Seite 1052 von 1395 ErsteErste ... 525529521002104210501051105210531054106211021152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.766 bis 15.780 von 20913

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass das ein Schicksal so ziemlich jedes Programmes ist.
    Es fängt klein und schlank an, wird immer fetter, bis zur Unbedienbarkeit, oder Unwartbarkeit, dann haut mans weg und fängt ein neues von vorne an.
    Ja, wär schön. Nur dass das keiner bezahlen will. Also arbeitet man mit dem alten Kack immer und immer weiter.

Genauso schlimm ist Versionsverwaltung im Code Obwohl wir ein richtiges Versionsverwaltungsprogramm haben. ich werf mittlerweile den den uralten Mist rigoros raus und ziehe den Code gerade wo es nur geht. Wer wissen will was da vorher stand kann in der Versionsverwaltung nachsehen. Keine Sau braucht zig Verschachtelungen die auf if(0) prüfen das macht alles ja sooooo viel lesbarer Weg mit dem Scheiß und grade ziehen. Wer nen Schalter für einen Produktivtest braucht, soll ihn richtig einbauen aber nicht so.

Man schreibt den Code nicht für sich, sondern immer für die andern!
    Geändert von Cillura (08-10-2015 um 14:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Mit einem Update der Linux-Version wurde das Datum von YYYY.MM.DD HH:Mi auf YYYY.MM.DD HH:Mi:SS geändert. Also drei Stellen mehr. Das gab witzige Effekte auf dem Server - aber nicht bei uns wo kein Update erfolgt ist. Obendrein gab es natürlich keine Info dass überhaupt ein Update eingespielt wurde. Das wurde halt einfach so gemacht.
    Solche Änderungen in einer Standardanzeige sind aber eigentlich ein No-Go. Ein fähiger Programierer würde da eine Lokalisierungseinstellung verwenden, der Standard bleibt so wie er ist, und wer das modifizieren will benutzt diese Funktion (sowas wie coreadm) oder Environmentvariablen.

Für Dein Codemonster würde ich vorschlagen, langsam und stetig einen Regressiontest aufzubauen. Also ein automatisiertes Skript das Input von einem Verzeichnis durchprügelt und das Ergebnis mit einer Vorhersage vergleicht. Die Verknüpfung von Input und Vorhersage über den Dateinamen machen. Dann kann man nach und nach für alle Anwendungsfälle diese Input-Dateien und Vorhersagen bauen, und muss nichts von Hand tun, das wird dann halt im Laufe der Zeit langsam fertig. An das Skript lässt man dann aber niemanden ran, nur die Dateien dürfen sich auch andere bauen für ihre Testfälle.

Das "if(0)" ist ja schlicht auskommentieren. Das sollte man dann auch wirklich rauswerfen, wenn das nicht mehr aktiv ist, in der Versionsverwaltung kann man ja nachsehen. Ich würde das wenn das noch lange leben soll auch modularisieren, also offensichtlich häufig auftauchende Codekonstrukte in eigene Funktionen mit Parametern und in eigene Sourcen auslagern. Zur Not, wenn das immer wieder minimal andere Formulierungen sind, baut man sich einen Codegenerator, also schlicht ein Skript das Metasource liest und mit Textbausteinen anreichert. So machen das ja auch SQL-Precompiler wie Oracles Pro*C.
    Geändert von Klaus (08-10-2015 um 14:36 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

freakyboy Gast

Standard

Ich gaube, ich würde wahnsinnig werden, wenn ich da irgendwie drinnen stecken würde

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Crazy! ...ich hätte irgendwie schiss!

btw. heißt das nicht "on" the planet ?!

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Crazy! ...ich hätte irgendwie schiss!

btw. heißt das nicht "on" the planet ?!
    Beides ja ^^

Registrierungsdatum
    12.02.2014

freakyboy Gast

Standard

Frogger für Anfänger ^^

Registrierungsdatum
    12.02.2014

freakyboy Gast

Standard

frogger dir einen!
    Ist das so nen bayrischer Ausdruck?

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

ich wollte nur auch mal cool sein.

Kennst du vielleicht "Nogger dir einen!" ?

freakyboy Gast

Standard

Dieser min. 200 Jahre alte Werbeslogan von Nogger? ^^

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Dieser min. 200 Jahre alte Werbeslogan von Nogger? ^^
    Genau! Im übrigen ist es eigentlich ja voll pervers, wenn man sich das Video ansieht und am Schluss dann der Spruch kommt.... Als Kind in den 80er Jahren habe ich das gar nicht so gecheckt. (Oder ich denke heutzutage einfach perverser xDDD )

Echt interessant wenn man sich mal Dinge ansieht die man als Kind sah (oft auch für Kinder gemacht waren) man aber erst versteht wenn man älter ist.

freakyboy Gast

Standard

Als kleines Kind war man noch rein und unverdorben =)

Registrierungsdatum
    12.02.2014

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Als kleines Kind war man noch rein und unverdorben =)
    Darum hatte ich gerade noch was editiert

freakyboy Gast

Standard

Darum hatte ich gerade noch was editiert
    Bin ich doch jetzt auch noch, hihi

Da fühle ich mich gerade wieder 7-8 Jahre alt, wenn ich sowas sehe. Voll krass, dass ich die Spots immer noch alle kenne. Hab wohl damals viel TV geschaut Aber wie krass "scheisse" das nun aussieht im Vergleich zu heute. Das ist zwar alles gerade mal bißchen mehr als 20 Jahre her, aber diese ganze Aufmachen etc. wirkt einfach veraltet

Seite 1052 von 1395 ErsteErste ... 525529521002104210501051105210531054106211021152 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer