Zitat von
KwonChagi1
Es wird den Schülern so schnell wie möglich eingetrichtert.
Natürlich ist das nicht so, dass er sagt "Mach einfach, irgendwann gehts schon". Er analysiert was falsch ist und wenns nach 3-4 versuchen noch immer nicht geklappt hat sagt er auch was falsch ist. Danach musst du es nur noch umsetzen was auch nicht grad immer leicht ist.
Stellt sich nach wie vor die Frage nach dem "Warum" bzw. welcher Zweck wird damit verfolgt? Wie man an Deinem Beispiel ja sieht ist eine solche Herangehensweise nicht wirklich zielführend. Anstatt sich das erst bei der Prüfung anzuschauen (und dort dann "Tips" zu geben) wäre es doch wesentlich sinnvoller die zu prüfenden Techniken inkl. des Bruchtests im Vorfeld so lange und sauber zu trainieren bis es passt.
Klingt ein wenig so, als würde bei euch da eher Wert drauf gelegt den Leuten schnell bunte Bauchbinden umzulegen anstatt auf gute Technik zu achten.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."