Ein Runde Mitleid für Dastin![]()
Hab ich mir auch gedacht
Das einzige was mir gegen Schmerzen hilft, ist entweder Ruhe, oder wenn ich nicht still bleiben kann, dann Kihon und Kata. Da kann ich die Intensität und Härte des Trainings ganz allein bestimmen und man kann daraus auch mal ne Reha-Einheit machen. Die Bewegung tut den Muskeln gut und fördert die Durchblutung und somit die Regeneration.
Anekdoten aus dem Kindertraining:
Einer unserer Nachwuchs-Kampfsportler hat seinen ersten Tiefschutz bekommen und kommt ganz stolz ins Training gelaufen. "Du, Cill. Ich hab jetzt nen Tiefschutz." Die Stolz geschwellte Brust und n breites Grinsen zeigen ganz deutlich, dass er das Teil bereits ausgiebig getestet hat"Was echt? Geil. Wissen das schon die andern?" "Nein, noch nicht ..." "Sehr gut. Dann können wir nachher die andern veralbern." "YES!!" ... etwas später in der Stunde ... wir machen eine Übung vor und der Bub ist ein verdammt guter Schauspieler: "Bla bla bla ... und dann unten rein zum Auflockern ..." *BÄM* Der Bub sinkt kurz in die Knie und verzerrt das Gesicht ... "Ei sorry ... alles gut?" "Jaja, geht schon." und er rappelt sich mit nem breiten Grinsen auf. Die andern Kids haben bereits schmerzhaft eine Hand über die Augen gelegt ... noch mal die Übung erklärt, mit nem ähnlichen Ergebnis und die mitfühlenden Gesichter werden immer mehr ... die ersten murmeln schon, dass das doch verdammt weh tun muss und es doch alles so brutal ist ... und noch ein drittes Mal erklärt und wieder am Tiefschutz aufgesetzt ... paar der Kids rücken schon bisl zurück ... "Besten Dank fürs vormachen" *Handshake* "Ich zeig die Übung jetzt noch mal an jemand anderem, damit du sie auch siehst" ... und schon waren alle weg und haben mit Üben angefangen ... wir (die Trainer und der Bub) haben herzlich gelacht ...
Geändert von Cillura (24-11-2015 um 06:09 Uhr)
Das meinte ich aber nicht so. Was ich auch gestern in einen separaten post noch mal erklärt hatte. Nach dem es anfing, dass ich das bein ohne schmerzen nicht mehr bewegen konnte (große schmerzen), wäre es besser gewesen doch erst mal eine pause zu machen anstatt sich weiter zu bewegen. Selbst langsame Bewegungen taten weh und es wurde mit der Zeit nur noch schlimmer.
PS: Um es noch mal zu sagen:" Mir ist klar, dass das Kihon und die Kata nicht daran schuld waren!
Muss jetzt los bye bye
Morgäähn
Moin!
Wir können ja Dastin zu Weihnachten nen Röckchen schenken![]()
Ich glaube das kleine Schwarze würde ihm auch gut stehen!![]()