Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 506

Thema: Karate Equipment (Anzüge etc.)

Zeiteisen Gast

Standard

Kann mir jemand gute Handschuhe fürs Kumite empfehlen? Ich will "nur so" ins Kumitetraining bei uns, also nicht auf Wettkämpfe.

Ist die Farbe der Handschuhe eigentlich egal? Rot wäre nicht so meins, ich würde eher blau nehmen.

Braucht man sonst noch was dafür, also Tiefschutz oder Mundschutz? Gibt es da auch Empfehlenswertes?
    Geändert von Zeiteisen (18-07-2015 um 12:28 Uhr)

icken Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeiteisen Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand gute Handschuhe fürs Kumite empfehlen? Ich will "nur so" ins Kumitetraining bei uns, also nicht auf Wettkämpfe.

Ist die Farbe der Handschuhe eigentlich egal? Rot wäre nicht so meins, ich würde eher blau nehmen.

Braucht man sonst noch was dafür, also Tiefschutz oder Mundschutz? Gibt es da auch Empfehlenswertes?
    Nimm die, nimmt dem Gegner die Angst.
    https://www.pinterest.com/pin/219128338089389376/

Zeiteisen Gast

Standard

Das lachende Fallbeil.

Hogni Gast

Standard

Schienbein/Fußschützer kannst/solltest du dir auch noch zulegen.

Aber am besten ist du fragst mal in der Gruppe die das Training macht nach was die alles so benutzen.

Eine direkte Marke empfehlen kann man glaub ich gar nicht, da jeder unterschiedliche vorlieben und passformen hat.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich würde fast sagen am wichtigsten ist der Mundschutz, auf keinen Fall so ein 5 € Ding nehmen, da ärgert man sich nur mit und es ist unangenehm zu tragen. Schau mal nach "Shock Doctor" Gel Mundschützern, die kosten so 20-30€ und sind aus meiner Sicht ganz gut.

Tiefschutz hatte ich auf der letzten Seite was gepostet, ist im Vergleich zu denen die ich vorher hatte auch recht angenehm:

MCDAVID Classic Athletic Supporter / mesh w/ FlexCup?

Bei den Handschützern dürfte die Farbe doch egal sein, wenn Du nicht auf Wettkämpfe willst, oder? Wenn Du was offizielles willst musst Du auf das Siegel "WKF-approved" achten, ansonsten würde ich etwas dickere MMA Handschuhe nehmen, die einfach besser als so Karatedinger sitzen. Sowas in der Art z.B.:

https://www.vantage-fighting.com/van...sparring-black

Hogni Gast

Standard

Wkf approved brauchst du nur auf internationalen turnieren soweit ich weiss

Zeiteisen Gast

Standard

Danke für die Tipps!

Ich werde auch mal im der Gruppe fragen, was die benutzen.

Die Handschuhe sehen gut aus. Bei der Farbe der Handschuhe dachte ich, dass das die Farbe noch irgendeine Bedeutung hat (anderes Material, härter/weicher etc.). Ansonsten ist mir die Farbe eigentlich egal.

Mundschutz ist mir wichtig, da spare ich definitiv nicht.

Der Tiefschutz sieht auch gut aus.

Habe eben im Netz gesehen, dass es bei mir in der Nähe einen Laden gibt, der Nahrungsergänzungsmittel und Kampfsportbekleidung hat, ua auch Mundschutz von Shock Doctor. Da schaue ich auch mal vorbei.

Registrierungsdatum
    26.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Hogni Beitrag anzeigen
    Schienbein/Fußschützer kannst/solltest du dir auch noch zulegen.
    Kopfschutz gibt's auch...

Zitat Zitat von Hogni Beitrag anzeigen
    Aber am besten ist du fragst mal in der Gruppe die das Training macht nach was die alles so benutzen.
    Genau.
    QUESTION: How long does it take the average person to earn a black belt?
    ANSWER: The average person does not earn a black belt.

Registrierungsdatum
    26.09.2010

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich würde fast sagen am wichtigsten ist der Mundschutz, auf keinen Fall so ein 5 € Ding nehmen, da ärgert man sich nur mit und es ist unangenehm zu tragen. Schau mal nach "Shock Doctor" Gel Mundschützern, die kosten so 20-30€ und sind aus meiner Sicht ganz gut.
    Scheinbar noch besser:
    Shock Doctor Nano Double Fight Mundschutz
    QUESTION: How long does it take the average person to earn a black belt?
    ANSWER: The average person does not earn a black belt.

Hogni Gast

Standard

Die Handschuhe sehen gut aus. Bei der Farbe der Handschuhe dachte ich, dass das die Farbe noch irgendeine Bedeutung hat (anderes Material, härter/weicher etc.). Ansonsten ist mir die Farbe eigentlich egal.
    Die Farbe ist nur Wettkampfrelevant, also ich rede jetzt von DKV Karate.
    Also wenn du das langfristig Wettkampfmässig vor hast würde ich eher zu den Karatespezifischen raten. Ansonsten denke ich dürften die empfohlenen Handschuhe genauso gehen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem neuen Venum Gi hat? Auf dem Bild sieht der Schnitt für mich optimal aus (sehr kurze Beine, kurze Ärmel, kurze Schürze):

Venum "Elite" Kata Karate Gi - White | Venum, the Combat Sports world leader brand, highest gear, fight shorts and t-shirt quality

Shayne Gast

Standard Karate Gi Suche

Edit: Bin immernoch auf der Suche nach dem richtigen Gi. Bisher habe ich nur den Tokaido Tsunami Silber probiert und der war mir deutlich zu groß und steif (180 bei 183 Körpergröße).
    Was ich suche ist ein Gi 10 oder 12 oz, vom Schnitt her sollte die Jacke etwas länger sein, die Ärmel gekürzt und die Hose bis kurz vor die Knöchel gehen (als grobe Vorstellung).
    Preis ist erstmal nebensächlich, suche allerdings einen qualitativ hochwertigen Gi.
    Marken, die man hier häufig liest sind ja Kaiten,Shureido,Tokaido, Hayashi und noch einige Japanimporte.
    Habt ihr konkrete Empfehlungen für mich, die meinen Vorstellungen entsprechen könnten?
    Geändert von Shayne (08-12-2015 um 03:21 Uhr)

Shayne Gast

Standard

Ergänzend zu meinem Beitrag oben habe ich mir jetzt schonmal einige Gi rausgesucht, die eventuell passen könnten:
    Kamikaze America
    Kamikaze Europa
    Hayashi Tenno
    Saiko Take
    Shureido tkw11

Kann zu den Gi jemand etwas sagen oder weiß worauf man bei den achten muss bzw vom Schnitt her meinen Vorstellungen entsprechen könnten? Wäre auch froh über weitere Vorschläge

Registrierungsdatum
    17.05.2007

Standard höher, schneller, weiter

Materialfetischismus ist ja auch in Sachen Karate Gi immer wieder zu finden Auch ich mag meinen Lieblings Gi - am besten stappig und hart, Arm und Bein nicht zu lang und in den letzten Jahren zunehmend bequem am Bauch....

Gerne würde ich herausfinden, was die Karate Gemeinde bezüglich Hersteller zu sagen hat, daher habe ich unter Bester Karate Gi eine Umfrage gestartet.

Vielleicht können die Karateka unter Euch kurz für Ihren bevorzugten Hersteller voten!

Danke und Gruß

Andreas

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard Hilfe!

Bin ich blind oder blöd oder gibts das wirklich nicht?
    Ich suche seit Längerem einen Karate-Gi, der:
    - mind. 10 Unzen wiegt, lieber 12
    - mir mit meinem 1,74 paßt, also in Größe 180 cm zu haben ist
    - aus 100% Baumwolle besteht
    - weiß oder schwarz ist, Hauptsache ohne dieses alberne bunte Deko-Gedöns,
    - und maximal 50 Euro kostet.

Verlange ich zuviel - gibts das wirklich nicht?
    Wer blutet, wischt die Matte sauber.

Seite 27 von 34 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer