Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
Auch ich gehöre zu den ernsthaft Kranken, so sagt es mein Attest!
Ach Pharao hör auf.
Ich kenn Bäume mit mehr Motivation was zu verändern als du sie je haben wirst weil du immer deinen Attest vorschiebst.

a) Ein Attest hat keinen dauerhaften Aussagegehalt. Da ist ne Therapie besser für geeginet, denn das würde bedeuten, das du nicht irgendwann mal nur so nen Wisch bekommen hast.
Ich hätte heute beim Arzt auch einen Attest bekommen können wegen ner simplen Erkältung: 1 Woche frei auf Krankenschein. Bin ich deshalb krank? Nicht wirklich.

b) Du ruhst dic hauf deinem Attest aus. Mach endlich eine Therapie oder hör auf den Mist ständig vor dir herzuschieben.

c) Ich habe in meiner "Jugend" mit geistig behinderten Menschen gearbeitet, denen ebenso eine "Gesellschaftsunverträglichkeit" bescheinigt wurde. Die waren zusätzlich nur, im Gegensatz zu dir, geistig behindert. Von denen wollte auch keiner eine Sonderbehandlung, sondern einfach etwas tun um die Defizite aufzuholen.

d) Der Nachbar meiner Eltern hat auch einen Attest vom Arzt wegen angeblicher "Arbeitsunfähigkeit" (Rückenprobleme). Er hackt seit Jahren täglich Holz (illegal im Wald das Meiste) und ist im Ort als Handwerker und Hilfskraft mit schwerer körperlicher Arbeit schwarz unterwegs. Soviel zu dem Aussagegehalt eines Attests.

In der Schule kommen auch Schüler mit regelmäßigen Attests. Vor allem die dauerhaften Schwänzer. Wenn du eine Nulpe an Arzt hast, einen Arzt den du persönlich kennst oder mit dem du ähnlich verbandelt bist, kriegst du für jeden Scheiß einen Attest ohne das du was hast!
Selbst Amtsärzte sind da dann kein Garant für die richtige Diagnose.