Seite 1 von 119 1231151101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

Pharao Gast

Standard Wie gibt man eine Sportnote?

Nach welchen Kriterien wird eigentlich die Sportnote gegeben? Ich hatte trotz Ehrgeiz zum Beispiel immer ein ausreichend.

Wird ehrlich fehlendes Talent bestraft? Man kann doch nicht einfach einen Menschen bestrafen, wenn er grundsätzlich unsportlich ist, und er gar nicht die Vorraussetzung hat.

Und damit demotiviert der Lehrer den Schüler doch noch viel mehr, oder nicht?
    Geändert von Pharao (15-09-2015 um 13:38 Uhr)

Judoka70 Gast

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen

Wird ehrlich fehlendes Talent bestraft? Man kann doch nicht einfach einen Menschen bestrafen,..., und er gar nicht die Vorraussetzung hat.

Und damit demotiviert der Lehrer den Schüler doch noch viel mehr, odewr nicht?
    Ist doch beim Mathematikunterricht auch so...

devzero Gast

Standard

Das ist höchst wahrscheinlich eine komplett subjektive Sache des jeweiligen Lehrers.

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Judoka70 Beitrag anzeigen
    Ist doch beim Mathematikunterricht auch so...
    Mathe ist weernigstens etwas nützliches.

Pharao Gast

Standard

Zugegeben bin ich auch sehr unsportlich. Und Kampfsport ist ehrlich gesagt auch so der einzige Sport den ich gerne mache. Aber dafür bestraft zu werden, finde ich Diskrieminerend.
    Geändert von Pharao (26-10-2015 um 12:15 Uhr)

kadour Gast

Standard

Nach welchen Kriterien wird eigentlich die Sportnote gegeben?
    Bei uns früher: Anzahl der geschafften Liegestütze. Brust musste die Hand des Lehrers berühren, sonst galten die nicht.

Registrierungsdatum
    17.07.2015

Standard

@ Pharao

Meinst du es gibt keine Kinder die sich diskriminiert fühlen weil Sie Mathe einfach nicht verstehen...obwohl sie viel lernen und es trotzdem nur zu einem "ausreichend" langt?!

So ist das eben in unserem Schulsystem ( später dann auch)..es wird eine Leistung verlangt und entsprechend bewertet. Egal was für ein Aufwand dahinter steht.

Wieso sollte es für Sport eine Ausnahme geben?
    Und noch was zur Nützlichkeit von bspw. Mathe. Der Großteil der Arbeitnehmer braucht weder beruflich noch im privaten Bereich Mathekenntnisse die über die Prozentrechnung/Dreisatz hinausgehen.

Sportlichkeit hingegen kann sehr nützlich sein. Schnell laufen, weit/hoch springen, gesundheitliche Aspekte auch im Alter. Ich halte Sport für eine der nützlichsten Sachen, die in einer Gesellschaft ( auch in der Schule ) gefördert werden können.

devzero Gast

Standard

Der Mathestoff ist aber Landesweit vorgegeben, beim Turnen gurkt jeder Lehrer rum, wie er will, oder?

Pharao Gast

Standard

Ein ausreichend langt doch um versetzt zu werden.
    Mathe halte ich für viel nützlicher. Schliesslich will ich wissen wieviel Geld ich zurückbekomme, wenn ich eine Gewisse Summe zahle.
    Sport dagegen halte ich eher, für unnützige energieverschwendung, besonders in der Schule. Wer Sport interessiert ist, kann sich im Sportverein anmelden.

Registrierungsdatum
    28.11.2011

Standard

Ein ausreichend langt doch um versetzt zu werden.
    Mathe halte ich für viel nützlicher. Schliesslich will ich wissen wieviel Geld ich zurückbekomme, wenn ich eine Gewisse Summe zahle.
    Sport dagegen halte ich eher, für unnützige energieverschwendung, besonders in der Schule. Wer Sport interessiert ist, kann sich im Sportverein anmelden.
    Klar, dass Kinder gar keine Berührung dazu haben. - Am besten ganz abschaffen.

Vielleicht gibt es dann bald noch ein paar Bewegungslegastheniker mehr.

Pharao Gast

Standard

Es sollte wenigstens nicht benotet werden.
    Stell dir mal vor, du bleibst wegen ein magelhaft im Sport sitzen.
    Sitzen geblieben, weil man unsportlich ist!

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Klar, dass Kinder gar keine Berührung dazu haben. - Am besten ganz abschaffen.

Vielleicht gibt es dann bald noch ein paar Bewegungslegastheniker mehr.
    Kinder können sehr gerne Sport machen. Aber im Sportverein. Sollen Sie in ein Karateverein gehen oder Schwimmverein oder fussballverein.

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Der Mathestoff ist aber Landesweit vorgegeben, beim Turnen gurkt jeder Lehrer rum, wie er will, oder?
    Auch im Sport gibt es Lehrpläne

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Sitzen geblieben, weil man unsportlich ist!
    Es wird wohl kaum ein Lehrer jemandem eine 5 oder schlechter geben der sich im Rahmen seiner Möglichkeiten ernsthaft bemüht.

Und ja klar - gehen ja auch alle freiwillig in einen Sportverein...

Unsere Gesellschaft wird immer fetter und unsportlicher - eigentlich müsste es viel mehr Pflichtsport für alle geben!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Gast Gast

Standard

Nach welchen Kriterien wird eigentlich die Sportnote gegeben? Ich hatte trotz Ehrgeiz zum Beispiel immer ein
    Bei Leichtathletik oder Schwimmen gibt es objektiv messbare Leistungen.
    Beim Turnen gibt es Übungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und pro Übung einen Bewertungsrahmen für die Ausführungsqualität.
    Bei Ballspielen wird es ähnliche Kriterien geben, z.B. für Technisches Können und das Interagieren auf dem Spielfeld.

Wird ehrlich fehlendes Talent bestraft? Man kann doch nicht einfach einen Menschen bestrafen, wenn er grundsätzlich unsportlich ist, und er gar nicht die Vorraussetzung hat.
    Eine Note ist keine Strafe, sondern eine Bewertung.

Seite 1 von 119 1231151101 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer