Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 495

Thema: Piper-System: Kennt jemand das eBook und die DVD?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

für mich ist "stil" immer noch die "art und weise", wie eine bestimmte kk mit ihren "prinzipien" () und technisch-taktischen eigenheiten umgesetzt wird. trainingsmethoden dienen dazu, diese umsetzung zu erreichen. sie sind nicht die umsetzung selbst.

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    für mich ist "stil" immer noch die "art und weise", wie eine bestimmte kk mit ihren "prinzipien" () und technisch-taktischen eigenheiten umgesetzt wird. trainingsmethoden dienen dazu, diese umsetzung zu erreichen. sie sind nicht die umsetzung selbst.
    Eben hast Du`s den Erfindern von Kampfkünsten aber sehr viel leichter gemacht.
    Man lässt die Schüler einfach irgendwas machen, und wenn einer fragt, was das soll und wie um Himmels willen man denn so kämpfen lernen soll, setzt Du ne wichtige Miene auf und verkündest salbungsvoll: "Das schult die Prinzipien, grasshoppah. Im Ernstfall sieht das natürlich ganz anders aus".

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

was ist daran neu?

edit:
    nicht übersehen: "technisch-taktische eigenheiten" gehören auch dazu. die sind aber sehr konkret. also so etwas wie... kettenfauststoß, "klebende hände"/trapping, iras & handhaltung, "keil" usw usf. (um beispiele aus einer bekannten kk zu nehmen. ... kk, nicht stil. stile haben die ja viele, sind aber "grundsätzlich" mehr oder weniger gleich mit unterschieden in trainingsmethoden und - eben - "stil").

ich bin da ausnahmsweise mal einer ansicht mit wiki:
    Der Ausdruck Stil bezeichnet eine „charakteristisch ausgeprägte Erscheinungsform“ (ursprünglich einer Sprache oder eines Kunstwerks) oder das „einheitliche Gepräge der künstlerischen Erzeugnisse einer Zeit“ (z. B. Bau-, Mal-, Rembrandt-, gotischer Stil)[1]. Ebenfalls mit 'Stil', meist als Teilausdruck, wird die meist in engem Zusammenhang mit der Erscheinungsform einer Sache stehende „Art und Weise der Ausführung“ z. B. einer Sportart (Schwimmstil)[1] bezeichnet.
    ist aber nicht unbedingt SO wichtig in diesem thread....
    Geändert von amasbaal (10-08-2015 um 12:40 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Und nochmal:
    Piper ist kein Kampfstil oder System von Kriminellen und wird auch nicht von selbigen unterrichtet!
    Piper wurde entwickelt, um die Angriffe der Kriminellen zu überleben und sich gegen sie zu verteidigen, indem man die Art und Weise der Angriffe versteht.

@Ousi: Ich bin absolut entspannt
    Woher willst du wissen, daß kein Krimineller das erlernt und das fröhlich weiter unterrichtet ?
    Von Nanking bis Peking sind die Verkäufer immer etwas schlauer als die Käufer...
    Der weisse Ritter hat noch nie funktioniert.

xnkrtsx Gast

Standard

Piper ist ziemlich schwer zugänglich und nicht weit verbreitet, ich vermute mal, dass die Guardians da ihre Herde schon von schwarzen Schafen frei halten können.
    Außerdem ist die Überschneidung zwischen Kriminellen und Trainierenden in Kampfsport und Selbstverteidigung nicht riesig, schon gar nicht in den bewaffeneten Sportarten.

Das ist ja auch einer der Gründe, warum Piper, Shivworks oder Libre sich etwa von den FMA etwas entfernen und stattdessen analysieren was Kriminelle tatsächlich mit dem Messer so anstellen, um dann daraus eine eigene Herangehensweise zu bauen.

Registrierungsdatum
    22.01.2010

Standard

Wäre ich Kriminell dann würde ich mir ne Pistole kaufen.

Wäre ich Kriminell mit hang zum Messerkampf würde ich mir immer noch ne Pistole kaufen.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

@Kajihei: Du hast mit Sicherheit Recht, dass ich nicht alles wissen kann. Du könntest ja auch ein 13-jähriges Mädchen mit Zahnspange sein

Aber schauen wir doch einfach mal was ich weiß:
    -Piper wurde nicht von Kriminellen entwickelt, sondern von Nigel
    -Piper wird nicht von den Numbered Gangs praktiziert
    -ALLE Guardians werden von Nigel graduiert
    -Es gibt kaum Guardians die unterrichten. Und sie würden mit Sicherheit nicht Gangmitglieder unterrichten!
    -Gangmitglieder würden niemals formalen Unterricht irgendwo ersuchen
    -Unterricht in Piper zu bekommen ist sehr, sehr schwer!

Piper ist also kein "Prison style" oder die "Kunst der Kriminellen von SA". Das sind Gerüchte die entstanden sind, nachdem Dinge aus ihrem Kontext gerissen und falsch weitergegeben wurde. Mit Sicherheit auch von Leuten die Piper schaden wollten. Ich habe schon ganz andere "Beleidigungen" für Piper gehört.

Niemand von euch hat Kontakt zu Numbered Gangs, niemand kann mir genau sagen, wo es bitte steht, dass Nigel sagt, dass dieses System das System der Kriminellen ist.
    Ich hingegen stehe im täglichen Kontakt mit Nigel und mit dem Guardian der mich in diesem System unterweist. Klingt jetzt ein wenig wie ein "Klugschei..er", aber ich glaube, wenn es um Piper geht, egal ob Geschichte oder sonst ein Aspekt, bin ich hier wohl die Koryphäe

Lars´n Roll Gast

Standard

Mit Sicherheit auch von Leuten die Piper schaden wollten. Ich habe schon ganz andere "Beleidigungen" für Piper gehört.
    Wie kann man einem nicht-kommerziellen Insider-System durch üble Nachrede schaden?

KAJIHEI Gast

Standard

@Kajihei: Du hast mit Sicherheit Recht, dass ich nicht alles wissen kann. Du könntest ja auch ein 13-jähriges Mädchen mit Zahnspange sein

A)
    Das hat dir der Teufel gesagt....
    Ich geh dann mal meine beiden Hälften bekohlen, ähm wiedervereinen.

KAJIHEI Gast

Standard

Die Beweggründe warum Nigel Piper kreiert hat sollten eigentlich bekannt sein...
    Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Aussage von Jadetiger schlichtweg falsch ist. Piper wird in CT nicht von Gangstern unterrichtet! Sondern von Nigel, welcher kein Gangster ist.

Gruß,
    Gong Fu
    Nö, woher, in googel finde ich so keine Hintergrundinfo vernünftiger Qualität über den Herrn.

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wie kann man einem nicht-kommerziellen Insider-System durch üble Nachrede schaden?
    Naja, die ständigen Razzien im Training nerven dann schon irgendwann. Budomafia und so.

Jadetiger Gast

Standard

Aber schauen wir doch einfach mal was ich weiß:
    Danke für die Zusammenfassung!

-Gangmitglieder würden niemals formalen Unterricht irgendwo ersuchen
    Das kommt natürlich darauf an, was du als formalen Unterricht bezeichnest. Ich denke mal bei den Numbered Gangs wird das wie überall sonst in der Welt in solchen Kreisen mehr nach dem Prinzip "Hey, komm mal kurz mit, ich zeig dir da ein paar Sachen" ablaufen. Backyard Style eben.
    Geändert von Jadetiger (10-08-2015 um 17:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Question Spannend

Mann, Ihr macht einem ja den Mund wässrig hier!
    Gibt es denn gute Videos oder Bücher zum Thema?

Meine persönlichen Messerhighlights bis jetzt:

1.) Guro Dave Gould ...perfekte FMA mit direktem Anwendervorsatz!

2.) Krishna Godhania

3.) Italienische Systeme (Aha! non solo leggende... )

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

@Lars ´n Roll: Gar nicht Ich habe nicht gesagt, dass es Piper geschadet hat, sondern dass dies die Intention von den Leuten war.

@KAJIHEI: Also nachdem Du doch hier den Strang verfolgst, solltest Du doch wohl inzwischen wissen, warum Piper von Nigel kreiert wurde.

@Jadetiger: Kennst Du jemanden der Leute von den Numbered Gangs kennt? Ich schon - Diese Leute sind das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Sie sind stark durchstrukturiert und haben ihre eigenen "Killer". Diese Leute suchen keinen Unterricht. Und noch viel wichtiger, die Leute die in den Cape Flats wohnen, hassen die Numbered Gangs. Niemand würde jemals mit solchen Leuten was zu tun haben wollen, geschweige denn, nachdem er Piper erlernen durfte, es mit ihnen teilen. Dafür muss man aber evtl. auch mal mit solchen Leuten gesprochen haben, um das genau zu verstehen. Mir war dies im Vorfeld auch nicht bewusst.

@ concrete jungle: Nein, gbt es nicht. EBook und DVD sind einfach nur Schrott! Man muss Piper live erleben. Wie in meinen Augen alle Arten des Kämpfens.

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich vermute mal dass Jadetiger mit seiner Aussage meint, dass die Gangs ihre eigenen " Systeme "haben die sie informell innerhalb der Gang weitergeben
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer