Das hatten schon Kraken und ich recht klar ausgedrückt. Da sind wir uns also einig.
Ja, und wenn bei uns Vergewaltigung erlaubt wäre, dann wäre es höchstens un-moralisch, aber nicht illegal.
Ja, innerhalb eines Landes. Schau Dir aber z.B. mal die Weltkarte zur Legalität der Homosexualität an.
Da ist von erlaubter Schwulenehe bis Todesstrafe alles dabei.
Bei anderen Gesetzen ist es ähnlich.
Ein Reisender ohne inneren moralischen Kompass, der sich nur an der Strafbarkeit ausrichtet, kann sich also von Land zu Land unterschiedlich verhalten.
Oder im gleichen Land zu verschiedenen Zeiten.
Sein Wohlverhalten ist nur von außen motiviert und damit berechenbar aber dennoch nicht sehr verlässlich.
Wie soll man denn Gedanken zensieren?
Sobald einer seine Gedanken allerdings öffentlich zum Ausdruck bringt, muss er damit rechnen, dass die bewertet werden und den dahintersteckenden Ansichten widersprochen wird.
Wenn einer öffentlich z.B. die Ermordung von Politikern gutheißt, dann ist das etwas anderes, als wenn er es sich nur denkt.
Ein Phädophiler der sich im Griff hat und aufgrund innerem Unrechtsbewusstsein enthaltsam lebt und seine Neigung für sich behält (eventuell mit seinem Therapeuten oder Freunden bespricht) ist etwas anderes, als einer, der in Internetforen verbreitet, was er gerne mit kleinen Kindern machen würde und nur vom Gesetz davon abgehalten wird, denen genau das zu geben, was die seiner Ansicht nach brauchen.
ich habe meine persönlichen Wertvorstellungen und habe das Glück, in einem Rechtsstaat zu leben.
In einem Unrechtsstaat hätte ich weit größere Probleme als jemand, der sich lediglich am zufällig gerade herrschenden Gesetzt orientiert.
Ich persönlich habe nichts gegen normale Flirtkurse, da sie eventuell das Kommunikationsvermögen von unbeholfenen Menschen erweitern.
Wenn Du das von dir verlinkte Video länger als 4 Minuten angeschaut hast, dann kennst Du auch die Bewertung eines Psychologen, zu den dort thematisierten Kursen.
Auch noch vertretbar, versprechen aber halt unbeholfenen Männern eine einfache Gebrauchsanweisung/Patentlösung.
Der Link von mir zeigt allerdings auf ein anderes Kaliber.
Der Protagonist würgt durchaus mal Frauen in der Disco, mit der Ansage "Du willst das doch".
In die gleiche Richtung geht IMO, wenn einer sein angebliches Insiderwissen verbreitet, worauf Frauen so stehen und dann anmerkt, eine Frau im "****michkleid" brauche es, eine geknallt zu bekommen und auf den Tisch geworfen, aber dann kriegt man ja eine Anzeige wg. Vergewaltigung.
In der Zusammenschau mit der Billigung einer faschistoiden Fremdherrschaft in Deutschland bei gleichzeitiger Beleidigung der deutschen Bevölkerung weckt so ein Mensch in mir Phantasien, die ich jetzt hier nicht widergeben werde.
Wer garantiert mir denn, dass es bei ihnen bleibt?.
Jemand der z.B. insgeheim die freiheitlich demokratische Rechtsordnung ablehnt, wird im Zweifelsfall von seinem Widerstandsrecht keinen Gebrauch machen.
Eventuell wird er gar Parteien ins Parlament wählen, die diese Rechtsordnung umzustoßen trachten.
Wenn es dann nicht insgeheim bleibt, sondern er seine Gedankenspiele mit Gleichgesinnten austauscht oder im Internet verbreitet, dann ist er eventuell die Keimzelle für Dinge, die mir nicht gefallen.
Und so ich ihm diese Äußerungen nicht verbieten kann, solange er nicht gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen hetzt, so kann ich dennoch meine Meinung dazu sagen und den Leuten eine alternative Sichtweise anbieten.