Na dann kann ja wer rechnen will in einen Matheverein gehen ...
Na dann kann ja wer rechnen will in einen Matheverein gehen ...
Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.
Nu, das hängt wohl vom täglichen Leben ab ...
Sowas lernst Du aber auch in der Schule eigentlich nur ansatzweise, und auch nur wenn Du die allgemeine 'Studierfähigkeit' = Abitur oder ein entsprechend orientiertes Fachabitur anstrebst,
und da gibt es mehr Studiengänge, als manch einer denkt, in denen sowas erforderlich wird ...
gruß hafis
Geändert von Hafis (09-10-2015 um 15:55 Uhr)
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)
Und wie viele Leute sind täglich im Vergleich dazu darauf angewiesen sich körperlich zu betätigen - und sei es nur um den eigenen Körper von A nach B zu wuchten?
Die pauschalisierte Behauptung Mathe sei nützlich, Sport aber nicht ist einfach hahnebüchener Unfug.
Sound Mind in a Sound Body oder wie war das?
Persönlich (so wie zig Bekannte von mir) brauchte ich das Oberstufenmathewissen ala Kurvendiskussion genau ein Mal: In der jeweiligen Klausur - danach nie wieder.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Ich habe ja auch nicht gesagt Mathe sei komplett unwichtig.
Und wenn ich aber nicht mal mehr aus dem Bett komme weil ich 200kg wiege habe ich ein ganz anderes Problem als Mathe die über mein Leben bestimmt.![]()
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Geändert von Hafis (09-10-2015 um 18:40 Uhr)