Star Trek 8/10
Star Trek - Into Darkness 7/10
Die beiden neuen Star Trek-Filme wurden ja sehr unterschiedlich aufgenommen. Ich habe alle Star Trek-Folgen (Serien und Filme) gesehen. Und auch vor dem Hintergrund fand ich beide Filme insgesamt gut. Originell fand ich vor allem, wie im ersten Film die Charaktere eingeführt wurden. Storytechnisch ist insgesamt noch Luft nach oben, der zweite Film war ja quasi ein Remake von "Der Zorn des Kahn".
Ich bin sehr gespannt auf die neue Serie ab 2017.![]()
Godzilla 2014
7,5 von 10
Mir hat der Film eigentlich gut gefallen.
Schade fand ich aber die Entwicklung bzw. die Entscheidung wer nun der Hauptcharakter wird und dass Godzilla nur spärlich zu sehen ist.
mit mehr Godzilla wäre Wertung deutlich höher..
Jessabelle 6/10
ziemlich guter Horror. Man weiß zwar immer, dass gleich etwas passiert, aber ist dann doch immer wieder überrascht/erschreckt, was genau passiert. Ein paar Fragen bleiben ungeklärt, das Ende ist mir auch zu offen und kommt zu plötzlich
23-Nichts ist wie es scheint 8/10
Einer DER Filme meiner Jugend. Ich kann den immer wieder gucken
Kaufhauscop 2 3/10
nach 20 Minuten ausgemacht, der Humor aus dem ersten Teil wirkt sehr verkrampft und erzwungen
The Conjuring 2/10
Nach 10 Minuten abgebrochen. Die Story klang schon bisschen doof, der Film war dann richtig doof
Und noch ne Serie:
The 100 5/10
Kann man ganz gut gucken, aber in die Oberliga schafft es diese Serie nicht. Da sind mir zu viele Ungereimtheiten (Videoübertragung über ein Funkgerät, das aus einem ferngesteuerten Auto gebastelt wurde? Die Überlebenden auf der Erde sprechen auch nach 140 Jahren noch bestes Englisch....)
Mockingjay 2 - 7/10
Wurde m.E. bereits im Vorfeld in den Medien runter geredet, war für mich aber nicht schlechter als die anderen Teile. Mich hat er unterhalten.
47 Ronin 5/10
Dafür das er an eine wahren Begebenheit angeleht ist war er mir zu fantasymäßig und im Prinzip hätte man den Film auch Keanu Reeves und die 46 Japaner nennen können.
Mr Robot 8/10
Serie über einen geistig gestörten Hacker der bei einer anarchististschen Hackercrew landet.
Mad Max Fury Road 8/10
Hab mich erst nicht getraut, weil ich das Original ziemlich gut fand. Hat mich aber super unterhalten und hat sich echt gelohnt. Tolles Popcorn-Kino
Mockingjay - Teil 2 4/10
Stellenweise spannend und nicht so viel Geheule wie im ersten Teil. Insgesamt aber recht fade.
Jack Reacher 6,5 von 10
Schade, von der Idee und Beschreibung her, hätte es mein Lieblingsfilm werden können.
Allerdings:
-Man weiß schon von erster Szene an, wer der Schütze ist
-detektivische Arbeit ist viel zu schnell abgehakt
-Action Szenen sind ok, kenne aber andere Filme die mir da viel besser gefallen haben
-Auch Tom Cruise als Reacher, hat mir jetzt nicht so sehr gefallen
Da war Bruce Willis in Stirb Langsam oder Expendables z.b. schon ein coolerer Charakter..
Schade..
Du bist ne Flitzpiepe...
Wenn du halbwegs gerne liest, dann lies mal das Buch dazu. Oder ein anderes Reacher Buch.
Tom Cruise wollte unbedingt Reacher sein, aber er hat die Rolle nicht nur körperlich verhunzt, sondern auch charakterlich. Und aus den Originalbüchern könnte man auch bessere Drehbücher machen