Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Petition

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard Petition

Hat nichts mit jap. KK zu tun. Zumindest nicht direkt.
    Trotzdem scheint es im Off-topic falsch zu sein, da es doch hauptsächlich mit Japan zu tun hat.

Keine Ahnung ob es was bringt, aber ich habe es mal unterschrieben.

https://www.change.org/p/japan-natio...urists-instead
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

IpMun Gast

Standard

Was geht uns das an? Ist doch schließlich in Japan und da haben nur die Japaner zu entscheiden, was sie mit ihrem Land machen. Kümmer dich mal lieber über die Probleme in Deutschland.

theos Gast

Standard

Zitat Zitat von IpMun Beitrag anzeigen
    Was geht uns das an? Ist doch schließlich in Japan und da haben nur die Japaner zu entscheiden, was sie mit ihrem Land machen. Kümmer dich mal lieber über die Probleme in Deutschland.
    Du bist aber nett !

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Wahrscheinlich sind die Japaner auf solche Gedanken gekommen, weil Touristen wie du sich darüber beschwert haben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Nööö... als Schweizer schaue ich lediglich "interessiert" bei euren Problemen zu. ;-)
    Ich habe mehrere Jahre in Japan gelebt und meine Frau ist Japanerin. Somit habe ich durchaus einen Bezug dazu.
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

IpMun Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind die Japaner auf solche Gedanken gekommen, weil Touristen wie du sich darüber beschwert haben.
    Wenn die ihre Kultur für Ausländer opfern wollen, sollen sie es halt machen. In Deutschland passiert leider ähnliches, aber deshalb startet keiner Petitionen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Wenn die ihre Kultur für Ausländer opfern wollen, sollen sie es halt machen. In Deutschland passiert leider ähnliches, aber deshalb startet keiner Petitionen.
    Wenn es dich betrifft, starte du doch eine!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

IpMun Gast

Standard

Es betrifft uns alle! Wenn ich z.B. durch Berlin gehe, sehe ich selbst in den Stadtteilen in die man sich noch reintraut, nur noch Dönerbuden. Eine deutsche Pommesbude muss man mit der Lupe suchen. Aber das interessiert keiner. Wir kümmern uns ja lieber um Japan etc.

carstenm Gast

Standard

Danke für den Hinweis, ryoma.

done

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

, nur noch Dönerbuden. Eine deutsche Pommesbude muss man mit der Lupe suchen.
    Angebot und Nachfrage?!
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

AnscheinendZuWeich Gast

Standard

Es betrifft uns alle! Wenn ich z.B. durch Berlin gehe, sehe ich selbst in den Stadtteilen in die man sich noch reintraut, nur noch Dönerbuden. Eine deutsche Pommesbude muss man mit der Lupe suchen. Aber das interessiert keiner. Wir kümmern uns ja lieber um Japan etc.
    Pommes frittes - bereits im frühen Mittelalter war diese Zubereitungsart der Urdeutschen Kartoffeln europaweit als Erbe der deutschen Leitkultur bekannt

KAJIHEI Gast

Standard

HLBS
    Sobald es um Kulturgüter geht Haben alle mitzureden die am Erhalt interessiert sind..
    Es ist eben kein abgeschlossenes Inselreich mehr.
    Also müssen wir hier dagegen Wettern.
    Was die deutsche Kultur angeht : Es würde Petitionen geben wenn noch ein Interesse bestände, aber wir müssen ja lieber dieser amerikanischen dinglischen Geistesdünpfiff hinter her trotten.
    Was übrigens richtige Berliner Stampen angeht : Die waren schon vor 30 Jahren eher im Aussterben begriffen. Nur so nebenbei.
    Das war die lustige Zeit wo auf der Nolle irgendwelche Wessimädels "auf Urlaub" ernsthaft probiert haben als Kellner verkleidet zu Berlinern mit schwäbischen Akzent und dann nicht mal wußten was der Schuss in der Weisse ist.
    Mit Verlaub, wir zertöppern unsere Kultur ganz alleine.
    Ist ja auch kein wunder, unser Nationalbewußtsein wird uns ja auch Stück für Stück abtrainiert. Sagt man heute ich steh auf Preussen biste sofort ein Nazi, Bei Eisbenin ein primitiver Prolet etc.
    Und jetzt sage mir einer wer denn beider Augangslage noch Interess an einer Petiton hat.

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

@AnscheinendZuWeich:

"Vom alten Fritz dem Preußenkönig weiß man zwar viel, doch viel zu wenig.
    So ist zum Beispiel nicht bekannt, daß er die Bratkartoffel erfand.
    Und darum heißen sie -und das ist kein Witz: Pommes Fritz!"

...wusste schon Heinz Erhardt
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Kreuzkuemmel Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, wir zertöppern unsere Kultur ganz alleine.
    Kultur kann man nicht "zertöppern"; Kultur ist lebendig, das heißt sie ist stets im Fluss und wandelt sich unaufhörlich. Und das war schon immer und überall so.

IpMun Gast

Standard

Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Kultur kann man nicht "zertöppern"; Kultur ist lebendig, das heißt sie ist stets im Fluss und wandelt sich unaufhörlich. Und das war schon immer und überall so.
    Zumindest wenn ein Volk nicht stark genug ist, sie zu verteidigen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer