Seite 16 von 43 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 633

Thema: Kadeshi Ju Tai Jutsu Berlin

Fuujin Gast

Standard

Über die Mitgliedsbeiträge und deren Verwendung/weitere Aufteilung herrscht leider keine Transparenz.
    Gürtelprüfungen kosten je 5€ und Schwarzgurtvorbereitung 250€.
    In Turin bei Yoshin Ryu zahlen die meines Wissens glaub ich sogar 80€

Finde ich natürlich auch ganz schön krass und je länger ich das trainiere, desto weniger lerne ich natürlich und hab schon selbst festgestellt, dass ich das nicht ewig weiter machen werden kann.

Das mit dem "Murks" habe ich schon nach der spätestens 4. Wiederholung verstanden und braucht es nicht noch bis zur 30. Wiederholung in euren Beiträgen erwähnen

Mir ist ja bewusst, dass ich als TE auch mit Kritik rechnen muss. Ich hatte nur nicht erwartet, das man gleich in der Luft zerfetzt wird ^^"
    Ich bin für die Kritik aber auch dankbar und werde es mitnehmen!

Bero Gast

Standard

Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    Mir ist ja bewusst, dass ich als TE auch mit Kritik rechnen muss. Ich hatte nur nicht erwartet, das man gleich in der Luft zerfetzt wird ^^"
    Ich bin für die Kritik aber auch dankbar und werde es mitnehmen!
    Am Ende liegt es ohnehin ganz bei dir aber sagen wir es mal so, du lebst ist Berlin, da sollte es doch auch durchaus auch andere schöne Töchter geben.

Suriage Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    mit der idee kommst du um jahre zu spät.
    das wurde hier schon öfter vorgeschlagen ...
    gut, wir machen das. aber dann MUSS kannix mit dabei sein, darauf bestehe ich. der ist immerhin laut profil experte und kampfkunstgutachter.
    Rambat, der Gordon Ramsey der Kampfkünste. Find ich gut.

Kannix kann ja die Systema und WT Vereine übernehmen.

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Über die Mitgliedsbeiträge und deren Verwendung/weitere Aufteilung herrscht leider keine Transparenz...
    Sorry, aber das hört sich überhaupt nicht gut an....
    Ich bin zwar Schweizer und kenn mich deshalb mit dem deutschen Vereinsrecht nicht aus.
    Aber das ist doch ein e.V. (gibts so nicht in der Schweiz). Und ein Verein muss doch eine alljährliche Vereinsversammlung durchführen wo der Kassier (Kassenwart) auch einen Kassabericht vorlegen muss, der zuvor von zwei Revisoren geprüft wurde. Dann wird dieser Kassabericht von den anwesenden Mitgliedern per Abstimmung genehmigt (oder eben nicht genehmigt). So läuft es zumindest in der Schweiz.

D.h. also, Transparenz MUSS zwingend vorhanden sein. Falls nicht läuft da einiges ganz schräg...

Noch was: Du wurdest (und wirst) hier nicht in der Luft zerfetzt. Falls etwas kritisch beäugt wird ist es das Ju Tai Jutsu des Kadeshi e.V.
    Geändert von ryoma (09-06-2015 um 15:56 Uhr)
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Fuujin Nun hier im Forum geht es manchmal etwas rauer zu, hast du das nicht gewusst?

Jedenfalls solltest du dir die Kritik nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Ging ja nie gegen dich persönlich sondern gegen die Schule wo du mometan Mitglied bist. Du solltest die Kritik als Chance betrachten dich vielleicht anderwärtig zu orentieren.

Du wohnst ja in Berlin, da sollte die Auswahl der Schulen alles andere als Bescheiden sein.

Dürfte sogar kein Problem sich eine richtige tradionelle Schule mal näher anzusehen

Erweitere einfach deinen Horizont und beginne deine Schule mit den anderen Schulen zu vergleichen.

DerLenny Gast

Standard

Glaub mir, die Erfahrung, dass sie Murks machen, haben hier schon einige gehabt. *Hand heb*

Die Frage ist, willst weiter Murks machen, nachdem du weißt, dass es Murks ist?

Tengu86 Gast

Standard

ryoma in einer e.v dürfen keine privaten gewinne gemacht werden. alles was in die kasse geht müss zur kostentilgung des vereins genuzt werden bzw in den verein gesteckt werden .und ja, es muss einen ofiziellen kassenwart geben und ein kassenbuch und es muss alles dokumentiert werden. ist das nicht der fall kann es ganz böse ärger geben.

mit der bogu muss ich dir leder wiedersprechen .-). bei nine circles giebt es bogu für ca 260 euro ohne shipping . nine circles bietet aber auch dojo sales an . da kannst du bogu 4 er packeten kaufen da kostet dann eine bogu 225 euro ohne shipping .-)))) was die sache nicht wirklich besser macht .

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Zitat Zitat von Tengu86 Beitrag anzeigen
    ...mit der bogu muss ich dir leder wiedersprechen .-). bei nine circles giebt es bogu für ca 260 euro ohne shipping . nine circles bietet aber auch dojo sales an . da kannst du bogu 4 er packeten kaufen da kostet dann eine bogu 225 euro ohne shipping .-)))) was die sache nicht wirklich besser macht .
    Na so lasse ich mir doch gerne widersprechen!
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Fuujin Gast

Standard

Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    ein Verein muss doch eine alljährliche Vereinsversammlung durchführen wo der Kassier (Kassenwart) auch einen Kassabericht vorlegen muss, der zuvor von zwei Revisoren geprüft wurde. Dann wird dieser Kassabericht von den anwesenden Mitgliedern per Abstimmung genehmigt (oder eben nicht genehmigt).

D.h. also, Transparenz MUSS zwingend vorhanden sein. Falls nicht läuft da einiges ganz schräg...
    Vorstand und Mitgliederversammlung ist nur unter den Schwarzgurten, also werden die Untereinander schon etwas mehr Bescheid wissen... Nur sind die Grundlage der Schule eigentlich deren Schüler ^^"

Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Fuujin Nun hier im Forum geht es manchmal etwas rauer zu, hast du das nicht gewusst?

Jedenfalls solltest du dir die Kritik nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Ging ja nie gegen dich persönlich sondern gegen die Schule wo du mometan Mitglied bist. Du solltest die Kritik als Chance betrachten dich vielleicht anderwärtig zu orentieren.
    Woher sollte ich das wissen? Hab mir doch nicht die anderen Themen durch gelesen, wo das genauso passiert Das war für mich nur eine Randbemerkung, geht mir hier ja ums eigentliche Thema und hab doch schon genug Kritikfähigkeit bewiesen. Lässt sich natürlich nicht vermeiden, dass man sich angesprochen fühlt, auch wenn das Kampfsystem gemeint ist, weil man sich damit halt inzwischen identifiziert.

Wie weiter oben erwähnt, habe ich mir auch schon andere Sachen angeschaut und werde damit natürlich nicht aufhören

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Rambat, der Gordon Ramsey der Kampfkünste. Find ich gut.

Kannix kann ja die Systema und WT Vereine übernehmen.
    Und Thorsten Ritz durchleuchtet jeden Verein nach Kontakten zur Budomafia

ebrenndouar Gast

Standard

Schwarzgurtvorbereitung 250€.
    Hammer!

Tengu86 Gast

Standard

ja ryoma da hast du unrecht.....die ganze sache ist kein beschiss........nein sie ist super beschiss.nebenbei bietet nice circles .

die beiten bei fast allen produkten dojo großpackungen an. zb 25 shinai für umgerechnet 20 euro pro shinai.

hakama und kekogi 10er packs für 55 euro die einheit

und 10er bokken sets für 13 euro die einheit.

schaut man sich an wie viee leute bei den forführungen auf der matte rumstolpern und wie hoch die beiträge laut hp sind..........hmmmm mit dem bruchteil dessen was da in einem monat engespielt wird könnte man den kompletten verein mit leih bogu,shnai,bokken und wenns arg an der armutsgrenze nagst sogar mit kleidung eindecken.

Tengu86 Gast

Standard

äm hab ich die wortbedeutung von mitgliederversammlung nicht recht verstanden? sollte eine mitgliedervsammlung nicht für alle mitglieder eines vereins zugänglich sein??? in eurem fall ist es eher eine geheimsitzung unter der chefetage .

also das folgende sage jezt nicht ich also das ist jezt nur mal in den raum geworfen aber es ist nicht von mir. könnte man eventuell annehmen das nach den sortierten fakten das was ein ebstimmter verein hier tut ämmmmmm gegen vereinsrecht verstößt ( ich sag nicht welcher) . und das so ein verein
    bzw dessen oberen für soetwas empfindlich bestraft werden kann.

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Vorstand und Mitgliederversammlung ist nur unter den Schwarzgurten, also werden die Untereinander schon etwas mehr Bescheid wissen... Nur sind die Grundlage der Schule eigentlich deren Schüler ^^"
    Ich bin zwar nur juristischer Laie (Vereinsrecht hat bei meinen Rechts-Vorlesungen eher keine Rolle gespielt ), aber ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht mit dem Vereinsrecht zu vereinbaren ist.

duoyang Gast

Standard

korrekt, Jahreshauptversammlung ist für alle Vereinsmitglieder incl. Kassenbericht, dort wird der Vorstand entlassen und neu gewählt. Vorstandssitzungen sind wie gesagt für den Vorstand.

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer