... also ich finde, dass drei Schachteln immer übertrieben sind,
egal von was ...
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)
Mein Gi wurde heute versandt. Ich freu mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten![]()
Berliner Lehrercasting, Version 1:
50 Schulleiter sitzen vor dir und du hast 5 Minuten Zeit dich vorzustellen und deine Vorzüge herauszustellen.
Donnerstag hab ich staatsexamensprüfung. Will ich eigentlich in Berlin bleiben? Warum muss ich als Gymnasiallehrer erst an einer Hauptschule im Referendariat und nun wohl dann an einer Grundschule unterrichten? Das ist doch grotesk und eine Farce. Warum können die Entscheider für Plan c und plan B nicht aus dem Knick kommen? Verdammt warum bist du nochmal Lehrer geworden, Wendung beruflich eh nur noch als Lückenbüßer und fernab deiner Qualifikation eingesetzt wirst?
Hoffentlich würgen mir meine beiden Fachprüfer Donnerstag keine rein.
Ach werden sie schon nicht. Du bist entspannt und langsam kommt die totale Nüchternheit durch: bestehen oder nicht bestehen sind nicht mehr von Belang. Irgendetwas wird schon nach dem ref beruflich folgen.
The only easy day was yesterday!
Klingt ja ermutigend. Ich überlege ernsthaft auf Berufsschullehrer umzuschulen, nachdem ich an der Uni gelehrt habe und es mir verdammt viel Spaß gemacht hat. Aber ganz so einfach läuft das leider auch nicht.
Gott wie ich meinen Beruf liebe. Mit einem Klick 37.000 E-Mails in die Welt raus geschickt. Und jetzt kann ich mich paar Stunden zurücklehnen und das Logfile überwachen.![]()
Wenn du beamtet bist kriegst du in beiden fällen glaube das bezahlt was du als gymnasial Lehrer bekommen würdest. Auf meiner Gesamtschule war das zumindest so, dass paar lehrer so bezahlt wären als wären sie Gymnasiallehrer (oder Gymnasialeoberstuffe) Zumindest meinten die irgendwas in der Richtung. Meiner Meinung sollte ein Hauptschullehrer am besten bezahlt werden.
Was für Qualifikationen hast du denn?
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)
Dastin:
Gymnasiallehramt habe ich studiert.
Mein Referendariat jetzt an einer ISS (Hauptschulcharakter) und einem Oberstufenzentrum gemacht.
Berlin bezahlt nach Qualifikation, egal an welcher Schule du bist. Daher krieg ich schon Gymnasiallehrergehalt...aber dazu brauch ich ja erst mal eine Schule für die Arbeit![]()
The only easy day was yesterday!