Seite 920 von 1395 ErsteErste ... 4208208709109189199209219229309701020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.786 bis 13.800 von 20913

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

Cillura Gast

Standard

Warum trainieren Leute jahrelang irrsinnige Kata-Anwendung unter dem Thema "Selbstverteidigung" - erkennen und wissen, dass das was sie gerade trainieren, nicht auf der Straße funktionieren wird (eigene Worte eines Trainierenden) - und trainieren es dennoch weiter

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Warum trainieren Leute jahrelang irrsinnige Kata-Anwendung unter dem Thema "Selbstverteidigung" - erkennen und wissen, dass das was sie gerade trainieren, nicht auf der Straße funktionieren wird (eigene Worte eines Trainierenden) - und trainieren es dennoch weiter
    Ein schlag ins gesicht funktioniert doch.

Bei der Kata geht es doch um die Ausführung der Technik und um das Richtige stehen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

OSU

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    ...
    Bei der Kata geht es doch um die Ausführung der Technik und um das Richtige stehen.
    Ja, wenn man Kata allein und einzeln übt stimmt das.

Übt man die Anwendung der Techniken mit einem Partner, dann sollte das was man übt, auch Sinn ergeben. Egal wie man den Sinn vorher definiert

Behauptet dann aber jemand, das ist Selbstverteidigung und derjenige weiß aber, dass das gegen einen sich wehrenden Gegner nicht funktionieren wird, dann ist da doch irgendwas faul.

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

Ja, wenn man Kata allein und einzeln übt stimmt das.

Übt man die Anwendung der Techniken mit einem Partner, dann sollte das was man übt, auch Sinn ergeben. Egal wie man den Sinn vorher definiert

Behauptet dann aber jemand, das ist Selbstverteidigung und derjenige weiß aber, dass das gegen einen sich wehrenden Gegner nicht funktionieren wird, dann ist da doch irgendwas faul.
    In wie fern nicht Funktioniert. und unter welchen Bedingungen. Macht die Person nur Katas oder macht sie was anderes. BSP: Partnerübungen Sparring und ...

Aber trotzdem kann man sich auch mit Kata ein bissen besser schützen als wenn man überhaupt gar nichts macht. Natürlich ist das nicht das Optimalste und eher zu wenig.

OSU

Cillura Gast

Standard

Das war nicht gegen Kata allgemein gerichtet, sondern auf die Einstellung desjenigen bezogen, der mir gegenüber das so gesagt hat.

Er trainiert irgendwelche Kata-Anwendungen und behauptet es sei Selbstverteidigung. Gleichzeitig ist er aber davon überzeugt, dass das so nicht auf der Straße funktionieren wird. Trainiert es aber unter dem Mantel der SV weiter.

Keine Ahnung was er da trainiert. Ich hab mir nur dieses seltsame Gejammer angehört. Ich fand das nur in sich irgendwie seltsam.

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

Das war nicht gegen Kata allgemein gerichtet, sondern auf die Einstellung desjenigen bezogen, der mir gegenüber das so gesagt hat.

Er trainiert irgendwelche Kata-Anwendungen und behauptet es sei Selbstverteidigung. Gleichzeitig ist er aber davon überzeugt, dass das so nicht auf der Straße funktionieren wird. Trainiert es aber unter dem Mantel der SV weiter.

Keine Ahnung was er da trainiert. Ich hab mir nur dieses seltsame Gejammer angehört. Ich fand das nur in sich irgendwie seltsam.
    achso. Naja. Was hilft den schon. Selbst Selbstverteidigung ist keine Garantie für den Erfolg auf der Straße.
    Aber was zu vermitteln bzw. es so zu bennen und selber nicht daran zu glauben, wirkt wirklich armselig.

Glücklicherweise habe ich irgendwie nie das Vergnügen von anderen Leuten angemacht zu werden. Ich verstehe das irgendwie nicht. Besonders in Berlin bekomme ich mit, dass jeder sowas schon erlebt hat und ich bin öfters mal zu Uhrzeit x da und dort gewesen.
    Habe ich einfach nur Glück oder gibt es in der Hinsicht einen anderen Grund. Diese Ungewissheit stört mich.

Ich gehe mir jetzt erst mal was zu essen zu holen.

OSU

Cillura Gast

Standard

Ja, wie gesagt, ich fand es halt nur etwas seltsam.

Vielleicht gehen dir ja die Leute aus dem Weg? Oder du bist derjenige, der die Leute anmacht.

Ich hatte bei uns aber auch noch nie eine gefährliche Situation. Bin ich aber auch ganz froh drüber.

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

Ja, wie gesagt, ich fand es halt nur etwas seltsam.

Vielleicht gehen dir ja die Leute aus dem Weg? Oder du bist derjenige, der die Leute anmacht.

Ich hatte bei uns aber auch noch nie eine gefährliche Situation. Bin ich aber auch ganz froh drüber.
    Ich habe schon abends in der Sbahn geschlafen und wurde nicht beklaut.

OSU

Cillura Gast

Standard

Freu dich doch

Meine Sis ist auch schon im Nachtbus eingeschlafen und ist eine Stunde zusätzlich durch die Stadt gefahren. Ihre Freunde, die eine Stunde später zugestiegen sind, haben sie dann geweckt und nach Hause gebracht.

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

Freu dich doch

Meine Sis ist auch schon im Nachtbus eingeschlafen und ist eine Stunde zusätzlich durch die Stadt gefahren. Ihre Freunde, die eine Stunde später zugestiegen sind, haben sie dann geweckt und nach Hause gebracht.
    Bei mir ist eh Endstation. (bei der Sbahn ) Wobei dann nach X Minuten die Sbahn in die andere Richtung fähr. Wäre auch irgendwie lustig da auf zu wachen, wo man losgefahren ist.

OSU

Cillura Gast

Standard

Bei mir ist eh Endstation. (bei der Sbahn ) Wobei dann nach X Minuten die Sbahn in die andere Richtung fähr. Wäre auch irgendwie lustig da auf zu wachen, wo man losgefahren ist.
    So ging es meiner Sis

freakyboy Gast

Standard

Ich hab da immer geschlafen. Was soll man auch sonst da machen?

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich hab da immer geschlafen. Was soll man auch sonst da machen?
    Na Leute beklauen, die gerade schlafen.

Tony Stark Gast

Standard

Es gibt doch nichts schöneres als wie ein Gratismittag weil jemand eine Wette verloren hat.

devzero Gast

Standard

Zitat Zitat von Tony Stark Beitrag anzeigen
    Es gibt doch nichts schöneres als wie ein Gratismittag weil jemand eine Wette verloren hat.
    mehr infos bitte

Seite 920 von 1395 ErsteErste ... 4208208709109189199209219229309701020 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer