Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 475

Thema: Ausgelagert aus "Die Aggression des Gegners spiegeln" - Familiäre Gewalt

Terao Gast

Standard

Und das weißt Du nicht. Du hast schlicht keine Ahnung von der Gefühlswelt von Dauereltern.
    Zumindest, dass Du derartige Augenblicksimpressionen so blauäugig hochrechnest, legt eine zu selektive Sicht aus der blossen Beobachtungsperspektive nahe.
    Damit kann man aber auch alles irgendwie wegerklären. Bei der dauernervigen Ehefrau durfte einem ja auch bis vor gar nicht so vielen Jahren durchaus mal kavaliersdeliktmäßig die Hand ausrutschen. Da war die dann auch selbst schuld. Was nervt die auch so.

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zur Verfasstheit der Kavaliersdeliktverübenden:
    Volenti non fit iniuria

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland nun mal nur Geld- oder Freiheitsstrafe,
    ja, in verschiedenen Abstufungen, bei Feitheitsstrafen mit der Möglichkeit, die zur Bewährung auszusetzen.
    Daher muss man beim Überschreiten der Grenze nicht mit der größten Keule drauf hauen, die man hat, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Der Mann musste 800 Euro wegen leichter KV zahlen, damit ist er und sein Umfeld sensibilisiert, das Kind hat mitbekommen, dass er das nicht darf.
    Eventuell ist das Kind dadurch auch leicht eingeschränkt, da es ja am Familieneinkommen partizipiert, das ist aber akzeptabel.
    Bei einer längeren Haftstrafe sähe das anders aus.

Ich hoffe mal, dass es nicht bei der Gerichtsverhandlung geblieben ist, sondern auch der Jugendschutz eingeschaltet wurde, um zu prüfen, ob das Kindswohl in der Familie grundsätzlich gefährdet ist und weitere Maßnahmen erforderlich.

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    ...
    Der Mann musste 800 Euro wegen leichter KV zahlen, damit ist er und sein Umfeld sensibilisiert, das Kind hat mitbekommen, dass er das nicht darf.
    ...
    Er hat es vor allem auch selber mitbekommen. Denen ist ja gar nicht richtig bewusst dass die meisten Leute sowas scheise finden, bzw, sie denken da gar nicht drüber nach. Grade ein autoritärer Charakter lässt sich von einem formalen Strafverfahren beeindrucken.
    Volenti non fit iniuria

Terao Gast

Standard

ja, in verschiedenen Abstufungen, bei Feitheitsstrafen mit der Möglichkeit, die zur Bewährung auszusetzen.
    Daher muss man beim Überschreiten der Grenze nicht mit der größten Keule drauf hauen, die man hat, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Eventuell ist das Kind dadurch auch leicht eingeschränkt, da es ja am Familieneinkommen partizipiert, das ist aber akzeptabel.
    Bei einer längeren Haftstrafe sähe das anders aus.

Ich hoffe mal, dass es nicht bei der Gerichtsverhandlung geblieben ist, sondern auch der Jugendschutz eingeschaltet wurde, um zu prüfen, ob das Kindswohl in der Familie grundsätzlich gefährdet ist und weitere Maßnahmen erforderlich.
    Ist ja auch ok. Und wenn mehr vorgefallen wäre, wär er halt in den Knast gewandert, wie jeder andere auch. Gibt keine Sonderrechte für Eltern, wenns um Gewalt geht.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

um Dich zu provozieren, muss ja lediglich anderer Meinung sein...
    +3.783.0539

Gleich kommt wieder "Troll Troll Troll"... warts ab
    Geändert von Kensei (22-08-2015 um 16:28 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Wie wär es mal mit einem Wettbewerb, so freistilmäßig : Der größte Troller. Troll gegen Troll
    Teilnehmer : Aruna, Kensei, olle Kaji und vielleicht Terao ? . Vergessene Forumiten bitte hinzufügen.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Insofern, als Du sie mit " wie kann man nur vom gefühl her je..." einleitest.

Und das weißt Du nicht. Du hast schlicht keine Ahnung von der Gefühlswelt von Dauereltern.
    Zumindest, dass Du derartige Augenblicksimpressionen so blauäugig hochrechnest, legt eine zu selektive Sicht aus der blossen Beobachtungsperspektive nahe.

Ja, ja, es war bloss ne gefühlsbetonte Einleitung von Dir.

Na gut.

So doof sind Deine Ausführungen nicht.

Aber der Faktor, den ich da so anmahne, is halt m.E. ziemlich relevant.
    Blauäugig ist ne recht interessante Wortwahl in diesem Thread.

Von meinem Freundeskreis gibt es keine Person, die von ihren Eltern körperlich gemaßregelt wurde. Im weiteren Bekanntenkreis natürlich schon. Ich bin übrigens ein Kind von "Dauereltern ", noch dazu ein Bruder eines Autisten. Außerdem können meine "Dauereltern" kommunizieren. Ich weiß, wie das ist, wenn ein Kind stundenlang schreit, aufgrund seiner Behinderung Gegenstände zerstört, seine Geschwister und Familie angreift und gewalttätig gegen seine Umwelt ist. Ich weiß, welche Gefühle meine Eltern hatten, ich kenne diese Überforderung, die dazu führt, dass man ein Kind in ein Heim geben muss und die Hilflosigkeit , die diesen Entschluss begleitet, weil man sich für schlechte Menschen hält, die ihr eigenes Kind weggeben. Ich weiß also durchaus, was für Gefühle in "Dauereltern" vorgehen. Sogar unter recht extremen Situationen. Auch bin ich nicht mehr der Jüngste und denke, dass meine Statements ein wenig mehr Substanz besitzen als von einem Gürteltier als "ahnungslos" oder "gar nicht so doof" bezeichnet zu werden.

Ich kann sicher sagen, dass ich meine Kinder niemals schlagen (im Sinne von züchtigen) werde. So bin ich erzogen worden, so erlebe ich es in meinem Umfeld und so denke ich, wird jeder vernünftige erwachsene Mensch sein Leben meistern. Dass es hier zu Hauf andere Erlebnise in der eigenen Kindheit gibt, ist traurig, eigentlich schockierend. Es tut mir auch für die Betroffenen leid, aber du liest selber, dass auch diese Leute keine Kinder schlagen. Weil es normal ist, Kinder nicht zu misshandeln. Seit bald 37 Lebensjahren freue ich mich, normal zu sein. Und daher kann ich Behauptungen guten Gewissens aufstellen.

Augenblicksimpressionen... ich habe den kleinen Erik nur als Beispiel genommen, weil es gerade passte. Meine Frau "hab" ich schon länger. Die schlage ich auch nicht, wenn sie nicht so will wie ich. Einfach mal hinnehmen, dass meine Aussagen so schon stimmen, wäre daher meine Bitte. Ist nicht schwer, sind simple Lebenseinstellungen, die wahrscheinlich auf 90% der Forenuser zutreffen.

Mann, jetzt werden hier schon scheinbare Angriffspunkte von wildfremden User hinter den sieben Bergen konstruiert. Macht aber nichts, der Fred ist eh so gut wie tot...

Gute Nacht
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Ach was, Fly, hast Du denn nicht mitgelesen ? 50% der normalen Deutschen schlagen ihre Kinder zu Brei auf der Strasse, oder schütteln halt mal eins von diesen miesen Balgen zu Tode, und müssen ständig damit leben dass ihre noch verbliebenen Kinder schwer geschädigt werden wenn so dämliche Gutmenschen die anzeigen und es eine Strafe gibt. Deutschland ist schrecklich, das hätte es früher nicht gegeben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Klausi, was soll ich jetzt dazu sagen... wenn du hier wirklich jeden Beitrag ernst nimmst, biste nach 5 (willkürlichen) Seiten doch gaga und musst erstmal ne Runde um den Block rennen um festzustellen, ob du noch im richtigen Universum lebst...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Einfach mal hinnehmen, dass meine Aussagen so schon stimmen, wäre daher meine Bitte. Ist nicht schwer, sind simple Lebenseinstellungen, die wahrscheinlich auf 90% der Forenuser zutreffen.
    Beruhig Dich, wir glauben Dir ja, dass Du meinst, dass Du nie ein eigenes Kind schlagen würdest, auf keinen Fall, weder im Affekt, noch zur Züchtigung, noch aus Sadismus.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ach was, Fly, hast Du denn nicht mitgelesen ? 50% der normalen Deutschen schlagen ihre Kinder zu Brei auf der Strasse, oder schütteln halt mal eins von diesen miesen Balgen zu Tode, und müssen ständig damit leben dass ihre noch verbliebenen Kinder schwer geschädigt werden wenn so dämliche Gutmenschen die anzeigen und es eine Strafe gibt. Deutschland ist schrecklich, das hätte es früher nicht gegeben.
    Kannst Du bitte mit Zitaten belegen, dass das hier so geschrieben wurde?
    Ist mir irgendwie entgangen.

Mit der McFlyschen Normalitätsdefinition schlägt (Edit: im Sinne von Züchtigen) natürlich kein einziger normaler Deutscher seine Kinder.
    Geändert von Gast (23-08-2015 um 14:50 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Bei den ganzen verschieden Einstellungen was denn nun normal sei, kann man wenn man alles für bare Münze nimmt nur zum Schluß kommen wir sind alle unnormal, oder normal...oder ...normal unnormal...unormal normal oder..

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Bei den ganzen verschieden Einstellungen was denn nun normal sei, kann man wenn man alles für bare Münze nimmt nur zum Schluß kommen wir sind alle unnormal, oder normal...oder ...normal unnormal...unormal normal oder..
    'Normalität' wird häufig zusammen mit den Begriffen 'angepasst' und 'langweilig' konnotiert. Wer möchte das schon gerne sein. Deshalb ist es heute in weiten Bereichen normal, unnormal sein zu wollen ...

gruß hafis

p.s.: Immerhin verdient in unserer Gesellschaft die Beratungsbranche ausgesprochen gut. Es gibt mittlerweile so viele Bücher zum Thema Kindererziehung und Lebensglück allgemein, dass doch jeder etwas Passendes 'Unnormales' finden sollte, um seinen ganz individuellen und einzig richtigen Weg zu gehen
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Magni Gast

Standard

Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Zur Verfasstheit der Kavaliersdeliktverübenden:

Was für Stümper,die hatte ja noch nicht mal blaue Flecke!SO geht das:

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer