Seite 37 von 39 ErsteErste ... 273536373839 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 584

Thema: Finger jab ends fight.

KeineRegeln Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ach.
    Nun gibts auf einmal doch Ausnahmen, ja?

_
    Geile und treffende Kommentare! 😂😂😂😂😂😂

Nebenbei: offensichtlich sind wir kkb Mitglieder Supermänner, da bei uns die 100% nicht funktioniert. Hat uns nur niemand vorher gesagt, dass wir so überdurchschnittlich sind. ^^
    Allerdings gibt es im kkb offensichtlich auch wehleidige user, die zu den 100% gehören, ohne 100% im kkb zu sein.. 😄😄😄
    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ja. Für Messer, Kopfschüsse und Lottogewinne. Für seine Fingerjabs nicht

TeJutsu Gast

Standard

Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=eICB...&feature=share

Seltener Aufnahme von realer Anendung eines Finger Jabs.
    Ergebnis wie erwartet.
    So effizient die Technik ist, so gefährlich ist sie auch! Das sollte man bedenken!

Im Karate kennt man sie unter Nukite. In dem Zusammenhang eine Frage: weiß jem. von Euch ob im Karate auch die Anwendung mit horizontaler Handfläche üblich ist; heißt die Technik dann auch Nukite oder gibt es dafür einen anderen Namen?

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ein Schuss in den Kopf gilt eben nicht als "todsicher", drum trainiert man ja auch "weiter schießen bis er umfällt".
    Aber was wissen die Jungs beim Bund schon, gut dass ihnen der TC-Jünger mal erklärt wie es läuft!
    Aha? Weiter schießen bis er umfällt? Und dann. Warum ist er den umgefallen? Und was wenn er aus der legenden Position weiter schießt? Weißt du überhaupt wo du ihn getroffen hast? Den Usernamen Soldier zu benutzen reicht nicht um nun auch ein Militärfachmann zu sein, nicht war, so mal von nem "TC-Junger"
    Geändert von Abstauber (25-11-2015 um 22:34 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Aha? Weiter schießen bis er umfällt? Und dann. Warum ist er den umgefallen? Und was wenn er aus der legenden Position weiter schießt? Weißt du überhaupt wo du ihn getroffen hast? Den Usernamen Soldier zu benutzen reicht nicht um nun auch ein Militärfachmann zu sein, nicht war, so mal von nem "TC-Junger"
    Gehst du bitte mal auf mein Kommentar ein?

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    So effizient die Technik ist, so gefährlich ist sie auch! Das sollte man bedenken!

Im Karate kennt man sie unter Nukite. In dem Zusammenhang eine Frage: weiß jem. von Euch ob im Karate auch die Anwendung mit horizontaler Handfläche üblich ist; heißt die Technik dann auch Nukite oder gibt es dafür einen anderen Namen?
    Nicht dass ich wüsste. Ich kenne es auch nur unter Nukite.
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Schön wenn man so ignoriert wird, weil die Wahrheit weh tut!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

So, ich bin hier raus, da man mir gerade gezeigt hat, das gewisse Personen einfach nur blind sind, nur ihre Meinung zulassen und alles andere für Blabla gehalten wird.

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

Ich bin kein Militärfachman, aber ich glaube, ich hab bisschen mehr Ahnung von der Materie als du, so wie du hier schreibst.
    Wenn er aus der liegenden Position weiter macht? Na dann gilt das gleiche wie wenn er steht: Weiter schießen.
    Weiß ich wo ich ihn getroffen habe? Keine Ahnung, ich war noch nicht in der Situation. Manchmal kann man es wohl sehen, habe ich mir sagen lassen. Manchmal nicht. Deswegen macht man ja weiter bis er umfällt.

Das alles bestätigt im übrigen nur was dir hier jeder sagt und du einfach nicht kapieren willst. ES GIBT KEINE 100 PROZENT.
    Nichtmal bei Kopfschüssen.

Nur in deiner Welt bei deinen Fingerjabs.

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Wie dekar schon mal erwähnt hat, diese Diskussion gäbe es in wirklichem leben gar nicht, nur im Internet ist das möglich.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Weil manche sich halt nicht eingestehen können, das es mehr als ihre kleine rosarote Welt gibt.

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Neulich beim Training, bei einem leichtem Treffer am Kopf mit einem Sandsack Handschuh, kam ich wohl mit der Naht ans Auge meines Trainingspartners ran, ganz leicht entlanggeschliffen. Er hatte ne halbe stunde lang mit Tränen in den Augen zu kämpfern und konnte nicht richtig schauen, ständig blinzeln. Training war da nicht mehr möglich. Beim Augenarzt, am nächsten Tag waren Mikro Kratzer festgestellt, die nach ein paar Tagen heilen. Und dass bei ganz leichtem Kontakt mit einem Handschuh Punch, der ganz zufällig mit der Naht das Auge berührte.
    Was kann da ein Fingernagel bei einem schnellem, tiefem Fingerjab anrichten. Da gibt's nix zu relativieren. Die Person ist nicht mehr voll kampfähig, wenn sie nicht mal richtig schauen.
    Get real!
    Geändert von Abstauber (26-11-2015 um 07:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Also, mir hat schon mal einer seine Finger 20cm tief in beide Augen
    gerammt, und ich hab ihn danach trotzdem plattgemacht.

_

Gast Gast

Standard

Neulich beim Training, bei einem leichtem Treffer am Kopf mit einem Sandsack Handschuh, kam ich wohl mit der Naht ans Auge meines Trainingspartners ran, ganz leicht entlanggeschliffen.
    Bei ner Vorführung hat ein Kollege mir mal seine Finger gerade ins Auge gestochen. Gleiche Symptome wie dein Kollege, und ein Mikrokratzer.
    Hab die Vorführung und Training zu späterer Zeit noch beendet.
    Auch wenns nervig war.
    Und da war ich nicht mal unter Adrenalin.

Meinem Bruder ist das gleiche wie deinem Kollegen bei einem Boxwettkampf passiert. Hatte nachher noch Probleme mit dem Auge.
    Den Kampf hat er gewonnen.
    Geändert von Gast (26-11-2015 um 08:58 Uhr)

KeineRegeln Gast

Standard

Man... Der widerspricht sich wohl mittlerweile auch ganz gerne selber....

Jetzt schreibt er selbst "nicht voll kampffähig".

Nicht voll kampffähig heißt, er kann immer noch kämpfen!

Von nichts anderem schreiben die Leute. Oder genauer: dass es manchmal eintrifft, dass man danach immer noch kämpfen kann und andere male eben nicht.

Du bist doch einer der ganz wenigen, die keine reale Erfahrung außerhalb des Dojo haben und erzählst uns was von wegen " in der Realität ".

Auch wenn du meinen solltest, es wie ein user im Yong Chun Unterform oder wie Politiker handhaben willst, durch alleinige Wiederholung wird etwas nicht wahrer.......
    Oder aber meine These, dass wir Supermänner sind und es nur nicht wissen stimmt....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bei ner Vorführung hat ein Kollege mir mal seine Finger gerade ins Auge gestochen. Gleiche Symptome wie dein Kollege, und ein Mikrokratzer.
    Hab die Vorführung und Training zu späterer Zeit noch beendet.
    Auch wenns nervig war.
    Und da war ich nicht mal unter Adrenalin.

Meinem Bruder ist das gleiche wie deinem Kollegen bei einem Boxwettkampf passiert. Hatte nachher noch Probleme mit dem Auge.
    Den Kampf hat er gewonnen.
    Ja, wir haben auch abgewartet und auch weiter trainiert. Wie gesagt, das ist bei diesem minimalem kontakt schon sehr unangenehm und behindert stark die Sicht.

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 273536373839 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer