Gelöscht
Gelöscht
Geändert von icken (14-07-2015 um 10:15 Uhr)
...und ich sach noch so zu mir, Mensch, mal schauen was der alte Icken für coole Sachen zu unserem Video-Thread beizusteuern hat...![]()
Geändert von Kensei (12-07-2015 um 20:37 Uhr)
Angesichts der Größe des Threads behalten wir Mod's uns vor, jegliche Bullshit Video Postings nach eigenem Ermessen gleich wieder zu entfernen. Ein Beispiel wäre so etwas wie das zwei Beiträge über diesem. Als Daumenregel überlegt euch bitte ob ein Video einen qualitativen Mehrwert für den Betrachter bringt.
Hi Vegeto, da hätte ich kurz völlig wertfrei ein paar systemische Fragen.
Wie kam es zu dieser Entscheidung? War das ein Agreement aller (Karate?) Mods gemeinsam oder kam das quasi von "Oben" / und muss durchgedrückt werden, vielleicht wegen Traffic und zu großem Interesse an den Videos? Denn wenn mann es genau näme und eure Hintergründe nicht kennt, könnte man ja vielleicht auf die Idee kommen zu sagen dass die reine Nennung eines Faktes (Threadgröße) nicht mit einer fundierten Begründung zur kommenden Inhaltslenkung gleichzusetzen ist. Ich frage das hier nur, weil systemimmenennten Boardstrukturen besser verstehen möchte.
Dann könnte vielleicht noch etwas expliziter dagelegt werden, was konkret "Bullshit" ist, woran man den festmachen kann und wer der Mods, wie (Abstimmung) darüber befindet und was ihn dazu qualifiziert. Ich meine nur, weil ich das von dir gemeinte Video schon interessanter fand und länger angesehen habe als das von Christian Grüner, wobei man getrost beide unter der selben Kategorie einordnen könnte, welche das denn dann wäre.
Wie verhält es sich mit der Lesbarkeit des threads bei Videolöschung? Die Texte beziehen sich ja zum teil sehr stark auf die geposteten Videos, und wenn die fehlen, weiß der Leser ja nicht mehr worum es ging. Ich würde da vorschlagen, dass ihr dann am besten den Post und die Folgeposts der Anderen mitlöscht, oder ggf. Umschreibt, damit es zu unnötigen Leseverzögerungen kommt. Diese Art Umgang mit ungeliebten Kommentaren ist der Deutsche User ja bereits aus anderen Medien gewohnt und wird es daher bereitwillig annehmen.
Ich hab es gelöscht.
Nur noch richtige Videos.
Da ich ein Problem mit der Auge-Hand-Koordination habe, ist dieses Video perfekt, um den Block mal in einzelnen Sequenzen zu sehen.
https://youtu.be/VNzIXrTIblw
@Zoma
Das ist genau wie bei dem großen SV-Thread und den Foren-Unterregeln wie "Keine Stil X vs. Stil Y" Diskussion eine Ermessensentscheidung von mir und anderen Moderatoren hier. Kann auch sein das ein anderer Moderator ein Beitrag anders sieht und ihn stehen lässt. Von oben wird nichts durchgedrückt, keine Sorge. Die Lesbarkeit ist ein wichtiger Punkt, noch wichtiger im gerade genannten SV-Thema. Darauf achte ich besonders. Ansonsten ist es ein privates Forum, in dem die Regeln gelten die von uns vorgegeben werden. War doch schon immer so, das weißt du doch... Auch daher hätte ich mir gewünscht das du mir bei solchen Fragen ein PN schickst, denn Moderatoren Entscheidungen werden werden im KKB nie öffentlich diskutiert.
@Allgemein
Sound Karate Videos lasse ich stehen, auch wenn sie mir persönlich nicht gefallen. Aber totalen Mist entferne ich.
@Icken Danke![]()
So. Und hier ist Schluss. Keine Diskussion von Moderationsvorgaben. Diese, sowie alles Offtopic und unnötige Vollzitate habe ich gelöscht und teilweise verwarnt.
Zurück zu seriösen Karate-Videos.
Irgendwie ist er mir sympathisch
"Five Ancestors" hatten wir hier schonmal. Ich finde man sieht viele Parallelen zum Goju-Ryu...
Schöne Doku:
Kung Fu SanZhan (chinese Sanchin)
Kleiner Vergleich:
Schweizer Schwingerfest:
Okinawa Tegumi:
Zwischen einer chinesischen und japanischen Sanchin gibt es aber ein räumliche und zeitliche Nähe, sowie begründbare Zusammenhänge (Reisen von Karate/Kung-Fu Leuten von und zu dem jeweils anderen Land). Das kann man mit Sumo oder Tegumi und dem Ringen in der Schweiz nicht vergleichen. Weiterhin sind die Bewegungen des Ringens viel allgemeiner und deshalb in fast allen Kulturen zu finden, zum Beispiel Pankration. Die Bewegungen der Sanchin sind viel spezieller, deshalb ist eine Ähnlichkeit aussagekräftiger.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)