Es gibt Menschen die auch einen Kopfschuss überlebt haben, es gibt auch welche die den lotto jackpot geknackt haben, der Rest eben nicht. Einzel Fälle. Darauf kann man sich nicht berufen. Klar?
www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
"I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee
Ja. Für Messer, Kopfschüsse und Lottogewinne. Für seine Fingerjabs nicht![]()
Ironie ist für euch fremd.
"I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee
Geändert von Abstauber (25-11-2015 um 06:05 Uhr)
ich hab demletzt gesehen wie einer ne atombombe in den unterleib gekriegt hat. der hat nur gegrinst und danach alle verprügelt.
wer nur im dojo trainiert kann das natürlich nicht nachvollziehen weil er hat die streets nicht so miterlebt wie ich.
außerdem muss ich noch erwähnen das fingerjabs bei bikergangs grundsätzlich nicht funktionieren.
ich muss noch hinzufügen das nur mädchen zwischen die beine treten.
wer selbsverteidigung lernen will soll sport machen. was anderes gilt nicht.
ich würde tc ja mal so richtig zurechtweisen wenn er sich wieder nach detschland traut aber leider hab ich dann ein schachtunier und kann nicht kommen.
Geil. Jetzt wird hier n Videobeweis von denen gefordert, die sagen, das kann ne vernünftige Sache sein, hat aber eben auch keine Gelinggarantie. Die Aussage dass es immer funktioniert und das aller geilste für die SV überhaupt ist, muss man natürlich nicht belegen. Da reichen ein, zwei Videos, davon kann man dann auf alle anderen Fälle Rückschlüsse ziehen.
Finde ich richtig gut.
Und deswegen gilt ein Kopfschuss nicht als finisher, gel.
Und weil irgendeiner irgendwo nach nem finger jab oder eye gouge weiter gemacht hat, ist das die Regel. Nähere Umstände sonst nicht bekannt, Krafteinwirkung, Tiefe, Genauigkeit , ganze "Apotheke" im Blut, Doping und so weiter.
Für mich klingt das nach einem Zurechtbiegen der Realität um dem eigenen Stil, den man betreibt eine Berechtigung zu geben.
Geändert von Abstauber (25-11-2015 um 09:14 Uhr)
Der Einzige, der von Regel und "absolut sicher" gesprochen hat, warst du!
Alle anderen haben gesagt, das es halt keine 100% Technik ist, aber auch nie gesagt, das sie nicht wirkt.
Ein Schuss in den Kopf gilt eben nicht als "todsicher", drum trainiert man ja auch "weiter schießen bis er umfällt".
Aber was wissen die Jungs beim Bund schon, gut dass ihnen der TC-Jünger mal erklärt wie es läuft!