In meinem Studiengang gibt es bis auf 2 Matheprüfungen nur mündliche Prüfungen![]()
In meinem Studiengang gibt es bis auf 2 Matheprüfungen nur mündliche Prüfungen![]()
Geändert von NightFury (04-09-2015 um 10:58 Uhr) Grund: zu heftig :)
Ich melde mich Heute oder morgen für das Turnier an. Wird bestimmt lustig.![]()
Komme aber mit ein Teil der regel nicht klar.
Da steht dass ich den Gegner nicht verletzen darf. Ok ist damit gemeint dass ich technike nicht durch führen darf die gegen bsp. gelenke gehen oder ist es schon ein no go ordentlich in den Solarplexus zu schlagen.
Ansonsten: Zum Kopf leicht Kontackt und zum Körper und die Seite des Oberschenkel herscht vollkontackt
Wurftechniken alle erlaubt sollange es kein Heben ist.
Hebel im Stand: Ellenbogen und Schulterhebels erlaubt.
Am Boden: kommen noch Hand und Armhebel dazukommen gerade hebeltechniken im Beinbereich und FUßbereich.
Im Stand ist würgen mit der Jacke erlaubt und am Boden ist Würgen komplett erlaubt
Festhalten ist erlaubt
Handtechnicken zum Körper und Kopf geben 1 Punkt
Fußtechniken zum Kopf geben 3 Punkte
Klar erkennbare Wurftechniken geben 3 Punkte
Wurftechniken ohne Dynamik 1 Punkt
Boden:
Atemitechniken geben 1 Punkt
Und 10 Sekunden eine Haltetechnik durchführen geben 1 Punkt
20 Sekunden 2 Punkte (denke mal das 30 Sekunden 3 Punkte geben aber evtl. wird dann ja schon aufgehört)
Dauer: 2 Runden a 2 Minuten
Bei einen Unendschieden gibt es eine 3te Runde a 1 Minute
Gibt es da dann immer noch ein Unentschieden entscheiden die Kampfrichter
Wenn man aufgibt ist der Kampfbeendet und wird 14:0 gewertet (PS: bei einen Unterschied von 14 Punkte wird der Kampf auch früher beendet undder führende gewinnt)
Disqualifikation gibt es bsp. (sind noch einige andere Punkte die in der PDF stehen) Techniken die darauf abzielen den Gegner zu verletzen (sehr schwammig: Das kann ein Blauerfleck nach meiner Theoretischen Auffassung sein bis hin zu einen Bruch ...)
Dann steht da noch. Wenn ich bei zu harten Kontackt meinen gegner verletze (damit kann wiederum alles gemeint sein), wird der Kampfbeendet und der Verletze kriegt den Sieg.
Geändert von Dastin (04-09-2015 um 16:04 Uhr)
Das ist tatsächlich Blöd.Ein Kollege von mir hat in einem Jiu-Jitsu Allkampf Tunier dem Gegner in die Augen gestochen!Er wurde auch disqualifiziert...
Dann trete ihm am besten immer auf den Oberschenkel,die meisten haben nach 2-3 saftigen treffern keinen Bock mehr.
Das mit den Fingerstich (würde ich auch nicht machen) ist mir natürlich klar. Aber mir ist die Formulierung zu schwammig. (habe die regeln noch mal in meinen letzten Post reineditiert (Nicht alles aber das wichtigste). Mir geht es einfach darum wenn ich eine regelkonforme Technik durch führe und einen Schmerzpunkt treffe und das der gegner deshalb evtl. Ko geht oder evtl. kein Bock mehr hat.
Naja ich finde die Sache mit dem Thema Verletzung halt irgendwie doof. Natürlich soll es nicht gang und gebe sein den gegner zu verletzen aber naja. Evtl. ist es am ende doch ein bissen anders. Ich frage mal meinen Trainer. Ich glaube eh nicht daran das ich jemanden so treffe , dass er zu Boden geht aber naja mich würde es einfach interessieren wie genau die es auslegen.