Hi Vegeto, da hätte ich kurz völlig wertfrei ein paar systemische Fragen.

Wie kam es zu dieser Entscheidung? War das ein Agreement aller (Karate?) Mods gemeinsam oder kam das quasi von "Oben" / und muss durchgedrückt werden, vielleicht wegen Traffic und zu großem Interesse an den Videos? Denn wenn mann es genau näme und eure Hintergründe nicht kennt, könnte man ja vielleicht auf die Idee kommen zu sagen dass die reine Nennung eines Faktes (Threadgröße) nicht mit einer fundierten Begründung zur kommenden Inhaltslenkung gleichzusetzen ist. Ich frage das hier nur, weil systemimmenennten Boardstrukturen besser verstehen möchte.

Dann könnte vielleicht noch etwas expliziter dagelegt werden, was konkret "Bullshit" ist, woran man den festmachen kann und wer der Mods, wie (Abstimmung) darüber befindet und was ihn dazu qualifiziert. Ich meine nur, weil ich das von dir gemeinte Video schon interessanter fand und länger angesehen habe als das von Christian Grüner, wobei man getrost beide unter der selben Kategorie einordnen könnte, welche das denn dann wäre.

Wie verhält es sich mit der Lesbarkeit des threads bei Videolöschung? Die Texte beziehen sich ja zum teil sehr stark auf die geposteten Videos, und wenn die fehlen, weiß der Leser ja nicht mehr worum es ging. Ich würde da vorschlagen, dass ihr dann am besten den Post und die Folgeposts der Anderen mitlöscht, oder ggf. Umschreibt, damit es zu unnötigen Leseverzögerungen kommt. Diese Art Umgang mit ungeliebten Kommentaren ist der Deutsche User ja bereits aus anderen Medien gewohnt und wird es daher bereitwillig annehmen.