cool. Endlich wieder ne ipv4-Adresse![]()
cool. Endlich wieder ne ipv4-Adresse![]()
Volenti non fit iniuria
Sowieso egal.
Geändert von Klaus (25-06-2015 um 15:59 Uhr)
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Was soll man machen, wenn man keine Ausbildung findet?
Soll ich meine Ansprüche noch weiter runter schrauben?
Es aufgeben und ein ein Eurojob machen oder Harz4 Empfänger werden?
![]()
Das ist die Errungenschaft der sozialen Marktwirtschaft. Wenn Du mit dem was Du kannst vom Arbeitsmarkt in D nicht nachgefragt wirst, bist Du halt über und bekommst bis ans Lebensende Hartz4. In der IT-Industrie sind demnächst auch alle Deutschen überflüssig weil die Inder ja alles besser und viel billiger können. Danach machen wir das mit deutschen Ingenieuren und fahren nur noch Autos die in Mumbay entwickelt wurden. Wobei, da wir dann alle H4 haben können wir uns auch keine Autos mehr leisten, dann passt es wieder. Hauptsache das mit dem Shareholder Value bleibt das Mantra von Leuten die sonst nix können.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Ich suche ja nur eine Ausbildung und mein Zeugnis in der 10 ist eigentlich relativ Solide. Hat ja über die Berechtigung der Gymnasialen Oberstufe aus gereicht.
Deutsch 3+
Englisch 3
Geschichte 2+
Geografie 2
Ethik 2+
Informatik 3-
Mathematik 2
Physik 2+
Chemie 2
Biologie 1
Kunst 4+
Sport 3
Literatur 3
-
Im MSA
Deutsch 4
Mathematik 2
Englisch 4
Physik 2
-
(PS: Literatur und Informatik waren Wahlpflichtfächer. Bis auf Biologie und Englisch war ich im FE kurs (das soll eine mischung aus Realschule und Gymnasium Ni*veau (halt typisch Gesamtschule))
.
Im Erstenhalbjahr der 11. hatte ich
in deutsch 3-
Englisch 4+
Französisch 5+
Politikwissenschaft 4+ (ich frag mich, wieso ich da nicht die gleiceh Note wie in Deutsch bekommen habe, denn das war fast der gleiche Unterricht nur das die Texte mehr mit Politik zu tun hatte. Ich muss sogar sagen, dass ich mich da eigentlich häufiger gemeldet habe. Evtl. hatte ich mich auch da mit meinen Ansichten Disqualifiziert)
Elektrotechnik (bestand aus Informatik und Elektrotechnik war zu der zeit auf der Schule als Pflicht 1. LK (also entweder Informatik oder Elektrotechnik) 3+
Ich glaube in Informatik hatte ich eine 3 oder 3- und in Elektrotechnik irgendwas mit ner 2.
Techniklabor (Das setzte sich auch wieder aus 2 Fächer zusammen. Fachpraxis (Werken), und Wirtschaft was wie Deutsch und PW war nur mit Wirtschaftsthemen)) 4+
Mathematik 3 (bei Frau General Kappa (ich glaube der Titel sagt schon alles über Sie aus)
Physik 2
Chemie 2 (ah da fällt mir was ein. Mein Chemie lehrer sagte zu mir, als er unsere Noten angesagt hatte,:"Du hast dich so gut wie nie gemeldet aber immer wenn du dran genommen wurdest, hast du das richtitge gesagt deshalb bekommst du im Mündlichen eine 2 (2 und 2 ergibt 2). Wenn ich mich nicht 100% sicher bin, melde ich mich halt nie und manch mal wird man halt trotzdem ran genommen obwohl man sich nicht gemeldet hatGemeine)
Sport 4+ (sry ich hatte 3 Jahre lang ein Medizinisches Korsett gedragen und in meiner Jugend kein Sport betrieben, wie auch wenn man eine Plastikrüstung trägt)
Versäumte Tage 10 (da könnte man wohl schon fast ahnen was mein größtes Problem war aber das ist im vergleich zu den anderen Zeugnisse harmlos (zumindest im vergleich zu den die ich danach bekommen habe)
Davon unendschuldig 0 (gut das man sich mit 18 selbst entschuldigen kann)
Verspätungen 8 (ich bin mir nicht sicher aber das waren mehr als 8)
Versäumte Einzelstunden 6 (bin mir nicht sicher ob ich das an irgendwelche Termine lag oder ich keine Lust hatte.Was übrigens der schlimmste Fehler meines lebens war.
Das ich durch die 11 kam obwohl ich im 2 Halbjahr total untergegangen war (wegen massiven Fehlzeiten), lag wohl am Zeugnis des ersten Halbjahres. Das konnte das Gesamt Jahres Zeugnis aufhalten (PS 13 Jähriges Abitur).
Geändert von Dastin (25-06-2015 um 18:28 Uhr)
Zu mindestens uns Busfahrer kann in der Zukunft kein Roboter ersetzen, denn die Menschen bevorzugen ja den persönlichen Kontakt mit dem Gegenüber wenn sie jemanden zum Anpöbeln brauchen. Gerade erst heute wieder gehabt, was kann ich dafür das ein Fahrkartenautomat nicht funktioniert und warum pöbelt man dann nicht den Automaten an?![]()
Werd doch Elektriker. Ich hab noch nie nen dummen Elektriker gesehen und auch keinen, der nicht immer was zu tun gehabt hätte. Und angeblich werden doch Azubis gesucht wie doof.
Volenti non fit iniuria
Nur noch einmal schlafen!