Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 238

Thema: Joe Rogan disst Aikido.....

  1. #196
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Genau solche Geschichten sind es immer wieder ... ein wahrer Meister hätte die Kugeln entweder zwischen den Zähnen gefangen oder sie mit dem Lichtschwert umgelenkt ...

  2. #197
    Kiwi-reloaded Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Genau solche Geschichten sind es immer wieder ... ein wahrer Meister hätte die Kugeln entweder zwischen den Zähnen gefangen oder sie mit dem Lichtschwert umgelenkt ...
    - Bullettime, das könnte ich auch gern.

    Aber ernsthaft, ich weiß gerade nicht, was mir das im alltäglichen Üben bringen soll. Die Frage Front oder nicht. Banditen oder Fronteinsatz. Interessant auch, der Hinweis, dass Ueshiba im hohen Alter, die Einsätze selbst durcheinander gebracht hat (wie kann man da ernsthaft erwarten, dass das heute noch im Detail aufzulösen ist).

  3. #198
    kadour Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kiwi-reloaded Beitrag anzeigen
    Interessant auch, der Hinweis, dass Ueshiba im hohen Alter, die Einsätze selbst durcheinander gebracht hat (wie kann man da ernsthaft erwarten, dass das heute noch im Detail aufzulösen ist).
    Jeder erzählt doch was ihm noch so in Erinnerung geblieben ist.
    Ueshiba (beziehungsweise auch andere) hat/haben ja auch andere Dinge durcheinandergebracht. So wurde er ja mal in einem Interview (nachzulesen u.a. irgendwo in Stanley Pranins Aikido-Journal) nach der Auseinandersetzung mit 30 (je nach Erzähler auch schon mal 50) Bauarbeitern gefragt, mit denen er sich geprügelt haben soll. Er sagt da nur: "habe ich das?", und erzählte dann irgend was anderes.
    Diese Geschichte ist aber Sokaku Takeda zuzuschreiben, und nicht Ueshiba.
    Wurde aber auch von Pranin nicht kommentiert oder berichtigt soweit ich weiß.

  4. #199
    kadour Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    ein wahrer Meister hätte die Kugeln entweder zwischen den Zähnen gefangen
    Dann doch lieber boulletten statt bullets.

  5. #200
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von GastRitis Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Antritt. Aber Kendo war mir zu schwierig und zu teuer. Das Bokken beim Aikido gabs fürn Zehner und Aikido sah viel einfacher aus.
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Gut das mit dem Teuer kann ich noch verstehen, Rüstungen sind angeblich nicht so billig, sagt man, aber was ist sonst am Kendo schwieriger als an Aikido..

    Gibt zwar auch im Kendo, Punkte die ich nicht kapiere, warum die so schreien z.B, aber ansonsten ist Kendo für ungeübte Augen doch recht leicht zu erraten wie man es kämpferisch anwendet.

    Während beim Aikido hingegen viel mehr Phantasie braucht um zu sehen wie es in echt aussehen könnte..

  6. #201
    GastRitis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Gut das mit dem Teuer kann ich noch verstehen, Rüstungen sind angeblich nicht so billig, sagt man, aber was ist sonst am Kendo schwieriger als an Aikido..

    Gibt zwar auch im Kendo, Punkte die ich nicht kapiere, warum die so schreien z.B, aber ansonsten ist Kendo für ungeübte Augen doch recht leicht zu erraten wie man es kämpferisch anwendet.

    Während beim Aikido hingegen viel mehr Phantasie braucht um zu sehen wie es in echt aussehen könnte..
    Ich war doch noch so jung!
    Aikido: Ran, werfen und gut. Dazu noch ein bischen Rollen üben.
    Kendo: Bevor man diese Rüstung an hat! Knoten, wickeln, binden...
    Dann diese vielen Rufe die man auswendig können muss. Alles nicht so einfach.

  7. #202
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kiwi-reloaded Beitrag anzeigen
    - Bullettime, das könnte ich auch gern.
    Bullettime ist bei Max Payne...

  8. #203
    Chrizzt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GastRitis Beitrag anzeigen
    Ich war doch noch so jung!
    Aikido: Ran, werfen und gut. Dazu noch ein bischen Rollen üben.
    Kendo: Bevor man diese Rüstung an hat! Knoten, wickeln, binden...
    Dann diese vielen Rufe die man auswendig können muss. Alles nicht so einfach.
    Viele Rufe? Also nicht einfach "OUGHHH" [oder anderes Kiai-Äquivalent nach Belieben einsetzten]?

  9. #204
    kadour Gast

    Standard

    Rufe kenne ich nur aus der Feldkartierung von Amphibien...

  10. #205
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von GastRitis Beitrag anzeigen
    Ich war doch noch so jung!
    Aikido: Ran, werfen und gut. Dazu noch ein bischen Rollen üben.
    Kendo: Bevor man diese Rüstung an hat! Knoten, wickeln, binden...
    Dann diese vielen Rufe die man auswendig können muss. Alles nicht so einfach.
    Ok verstehe. Ich bin ja mehr der Praktiker, den die Frage interessiert wie man die Techniken gegen einen richtigen Gegner anwenden könnte.. Und da sehen die Kendo Techniken doch wesentlich praktischer aus..

    Wie man allerdings mit Aikido Techniken aus den Demos einen Gegner umhauen könnte der sich nicht Aikido typisch verhält übersteigt allerdings meinen Horizont. Daher sieht Kendo auf den ersten Blick für mich "einfacher" aus.

  11. #206
    Terao Gast

    Standard

    Knüppel auf`n Kopp ist eigentlich immer ne gute Lösung.

    So wurde er ja mal in einem Interview (nachzulesen u.a. irgendwo in Stanley Pranins Aikido-Journal) nach der Auseinandersetzung mit 30 (je nach Erzähler auch schon mal 50) Bauarbeitern gefragt, mit denen er sich geprügelt haben soll. Er sagt da nur: "habe ich das?", und erzählte dann irgend was anderes.
    Diese Geschichte ist aber Sokaku Takeda zuzuschreiben, und nicht Ueshiba.
    Wurde aber auch von Pranin nicht kommentiert oder berichtigt soweit ich weiß.
    Da fragt man sich doch spontan, wie solche Geschichten eigentlich wieder aus der Welt verschwinden können, wenn sie erstmal da sind.
    Geändert von Terao (25-09-2015 um 10:39 Uhr)

  12. #207
    kadour Gast

    Standard

    Deshalb besteht klassisches Aikido ja auch zu mindestens einem Drittel aus "Knüppel-auf'n-Kopp-Techniken.

    https://www.youtube.com/watch?v=SfJLRg7vG-E

  13. #208
    kadour Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich doch spontan, wie solche Geschichten eigentlich wieder aus der Welt verschwinden können, wenn sie erstmal da sind.
    Im Zeitalter des Internets? Gar nicht.

  14. #209
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kadour Beitrag anzeigen
    Deshalb besteht klassisches Aikido ja auch zu mindestens einem Drittel aus "Knüppel-auf'n-Kopp-Techniken.
    Welchen Stellenwert hat das Schwert eigentlich im Yoshinkan? Und welche Form der Schwertarbeit wird denn dort überhaupt geübt? aiki ken kann's ja nicht sein, oder?
    Kenn ich mich gar nicht mit aus.

  15. #210
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kadour Beitrag anzeigen
    Deshalb besteht klassisches Aikido ja auch zu mindestens einem Drittel aus "Knüppel-auf'n-Kopp-Techniken.
    Bin kein Experte aber die Schwerttechniken sehen echt knackig aus. Ob die Würfe und Entwaffnungen nur so einfach funktionieren steht auf einem anderen Blatt.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Rogan vs. Brendan Schaub
    Von Flibb im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-12-2014, 13:43
  2. Joe Rogan kämpft
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-05-2014, 14:22
  3. Joe Rogan Live
    Von itto_ryu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-05-2014, 10:54
  4. Joe Rogan vs. MySpace Challenger
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 10:08
  5. Joe Rogan
    Von MORTIS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2005, 09:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •