Seite 9 von 119 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

KAJIHEI Gast

Standard

An den Ausführungen sieht man aber sehr schön eine Kleinigkeit ; dieser immer wiederkehrende Kommentar man wäre unsportlich weil man es im Schulsport nicht bringt ist einfach grandioser Blödsinn.
    Der eine kann halt keine Ballspiele, der nächste nicht rennen.
    Die anderen sportlichen Aktivitäten die aber vorhanden sind ; sie interessieren nicht bei bei der Beurteilung.
    für mich z:B sehr ärgerlich : Wenn Alpines Klettern oder Schwimmen mitbewertet worden wäre ; klasse, aber nein man ist ja unsportlich in diesem Kaperltheaterschablonendenken.
    Dann noch das Argument der Leistungsgesellschaft und das man sich der Konkurrenz stellen muß : Klar auf seinem eigenem Gebiet immer, aber wer ist denn so bescheuert und macht Wettkämpfe bei einer Sache mit die er eben nicht kann ?
    Das wäre ja genauso schwachsinnig als wenn ein Schmied am Goldschmiedewettbewerb teinehmen würde..
    Anders formuliert auch im späteren Berufsleben stellt man sich zumeist nur selbstgewählten Herausforderungen.
    Man wählt das Schlachtfeld ja bereits durch die Berufswahl, aber da nimmt auch keiner der bei Verstand ist und es vermeiden kann ein Fach was ihm überhaupt nicht liegt.
    Geändert von KAJIHEI (17-09-2015 um 11:47 Uhr)

Pharao Gast

Standard

wenn er Beruflich die Wahl hat.

Aber meistens muss das nehmen was kommt, auch wenn es eigentlich einen nicht liegt. Ein Hauptschüler wird auch überwiegend nur Handwerkliches machen können auch wenn ihm Handwerkliches nicht liegt.

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Hast du dir das selber ausgedacht?
    Stammt von Derren Levine. Und den willst du doch nicht anzweifeln.

Registrierungsdatum
    12.04.2013

Standard

Wir hatten zum Glück schwimmen und laufen im Programm. Klettern und Kampfsport hätten mich aber sehr viel mehr gereizt als Ballspiele.

Oder Geräteturnen. Ich könnte das zwar teils wirklich gut aber es hat kein Spaß gemacht und am Anfang bin ich immer (!!!) runtergeknallt oder so gefallen, dass mein Lehrer regelmäßig nen halben Herzinfarkt bekam weil es ziemlich übel aussah oder sich André bei verletzt hätten. Hatte immer Schwein das ich von kleinauf Fallschule üben musste.
    Beste Beispiel, Kasten. Ich war das erste mal dran aber der Lehrer war schon sehr vorsichtig. Kannte mich ja 😓 ich springe kommeigentloch drüber aber er hält zur Sicherheit meine Hand fest weil ich ordentlich Schwung hatte. End von Lied war mehr oder weniger nen freier Fall wie beim kote gaeshi. Und von der Klasse hörte man nir "ouhhhh autsch fuck"
    The only easy day was yesterday!

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    wenn er Beruflich die Wahl hat.

Aber meistens muss das nehmen was kommt, auch wenn es eigentlich einen nicht liegt. Ein Hauptschüler wird auch überwiegend nur Handwerkliches machen können auch wenn ihm Handwerkliches nicht liegt.
    Bei dem Satz kocht mir schon wieder der Kaffee und es qualmt gar gewaltig aus den Ohren.
    Handwerksberufe sind eben nicht die Müllhalde für Minderbegabte.
    Eher im Gegenteil, da werden pfundweise Leutchen abgelehnt weil sie leicht hohl im Schädel sind.
    Übrigens bei vielen Hauptschülern habe ich nicht den Eindruck das sie dumm oder unfähig sind, sondern einfach nur undiszipliniert und stinkend faul.
    Wenn diese sich dann noch hinstellen und etwas von "Benachteiligung" faseln, dann wird es doch obscur. Wer sich selber benachteiligt hat doch verloren, ohne das Zutun anderer.
    Geändert von KAJIHEI (17-09-2015 um 12:05 Uhr)

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Bei dem Satz kocht mir schon wieder der Kaffee und es qualmt gar gewaltig aus den Ohren.
    Eher im Gegenteil, da werden pfundweise Leutchen abgelehnt weil sie leicht hohl im Schädel sind.
    Übrigens bei vielen Hauptschülern habe ich nicht den Eindruck das sie dumm oder unfähig sind, sondern einfach nur undiszipliniert und stinkend faul.
    Ich war selber ein Hauptschüler. Und ich halte uns auch nicht für Minderbegabt. Aber Präsident von den Vereingten Staaten wird man damit nicht.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Woher soll man denn wissen, welche Berufswahl später die richtige ist, wenn in der Schule nur Stärken aber nie Schwächen aufgezeigt werden? Weil der adipöse Jugendliche eben schon für's versuchen 'ne 3+ oder 2- bekommt?
    Kriegt der Ingenieur oder Handwerker später auch sein Geld dafür, dass er es "versucht" hat?
    Einige hier sehen den Sinn von Schule im Allgemeinen und den des Sportunterrichts im Speziellen mMn etwas zu einseitig...

KAJIHEI Gast

Standard

Ich war selber ein Hauptschüler. Und ich halte uns auch nicht für Minderbegabt. Aber Präsident von den Vereingten Staaten wird man damit nicht.
    Der ehemalige Genralvertreter von Olympus einer wie man weis nicht ganz kleinen Firma, hatte gar keinen Schulabschluss, dafür aber ein sehr dickes Bankkonto.
    Was die Präsidentschaft angeht : Wo ein Alkoholiker der zugleich noch so gut wie analphabetisch ist Präsident wird, ich möchte keinen Bush klopfen, da dürfte auch das gehen.

Syron Gast

Standard

...
    Bei Schulfragen bin ich ja nicht oft mit Kajihei einer Ansicht (nichts für ungut ), aber hier trifft er doch den Nagel auf den Kopf.

Woher kommt diese dämliche Ansicht, daß Industrie und Handwerk für die "Dummen" wie gemacht sei?

Was Hauptschüler angeht: Ein Bekannter hatte kaum seinen Hauptschuldabschluß geschafft (Faul wie Gülle), war dafür aber später auf dem Weg seinen Techniker zu machen (wieder: Faul wie Gülle; daher nur auf dem Weg gewesen).

Gerade hier gibt es doch auch nach der Schule noch so viele Möglicheiten weiter- oder umzulernen - wenn man irgendwann was machen will, stehen einem zumindest viele, wenn auch nicht alle Wege offen.

Gast Gast

Standard

das wird die Hauptschüler sicher freuen, zu hören.

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    das wird die Hauptschüler sicher freuen, zu hören.
    freut mich überhaupt nicht. Obwohl ich zugeben muss, das es bei mir stimmt. Ich war gegen Ende ehrlich faul. Aber in der Grundschule war ich gewiss nicht faul.
    Geändert von Pharao (17-09-2015 um 13:29 Uhr)

tempestas Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Woher soll man denn wissen, welche Berufswahl später die richtige ist, wenn in der Schule nur Stärken aber nie Schwächen aufgezeigt werden? Weil der adipöse Jugendliche eben schon für's versuchen 'ne 3+ oder 2- bekommt?
    Kriegt der Ingenieur oder Handwerker später auch sein Geld dafür, dass er es "versucht" hat?
    Einige hier sehen den Sinn von Schule im Allgemeinen und den des Sportunterrichts im Speziellen mMn etwas zu einseitig...
    Ich warte ja mit großer Begeisterung auf den Chirugen, der "im Rahmen seiner Möglichkeiten echt gut operiert hat"... aber leider waren seine Möglichkeiten halt sehr begrenzt...

Ganz ehrlich, mir geht diese ganze Leistungsfeindlichkeit dermaßen auf den Geist...

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Ich warte ja mit großer Begeisterung auf den Chirugen, der "im Rahmen seiner Möglichkeiten echt gut operiert hat"... aber leider waren seine Möglichkeiten halt sehr begrenzt...

Ganz ehrlich, mir geht diese ganze Leistungsfeindlichkeit dermaßen auf den Geist...
    Eine intelligente Entscheidung das zu tun was man kann hat eben nichts mit Leistungsverweigerung zu tun.
    Zwingt man Leute im Sport zu Dingen die für sie eben nicht machbar sind kommt nur Mittelklasse oder totaler Murks heraus.
    Jetzt denk dir dieses komplett irre System mal bei einem Chirugen...

Pharao Gast

Standard

Der Chriurg besitzt ja talent für das was er macht.
    Ein super Sportler hat kein Problem mit Sport.

Nur ist es ungerecht gegen die, die unsportlich sind. Und was das Übergewicht angeht, würde ich eher ein Fach, wie: gesünder kochen, empfehlen.

KAJIHEI Gast

Standard

Der Chriurg besitzt ja talent für das was er macht.
    Ein super Sportler hat kein Problem mit Sport.

Nur ist es ungerecht gegen die, die unsportlich sind. Und was das Übergewicht angeht, würde ich eher ein Fach, wie: gesünder kochen, empfehlen.
    Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt : Im beknaktem System des Sportunterrichts müßten dann , übertragen, selbst die Unfähigen Chirug spielen.
    Was Übergewicht angeht ...Werde älter, friss Medis und viele andere Faktoren und dann reden wir mal weiter.
    Geändert von KAJIHEI (17-09-2015 um 13:43 Uhr)

Seite 9 von 119 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer