2:15![]()
Diese Woche rennt Games Done Quck auf Twitch.
Twitch
da gibts schon anständige Nerds.![]()
Hier läuft grad Thief 4. Auf dem Mac muss man sich zumindest Spieletechnisch immer etwas gedulden. ^^
700€ wollens für die Oculus ohne Versand und so. GTFO sag ich da nur dazu.
Ich glaube eh nicht, dass die sich etablieren wird. Genauso wie 3D. Für zwischendurch sicherlich mal ganz witzig, aber mehr auch nicht. Mir gehen schon die 3D Brillen im Kino auf die Klöten. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mehrere Stunden so ein klobiges Teil auf dem Kopf sitzen habe.
Geil ist das sicherlich. Aber ich glaube halt nicht, dass das irgendwann Standard wird![]()
Wenn sie das Motionsickness bzw den Schwindeleffekt danach, weg bekommen und das halbwegs gut funktioniert und preislich passt, könnte es schon was werden.
VR ist schon eine ganz andere Nummer als die 3D Sache. Habe vorletztes Jahr eine aufgehabt, bei Bekannten, die beruflich 3D Modelle erstellen. Die waren bereits dabei, eigene Räume zu programmieren, die man mit der OR und Controller durchlaufen kann. Das war für mich schon sehr beeindruckend. Wenn ich dann Videos von EVE Valkyrie oder so sehe, denke ich schon, dass das mehr Erfolg hat als "simple" 3D Effekte.
Die aktuellen VR developments kits sind schon beeindruckend ... besonders mit den richtigen Demos.
Der Computerspielemarkt ist eine Sache, aber VR in Architektur, Engineering, Design und "serious gaming" finde ich fast noch spannender.
2016 wird interessant ...![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)