Zitat von
VerloreneSeeleWushu1
Ich mische mich hier ungerne ein weil ich eh total eigensinnig mit meinen Kampfkunst vorstellungen bin. Ich habe Traditionell angefangen und kam zu Modern Wushu insgesamt 17-20 Jahre Kampfkunst. Dann 4-5 Jahre kein Training. Habe seit 6 wochen angefangen kleine Formen zu laufen(bin 37 Jahre alt).
Ich verstehe nicht die Menschen die meinen kämpfen zu müssen. Kampfkunst Sport zu machen um zu Kämpfen. Müssen wir Kämpfen? Für mich war immer das Ziel der innere Frieden. Die Formen und Stände im Trad oder Modernen Kungfu weisen für mich persönlich einen weg. Die Jahre ohne Training waren Depressiv.
30 kilo zugenommen und nur gearbeitet wie ein bekloppter. Bis der Gesundheitliche schlussstrich kam. Sehr Krank. Die eingebung kam: ich muss Trainieren. Also ran an die kleinen Formen.Und ich war glücklich und innerhalb 3-4 wochen 5 kilo weniger und keine Herz und Prostata probleme mehr.
Für mich sind Formen der schlüssel zum inneren ausgleich und Gesundheit. Wo zu kämpfen? Ich geh nicht in Discotheken und Fussball dingern!
Mir geht dieses dumme Kampf denken auf den Sack.In der Kampfkunst steht der Kampf oder die anwendung als letztes.
Das die Menschen immer nur Kampfkunst machen um zu Kämpfen ist schrecklich. Denkt an eure Gesundheit!
Naja, warum will man mit Fußballtraining Fußball spielen? Es ist eben die Zielsetzung. Man kann Kampfkunsttraining auch für die Gesundheit machen. Dann kämpft man damit einfach nicht (die meisten KKler suchen sich das aber nicht aus - da geht es um SV. Was wenn dich mal jemand angreift? Da hilft der innere Frieden auch nicht). Ansonsten macht man halt Gymnastik. Reines Formenlaufen ohne die Zielsetzung kämpferisch besser zu werden ist dann aber kein wirkliches Kampfkunsttraining mehr. Ist so ein bisschen die Kerbe, in die Wang teilweise schlägt
In einem Kampfkunst-Board das Denken der Leute, die Kämpfen können wollen (können heißt nicht, dass man sich schlagen will), als dumm zu bezeichnen, ist natürlich auch hübsche Ironie.
"Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife