Seite 1016 von 1395 ErsteErste ... 16516916966100610141015101610171018102610661116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.226 bis 15.240 von 20913

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

devzero Gast

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ouch, das muss dem Kerl/der Frau doch ziemlich weh getan haben
    Naja irgendwas wird das doch gebracht haben, auch wenns zu schwach ist?
    Oder waren die 10 Jahre komplett fürn Orsch?

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Sicherlich nicht. Aber je nachdem aus welchen Gründen man Karate lernt, kann diese Erfahrung mehr oder weniger schmerzhaft sein

Cillura Gast

Standard

Ouch, das muss dem Kerl/der Frau doch ziemlich weh getan haben
    Innerlich ein wenig - da er in den letzten Wochen bei uns erkannt hat, was er all die Jahre alles nicht gelernt hat. Äußerlich nicht so sehr, da ich lieb und nett abgestoppt hab

Naja, es ist schönes Karate - aber mehr auch nicht. Ansonsten wirkt es eher kraftlos. Quasi Training ohne Widerstand. Hebel, Manipulation (Festhalten, Ziehen, Schieben) und Würfe sind gar nicht da.

Sicherlich nicht. Aber je nachdem aus welchen Gründen man Karate lernt, kann diese Erfahrung mehr oder weniger schmerzhaft sein
    Wie oben schon geschrieben, er merkt es und ärgert sich ein wenig, dass er nicht eher über den Tellerrand geschaut hat. Weil was was er kann, können bei uns die Leute nach 1,5 Jahren Training.

Wie sagte er gestern so schön. "Naja, Fliegenfangen halt ..."

freakyboy Gast

Standard

Immerhin sieht er es ein

devzero Gast

Standard

Das ist schon bitter, wenn er 10 Jahre lange geglaubt hat, dass er da dann viel kann.

freakyboy Gast

Standard

Mir hat es damals schon gereicht, dass ich "nur" ein Jahr Unsinn gemacht habe...

Cillura Gast

Standard

Hab vor einiger Zeit mal mit ihm darüber gesprochen. Er hat da schon dran zu knaubeln. Ist ja nicht so, dass er nix gelernt hat. Es ist eher so, dass er zwar die Techniken kennt, sie aber bei Widerstand nicht anwenden kann. (Mal von Werfen und Hebeln abgesehen - das fehlt komplett) Wirklich so, als hätte man sich dort im Training NIE angefasst. Nicht in die Kleidung und nicht an die Arme oder Beine zum Ziehen oder Schieben. Selbst stabile Blöcke sind nicht da - entweder ist der Arm nicht im Moment des Blockens angespannt oder der Körper hinter dem Arm schlaff (keine Strucktur).

Das Krasse ist, dass die anderen Leute aus dieser anderen Trainingsgruppe, diese Defizite merken und versuchen es zu ändern indem sie auf Lehrgänge gehen, aber der Trainer wohl kein offenes Ohr dafür hat.

Wenn Leute mit diesem Erfahrungsstand zu uns kommen, merke ich erstmal, was ich für ein Glück mit der Wahl meines Dojos hatte.

freakyboy Gast

Standard

Mittlerweile bin ich sogar ein bisschen an dem am zweifeln, was ich momentan mache. Habe auch eigentlich schon guten Ersatz gefunden, was mich wirklich zu 100% überzeugt hat. Aber das ist mir einfach zu kostspielig

Cillura Gast

Standard

Ich habe auch schon Dinge gefunden, die in anderen Dojos anders trainiert werden, als bei uns. Ich habe aber auch erkannt, dass diese Sachen nicht zu 100% zu dem passen, was wir trainieren. Wäre zwar schön auch in diesen Dingen besser zu werden. Aber im Großen und Ganzen ist das jetzt erstmal nicht wichtig für mich. Ich habe gerade sooo viele Sachen die ich noch lernen will. Ich bin aktuell wirklich sehr zufrieden. Und wenn ich Bedarf in Judo oder sonst was habe, dann kenne ich sehr viele gute Leute, mit denen ich Cross-Training machen kann.

freakyboy Gast

Standard

Ja, ich wollte ja eigentlich auch beides machen, aber in der Summe ist mir das dann einfach zu viel was die Ausgaben betrifft. Scheiss Fahrerei. Aber ich seh gerade, dass die Anfahrt mit den öffentlichen auch nur 30 min dauert. Vielleicht überlege ich es mir doch mal, immerhin kann ich die kostenlos nutzen. Dann wäre ich allerdings ingesamt (Anfahrt, Training, Heimfahrt) knapp 4h unterwegs

Cillura Gast

Standard

Noch ein Bonus mehr den ich habe:

"Anfahrt": 5 Minuten Fußweg von zu Hause
    Training alles im gleichen Dojo
    "Heimfahrt": 5 Minuten Fußweg

devzero Gast

Standard

Neben den ist halt auch die Sache, wenn ihr alleine lebt, kann man viele KKs machen, aber wenn man Bindungen und Abhängigkeiten hat, schaut das halt auch anders aus.

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Noch ein Bonus mehr den ich habe:

"Anfahrt": 5 Minuten Fußweg von zu Hause
    Training alles im gleichen Dojo
    "Heimfahrt": 5 Minuten Fußweg

Ja, so sieht es bei mir momentan auch aus. Ich bin schon ganz schön verwöhnt Das war voll die Umstellung als ich mal kurzzeitig umgezogen bin und auf einmal eine Strecke 2 h gedauert hat

Neben den ist halt auch die Sache, wenn ihr alleine lebt, kann man viele KKs machen, aber wenn man Bindungen und Abhängigkeiten hat, schaut das halt auch anders aus.
    Oder man sucht sich den "richtigen" Partner

Cillura Gast

Standard

Ja, das kommt auch noch dazu. Selbst wenn der Partner die gleichen Interessen hat und da genauso mitzieht - für Kinder muss man sich dennoch Zeit nehmen.

devzero Gast

Standard

Oder man sucht sich den "richtigen" Partner
    Tja, leider spielen die Hormone nicht immer so mit, wie mans halt anhand einiger Trainingskollegen merkt.

Seite 1016 von 1395 ErsteErste ... 16516916966100610141015101610171018102610661116 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer