivierter. :~D

Registrierungsdatum
    15.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Enharmoniker Beitrag anzeigen
    The Witcher 3: Wild Hunt

Mensch, wenn man Geralt und die anderen Hexer da so rumhüpfen sieht, dann ist man beim Akrobatiktraining doch gleich viel motivierter. :~D

aber das game is schon geil

http://imgur.com/a/1wecL#kOVCAt7
    Geändert von Arganth (25-05-2015 um 15:06 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich speils gerade nicht aber geiler Trailer

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

GTA 5 Online

Muss aber Witcher 1 endlich mal durch zocken (finde das Gameplay doof)
    Damit ich dann Witcher 2 ein zweites mal durch spielen kann, um dann letzt endlich Witcher 3 zu spielen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

OSU

Syron Gast

Standard

Ich habe nun endlich the zweite Season von "The Walking Dead" angefangen.

Wie zu erwarten war: Man fragt sich pausenlos, wieso man so lange gewartet hat

Bin nun fast am Ende angekommen; irgendwie schade.

Magni Gast

Standard

Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    GTA 5 Online

Muss aber Witcher 1 endlich mal durch zocken (finde das Gameplay doof)
    Damit ich dann Witcher 2 ein zweites mal durch spielen kann, um dann letzt endlich Witcher 3 zu spielen.
    Das Problem kenn ich!

AnscheinendZuWeich Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich habe nun endlich the zweite Season von "The Walking Dead" angefangen.

Wie zu erwarten war: Man fragt sich pausenlos, wieso man so lange gewartet hat

Bin nun fast am Ende angekommen; irgendwie schade.
    Geht mir genauso, ich brauch dringend mehr

Opie_SOA Gast

Standard

Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen
    the wolf among us war auch richtig gut

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel vielleicht etwas schnell und intensiv durchgespielt.

Als ich heute an mehreren großen Gewächshäusern vorbei kam, die hinter einem Zaun standen war mein erster Gedanke: Oh, da könnte man Essen anbauen, den Zaun verstärken und unter Strom setzen...

Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    the wolf among us war auch richtig gut
    Das hatte ich auch als nächstes angepeilt.
    Oder ein Lego-Spiel (Ich gucke gerade Ninjago ).

Aber ich Depp hab ja meinen Controller zuhause gelassen und ohne spielt es sich so schlecht
    (Der geliehene ging heute an den Besitzer zurück).

Wenn ich Montag zu Hause ankomme werde ich wohl eines der beiden zu Gemüte führen.

Seite 40 von 164 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer