Seite 27 von 39 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 584

Thema: Finger jab ends fight.

Kannix Gast

Standard

Es macht für mich keinen Sinn bei einem abgesprochenem Kampf jemanden absichtlich event. bleibende Schäden zuzufügen.

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Ich wurde hier eingeladen auf n freundschafts Sparring - Finger Jabs auszuprobieren. KeineRegeln oder so n Spezialist war das. Im "Freundschafts Sparring" Finger Jabs einsetzen!!!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Was soll man dazu sagen.
    Geändert von Abstauber (06-07-2015 um 10:50 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Wenn du zwei Typen nicht leiden kannst organisiere ein Kampf zwischen denen in denen sie Fingerjabs einsetzen sollen. Der eine geht ins Krankenhaus, der andere in den Knast. Win-win Situation, oder wie war das...
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Es macht für mich keinen Sinn bei einem abgesprochenem Kampf jemanden absichtlich event. bleibende Schäden zuzufügen.
    Traurig, dass man das überhaupt erwähnen muss.

"Keine Regeln" ist doch eh ein Mythos. Wenn es wirklich keine Regeln gibt, bewaffnet man sich und überfällt den anderen zu mehreren, wenn er grad am Duschen ist. Auf die Weise kann jeder jeden besiegen.
    Geändert von Terao (06-07-2015 um 11:47 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

https://www.facebook.com/video.php?v=941030525942802

hier sieht man auch Kombinationen nach den Fingerjabs. Mir gefällt es.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Soviel zu der so oft gestellten Frage, was machst du wenn du mit dem Fingerjab nicht triffst?
    -Mach ich halt noch einen.

Fingerjabs kann man genau so wie Schläge kombinieren. Das ist nicht eine Technik nach der man einfriert und nicht mehr machen kann.

"Wenn du ne Wahl hast zwischen dem Gegner ins Gesicht zu schlagen oder ins Auge zu stechen, stich ins Auge, immer.
    Bruce Lee

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Nein. Das Auge ist empfindlich und kann relativ leicht verletzt werden. Das heißt jedoch nicht, dass ein Stich in die Augen den Kampf beendet.
    Doch, genau das heißt das.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/video.php?v=941030525942802

hier sieht man auch Kombinationen nach den Fingerjabs. Mir gefällt es.
    Mir eher nicht so.
    Der Typ ist oben halt die ganze Zeit offen wie ein Scheunentor.
    Wenn beide Fingerjabs nicht trefffen, und der andere gleichzeitig
    schon einen Schwinger oder so angesetzt hatte, schlägt das Ding
    ein wie die dicke Berta.

_

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Mir eher nicht so.
    ein wie die dicke Berta.

_
    Sehe ich auch so, vielleicht sollten die doch auch sportlich sparren....
    https://www.youtube.com/watch?v=CCEsW5mQxlQ
    Min 4:35 Fingerjab/Slap als Eingang, kann man auch beim Rumboxen betreiben und das Ding fertig machen, mit hinreichender Eigensicherung.
    Geändert von die Chisau (09-07-2015 um 17:48 Uhr)

BLADE !!! Gast

Standard

Also das Eskrima "sparring" als Sparring zu bezeichnen ist schon funny, aber gleichzeitig drauf rumreiten das bei TC Drills gemacht werden....das waren ebenso drills, abgesprochene abläufe mit B-handschuhen....denke echt das wir hier geklärt haben was bei TC gemacht wird, das es follow up Techniken gibt wie Abstauber und ich schon mehrmals gesagt/geschrieben haben. Wem es gefällt cool, wem es nicht gefällt auch cool.

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Also das Eskrima "sparring" als Sparring zu bezeichnen ist schon funny, aber gleichzeitig drauf rumreiten das bei TC Drills gemacht werden....das waren ebenso drills, abgesprochene abläufe mit B-handschuhen....denke echt das wir hier geklärt haben was bei TC gemacht wird, das es follow up Techniken gibt wie Abstauber und ich schon mehrmals gesagt/geschrieben haben. Wem es gefällt cool, wem es nicht gefällt auch cool.
    Auf dem von mir verlinkten Video ist kein Sparring zu sehen, ich weiß aber dass es betrieben wird und nicht nur in Turnieren damit gekämpft wird.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Doch, genau das heißt das.
    Ey, zu 101%!
    Absolut immer.
    Was Anderes ist völlig unmöglich.

_

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Mir eher nicht so.
    ein wie die dicke Berta.

_
    Sorry, aber das ist Blödsinn...hört sich eher so an, als ob du unbedingt was suchst damit du es schlechtreden kannst. Der Fingerjab ist eine Gerade mit großer Reichweite, in der Distanz willst du einen Schwinger machen?
    Ja wenn 2 Schläge nicht treffen, dann kann dem Angreifer auch noch eine Schildkröte auf den Kopf fallen.
    Mir gefällt einfach, das hier der Fingerjab in Kombinationen geübt wird. Wenn der eine das im Kampf in der richtigen Distanz und die folgenden Schläge mit dem notwendigen Druck bringt, dann ist der Schwinger seine kleinste Sorge.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Blödsinn...hört sich eher so an, als ob du unbedingt was suchst damit du es schlechtreden kannst. Der Fingerjab ist eine Gerade mit großer Reichweite, in der Distanz willst du einen Schwinger machen?

Ja wenn 2 Schläge nicht treffen, dann kann dem Angreifer auch noch eine Schildkröte auf den Kopf fallen.

Mir gefällt einfach, das hier der Fingerjab in Kombinationen geübt wird. Wenn der eine das im Kampf in der richtigen Distanz und die folgenden Schläge mit dem notwendigen Druck bringt, dann ist der Schwinger seine kleinste Sorge.

Dir scheint leider nicht aufzufallen, dass der Übende da die Reichweite, die er mit einem Fingerjab eigentlich hätte, überhaupt nicht ausnutzt, sondern sich eben in perfekter Schlagreichweite des Gegners rumlümmelt.

Und mal ganz nebenbei - unter anderem von Mike Tyson kann man Schwinger mit seeeehr langer Reichweite sehen, mit denen er seinen Gegnern die Grütze hinter der Stirn fritiert hat.

_

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard Finger jab ends fight.

Und: ich suche nicht nach etwas, dass ich unbedingt schlechtreden will. Ich sehe da aus der Ecke einfach zu viel, das ich schlicht schlecht finde.

Ich trainiere auch Fingerstiche - aber für mich ist das nur ein Ding zur Eröffnung. Mehrere hintereinander kommen mir schlicht albern vor. Nach dem ersten muß für mich irgendwas Handfestes und Hartes als Follow up kommen. Vielleicht auch gleich ein anderes Ziel wie zB das Knie angreifen.

Und vor allem sehe da eben nie irgendwas Anderes als Drills, in denen der Übende halt einfach nicht lernt, wie es sich anfühlt, wenn der andere ebenfalls angreift und sich wehrt.

_
    Geändert von openmind (09-07-2015 um 22:33 Uhr)

Seite 27 von 39 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer