Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Wie würdet ihr eine Kämpferin gegen Rousey trainieren ?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard Wie würdet ihr eine Kämpferin gegen Rousey trainieren ?

    Rousey wird ja geschickt als neuer unschlagbarer kontroverser Champ angefüttert.

    Dem Laien scheint sie zur Zeit unschlagbar - zumindest, bis Anderson sich zur OP durchringt.

    Ich genieße ihr Skillset. Aber natürlich lebt sich auch von den Noch-Fehlern ihrer Konkurrenz.
    Hat glückliche Schnellsiege zur Zeit und immer mal eine geschickt reingemixte Kanonenfutter-Gegnerin.

    Was für Ansätze gegen sie seht ihr?

    Ich fang mal mit dem Standardtproblem an, der Neutralisierung ihrer Würfe.
    Tate hat in ihrem letzten Aufeinandertreffen ja schon das Grundrezept angefangen.
    Weghalten mit rechtem Arm an der Hüfte.

    Nur hat Tate den Fehler gemacht, nicht eher mit dem linken Bein immer etwas vor Rousey zu gehen und den rechten Winkel seitl. vor R. anzustreben.
    Stattdessen hat sie eher versucht, neben oder hinter sie zu kommen und andauernd ihren zu hohen Einhakshoot in Richtung der rechten Seite von R. zu starten.
    Da brauchte es nur minimale Drehung.
    (Und leider hat sich Rousey auch mit ihrem einen Harai Goshi statt Ashi Uchi Mata knapp nicht selbst ausgeknockt - falls das der tiefere gameplan von Tates corner war... .)

    Lösung hier : Tani Otoshi tief reingrätschend.
    Je nach Lassovariante von Rousey mit rechtem Arm an Rouseys Hüfte drückend oder gar mit links ihren linken Oberschenkel umschlingend.

    Hat Tate halt nicht im Programm, vom follow up dann ganz zu schweigen.

    Aber der Arm an der Hüfte, neutralisiert auch R. Kniestoss. Zu Zeit ja erstmal (?) nur das linke.

    Das hat Mc Mann ja lustigerweise bei ihrem engen Overhook immer gleich gut mitgemacht und nicht gemerkt, dass sie im Underhook immer von der gleichen Seite frisst.
    Zu ihrem Unglück konnte sie nämlich auch ohne störende Hüftblockade mit dem Arm die Takedowns neutralisieren.
    Das mit der Kniekontrolle ist ihr glatt entgangen und das 3. zur Leber war dann eins zuviel.

    Also: Rouseys linkes Spielbein mit dem Arm lahmlegen.
    Rechtwinklig halten, früh tief mit Hüfte voran mit Tani reingrätschen.
    Oder immer wieder lösen, wie Mac Mann

    Was dann ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Ich glaube ganz grundsätzlich, daß Rousey am ehesten auf Distanz und mit einem guten Striking beizukommen ist.
    So lange es nicht gelingt, sie anzuklingeln, ist die Distanz außerhalb ihres Clinchs die einzig funktionierende. -So dogmatisch würde ich da herangehen.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  3. #3
    bouncer Gast

    Standard

    Als erstes denke ich nicht das nur dem Laien RR derzeit unschlagbar vorkommt, die allermeisten Experten sehen das ganz genauso! Es ist die eine Sache in der Theorie mögliche Schwächen von RR durchzugehen, in der Praxis gestaltet es sich derzeit für die gesamte Konkurrenz unmöglich. Auch wenn viele Leute RR nicht mögen, ich gehe sehr stark davon aus das sie ungeschlagen abtreten wird. Daran würde auch eine 135lbs Cyborg nichts ändern!

    Rein in der Theorie würde ich Budo-Sensei zustimmen, es bräuchte jemanden der mit gutem Striking und vor allem guter Beinarbeit. Eine Holly Holm mit wirklicher Schlagkraft wäre so jemand, leider hat sie nicht genug Power in den Schlägen um RR daran zu hindern die Distanz zu überbrücken.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Es ist die eine Sache in der Theorie mögliche Schwächen von RR durchzugehen, in der Praxis gestaltet es sich derzeit für die gesamte Konkurrenz unmöglich. Auch wenn viele Leute RR nicht mögen, ich gehe sehr stark davon aus das sie ungeschlagen abtreten wird. Daran würde auch eine 135lbs Cyborg nichts ändern!
    100 % agree!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #5
    Flibb Gast

    Standard

    lasst uns die phantasie

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.845

    Standard

    Genau. Lasst und die Phantasie, dass es keine unschlagbaren Kämpfer gibt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    51
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Wenn man die schlagen will, dann sollte man einen Streit zwischen ihr und ihrem Trainer anzetteln.
    Ohne diesen Trainer und das Team wäre sie wahrscheinlich - ich sage mal - weniger gut.
    ...gut ist der der gutes tut!

  8. #8
    Kniehkigg Gast

    Standard

    Tja..man bräuchte GSP in weiblich, die RR mit schnellen jabs und kurzen Attacken auf Abstand halten kann- und wenn es dann doch auf den Boden gehen sollte fähig ist ein top ground game zu zeigen...

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Genau. Lasst und die Phantasie, dass es keine unschlagbaren Kämpfer gibt.
    ich würde sagen im Hinblick auf ihre potentiellen Gegnerinnen ist Ronda Rousey tatsächlich zur Zeit unschlagbar, ähnlich einem Klitschko oder Mayweather im Boxen, wobei Tyson und Silva auch lange Zeit als unschlagbar galten und dann das Gegenteil bewiesen wurde.

  10. #10
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Als erstes denke ich nicht das nur dem Laien RR derzeit unschlagbar vorkommt, die allermeisten Experten sehen das ganz genauso! Es ist die eine Sache in der Theorie mögliche Schwächen von RR durchzugehen, in der Praxis gestaltet es sich derzeit für die gesamte Konkurrenz unmöglich. Auch wenn viele Leute RR nicht mögen, ich gehe sehr stark davon aus das sie ungeschlagen abtreten wird. Daran würde auch eine 135lbs Cyborg nichts ändern!
    Naja, kann ich nicht zustimmen..
    Cain,GSP,Silva,Lesnar,Fedor.. wurden ja auch geschlagen.
    Ich glaube schon, dass Cyborg Ronda schlagen kann..

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Ich glaube nicht das Cyborg da wirklich gute Chancen hat.
    Den medienwirksamen Auftritt haben beide gehabt, aber denke das Ronda
    in gewohnter Manier den Kampf an sich reissen wird, um dann den nächsten Arm an die Wand zu hängen.

  12. #12
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Naja, kann ich nicht zustimmen..
    Cain,GSP,Silva,Lesnar,Fedor.. wurden ja auch geschlagen.
    Ich glaube schon, dass Cyborg Ronda schlagen kann..
    Gegen wen von Bedeutung hat den Cyborg mal gewonnen? Un jetzt komm mir nicht mit Gina vor Jahren.. Fakt ist das Cyborg in den letzten Jahren niemanden gekämpft hat, die auch nur halbwegs die gleiche Luft wie Tate, McMann, Zingano etc atmen. Die einzig wirklich gute Gegnerin gegen die sie gekämpft hat, war Jorina Baars im Muay Thai. Den Kampf hat sie sang und klanglos verloren - Jorina Baars hat übrigens 2012 noch in Herne gekämpft.

    Was, außer vielen Sprüchen auf Twitter, hat Cyborg also die letzten Jahre geleistet? Und wie genau soll sie Ronda schlagen? Mit ihrem starken Stand up? Ich verweise gern auf den Baars Kampf, da hat man dann gesehen wie stark das Stand up gegen gute Gegner ist. Es wird nicht reichen um RR 5 Runden von sich wegzuhalten!

  13. #13
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    ich würde sagen im Hinblick auf ihre potentiellen Gegnerinnen ist Ronda Rousey tatsächlich zur Zeit unschlagbar, ähnlich einem Klitschko oder Mayweather im Boxen, wobei Tyson und Silva auch lange Zeit als unschlagbar galten und dann das Gegenteil bewiesen wurde.
    Kurz OT: Das war mal so, aber der ist jetzt 39 und baut doch sehr stark ab. Mit der Leistung wie gegen Jennings zuletzt in NY wird es gegen Wilder sehr eng.

    RR: Glaube auch nicht dass da momentan jemand ist der sie schlagen könnte. Aber gg CC wäre trotzdem interessant.

    Wie trainieren?
    Frage wär besser welcher Fightertyp die besten Chancen hat imo...

  14. #14
    MMAMatze Gast

    Standard

    Man bräuchte das skill set von joanna jedrzejczyk. Top Level Striking, gutes Distanz Managment, sehr gute Takedown defense.

    Wenn man sich die Kämpfe von RR anschaut fällt auf dass sie extrem gut in den Scrambles ist. Oft fängt sie einfach in solchen Situationen einfach den Arm. Das heißt im Umkehrschluss, man muss versuchen in solchen Scrambles sich nicht den Arm fangen zu lassen und optimaler Weise wieder aufzustehen.

  15. #15
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Man bräuchte das skill set von joanna jedrzejczyk. Top Level Striking, gutes Distanz Managment, sehr gute Takedown defense.

    .....
    Ja, eine 135 lbs Joanna wäre sicher jemand der Ronda zumindest mal vor Probleme stellen würde. Ihr Striking ist etwa so hochklassig wie das Judo von Ronda, eben absolute Weltklasse. Das fehlt RR´s derzeitigen Gegnerinnen, und da Ronda auch keine unbegrenzte Zeit mehr kämpfen wird, sehe ich auch niemanden der in ihrer aktiven Zeit diese Lücke schließen kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo würdet ihr trainieren?
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-05-2014, 12:22
  2. Wo würdet ihr MMA Trainieren?
    Von F.Majin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-06-2013, 21:44
  3. Würdet ihr mit dem teil trainieren
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-10-2006, 17:49
  4. Was würdet ihr trainieren
    Von Inspektor Higgins im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-09-2006, 20:16
  5. Würdet ihr in einen solchen verein trainieren????
    Von nrwboy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 22:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •