Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: Systema Sparring-Clips!

  1. #61
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Von wem - und wie lautet der entsprechende Markeneintrag?

    https://register.dpma.de/DPMAregiste...r/303613319/DE

  2. #62
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Öhm Nein - das ist ein Markeneintrag für das Logo aber nicht für den Begriff "Systema" - denn dann könnte ich mir ja auch Wörter wie "Gesundheit" oder "Guten Tag" schützen lassen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #63
    123keilerei Gast

    Standard

    Nein, es ist eine Wort-Bild-Marke, gilt also nur für die Kombination aus beiden. Ob es eine Wortmarke für Systema alleine gibt, weiß ich nicht.

  4. #64
    123keilerei Gast

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Systema Sparring-Clips!

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen
    Nein, es ist eine Wort-Bild-Marke,.

    Ähm Wort-Bildmarke = Logo

    Und Nein - für eine KK gibt es nie(!) ein Patent.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #66
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ähm Wort-Bildmarke = Logo

    Und Nein - für eine KK gibt es nie(!) ein Patent.
    Das zum Glück nicht, aber zumindest für "Systema" gibt es eine Wortmarke und eine Wort-Bildmarke.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von 123keilerei Beitrag anzeigen

    Ja und? Geschützt ist ist systema aber nicht Systema...

    Spätestens jetzt sollte sich Herr Weitzel mal mit KRK auseinander setzen - scheinen gut zusammen zu passen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #68
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja und? Geschützt ist ist systema aber nicht Systema...

    Spätestens jetzt sollte sich Herr Weitzel mal mit KRK auseinander setzen - scheinen gut zusammen zu passen.
    Jetzt mal nicht so aufgeregt, ich habe hier nur dargestellt, daß Weitzel sich Systema als Wort und Logo schützen hat lassen.

    Und nur, weil "systema" mit kleinem S geschützt wurde, würde ich es nicht auf einen Markenstreit ankommen lassen. Die Verwechslungsgefahr ist riesig, und die Marke wäre im selben Kreis eingetragen. Wenn Weitzel nicht schläft (und das tut er mit Sicherheit nicht) und Widerspruch einlegt, würde er mit großer Sicherheit beim Prüfer Recht bekommen.
    Geändert von 123keilerei (25-08-2015 um 22:10 Uhr)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    04.12.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Von wem - und wie lautet der entsprechende Markeneintrag?
    Haha, habe gerade gesehen, dass die Wortmarke "Ryabko" ebenfalls registriert ist, Inhaber ist Falko Zander, nach der Trennung des Traumpaares Weitzel/Ryabko nun der selbsternannte Systema-Oberchecker in Deutschland. Würde mich nicht wundern, wenn Herr Weitzel nun unmittelbar an der "Demenzia Martial Artis Kernspechtensis" erkrankt und nie wirklich Systema konnte.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Oder ist es nicht repräsentativ weil die gewagt haben den Zeitlupen-Modus zu verlassen?
    Bitte nicht Paul Genge! Er ist der selbsternannte Systema-Oberchecker in UK. Habe ihn vor vielen Jahren mal flüchtig auf einem Seminar kennengelernt, auch ein paar Drills mit ihm gemacht, wobei mir sein oberlehrerhaftes Rumgefuchtel rasch auf den Keks ging. Vielleicht hatte aber auch ich einen schlechten Tag. Er verweigert jegliche Hüftarbeit, daher ist in seinen Schlägen auch kein "Juice". Dass er mit Messern nur Unsinn anstellt, ist in der Szene nicht genz unbekannt. Kevin Secours oder Martin Wheeler halte ich diesbezüglich für bessere Adressen, diese Aussage mit dem Vorbehalt, dass ich kein besonderer Freund und Könner dieses ganzen Waffengedönses bin.

    Beste Grüsse,
    kp
    Kein Kampfkunst-Schnickschnack, keine Meditation, kein Anbeten von verstorbenen Stilgründern, keine Gürtel, keine Graduierungen

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ähm dann sollte Deine Frau vielleicht den Job wechseln? - ich würde mich da voller Freude auf jeden Rechtsstreit mit Herrn W. einlassen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #71
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ähm dann sollte Deine Frau vielleicht den Job wechseln? - ich würde mich da voller Freude auf jeden Rechtsstreit mit Herrn W. einlassen...
    Junge, bleib sachlich, sonst geht die Sache ganz fix zum Mod. Kapierst du eigentlich, daß ich dir nur deine Frage beantwortet habe, du Genie?

    **edit:
    Weil ich keinen Bock auf präpubertäre Forenstreitigkeiten habe, habe ich den letzten Satz gelöscht. Halte dich bitte ebenfalls dran, "Little Green Dragon".
    Geändert von 123keilerei (25-08-2015 um 22:06 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Spielverderber!
    Und ich hatte schon das CS Blücher Säbel Video ausgepackt...
    https://www.youtube.com/watch?v=LZWcyga9-Ag

    Wer da an weich aufnehmen und ausweichen glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen, dann ist es auch nicht mehr weit und man kann mittels richtiger Atmung Kugeln abfangen und gezielt zurückschiessen.
    Gewisse KK wären im Religions/ Esoterikbereich auch gut aufgehoben.
    Ich versuche es mit Humor zu nehmen, was mir aber sauer aufstösst, wenn sowas als SV verkauft wird.
    Das macht ihr doch hoffentlich nicht, oder?
    Das kann ja nicht funktionieren du Ignorant ^^ der Säbel hat einen Handschutz ..
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #73
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Systema Sparring-Clips!

    Ok Deine Frau ist voll in dem Thema drin aber Du kennst den Unterschied zwischen einem Logo und einer Bild-Wortmarke nicht. Darüber hinaus ist der Markeneintrag von 2003 - welcher Hahn hätte da nach Systema krähen sollen geschweige denn gegen so einen hirnrissigen Markeneintrag Widerspruch einlegen sollen? Hat Herr W. schon mal irgendwen "abgemahnt" weil jemand das Wort Systema im Zusammenhang mit KK benutzt hat? Mit ist da nichts bekannt. Könnte dran liegen dass Herr W. weiß das er damit genauso auf die Schnauze fallen würde wie die Freunde vom WT...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.12.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ok Deine Frau ist voll in dem Thema drin aber Du kennst den Unterschied zwischen einem Logo und einer Bild-Wortmarke nicht. Darüber hin...
    Ja doch, ist ja wieder gut jetzt...

    Beste Grüsse,
    kp
    Kein Kampfkunst-Schnickschnack, keine Meditation, kein Anbeten von verstorbenen Stilgründern, keine Gürtel, keine Graduierungen

  15. #75
    123keilerei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ok Deine Frau ist voll in dem Thema drin aber Du kennst den Unterschied zwischen einem Logo und einer Bild-Wortmarke nicht.
    Eine Wort-Bildmarke IST ein Logo, Professor.
    Und damit gebe ich's auf, mit dirüber das Thema vernünftig reden zu wollen.

    Darüber hinaus ist der Markeneintrag von 2003 - welcher Hahn hätte da nach Systema krähen sollen geschweige denn gegen so einen hirnrissigen Markeneintrag Widerspruch einlegen sollen? Hat Herr W. schon mal irgendwen "abgemahnt" weil jemand das Wort Systema im Zusammenhang mit KK benutzt hat?
    Doch, doch. Europäische Kampfkunst, italienischer Messerkampf, hier im Forum.

    Mit ist da nichts bekannt. Könnte dran liegen dass Herr W. weiß das er damit genauso auf die Schnauze fallen würde wie die Freunde vom WT...
    Eben nicht, da liegst du völlig verkehrt. Glauben heißt nicht wissen.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT/WC/VT Sparring Clips ?
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 07-05-2009, 09:53
  2. Systema Strike Clips
    Von Primo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2008, 03:09
  3. Systema Kadochnikova Clips
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-05-2007, 00:15
  4. Systema Clips
    Von Primo im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-07-2006, 13:30
  5. Sparring im Systema?
    Von Sebastian im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 22:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •