Seite 92 von 119 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen

Bzlg. Aus- und schönreden kann Pharao noch einiges von Dir lernen.
    Und weil Du kein ANGST-hase bist hast Du Dich per Gefälligkeitsattest vom Turnen befreien lassen, nachdem Du beim Versuch des Felgaufschwungs vom Reck gefallen bist..
    Denn es ist ja klar, dass das Partizipieren an solch lebensgefährlichen Sportarten von jedem intelligenten Menschen abgelehnt werden muss.
    Na klar habe ich mich vor dem Zwangsschwachsinn gedrückt. Ich lädriere meine Knochen in dem Sport wo es mir beliebt, nicht wo es so einer Sportlehrerwachtel gefällt. Dazu steh ich blöderweise auch.
    Wer seine eigenen unausrottbaren Schwächen trotz Training kennt und diese nicht meidet ist einfach ein Depp.
    Übrigens mit dem Feldaufschwung, Alter Simpli-Knabe, wenn schon dann erinner dich mal richtig. Es war der Lehrer der durch die Halle flog in meiner Erzählung. Hier hast du etwas Ginseng, soll dem Gedächtnis helfen.
    Aber schön es muß auch Leute geben die zwar groß Blöcken aber im Endeffekt doch jede Kröte fressen weil sie eben Schiss vor den Konsequenzen haben oder aber zu dämlich sind einen brauchbaren Ausgang für sich zu basteln...
    Leider bin ich weder für Idiotie noch für Hasenfußerei zuständig.
    Das ist mehr das Metier der reinen Wortkünstler.
    In diesem Sinne mein Bester :
    Knapp daneben, mal wieder wie üblich vorbei, bastel mal den nächsten verdrehten Wort-Korkenzieher.
    In diesem Sinn
    Fröhlicher Gruß
    Kaji

Registrierungsdatum
    12.04.2013

Standard

Freakboy: Was die Steinigung in Das LEben des Brian angeht:

https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM

Pharao: Du hast also evtl vlt trainiert? Naja vermutlich nicht genug, denn sonst wär keine 4 als Endnote rausgekommen.

Und zu:
    "Den Satz finde ich gut. Ich wollte gut sein, doch meine Tat wurde nicht belohnt.
    So kann man es echt ausdrücken!"

Nur weil du aufm Topf sitzt und dein Geschäft verrichtest wirst du dafür nicht belohnt. Wenn du dabei aber goldene Eier legst schon.
    Nehmen wir die MEtapher mal auf den Sportunterricht:

Nur weil du anfängst loszulaufen hast du noch lange keine 2 oder 1 verdient, denn laufen kann jeder der nicht körperlich behindert ist in dem Bereich. Die 2 oder 1 hast du erst verdient, wenn du die vorgegebene Zeit dafür geschafft hast.

Du kannst also die 100m los laufen und 3 Minuten für brauchen. Du wolltest ja gut sein, aber du hast halt die Zielvorgabe von 60 Sekunden nicht erreicht. Und genau diese 60 Sekunden wären die 2. Damit hast du nun, weil du 3x länger gebraucht hast als für die Note 2 vorgesehen, eben nur eine 4 oder 5.

Nur weil du der Meinung bist DU hättest etwas verdient, heißt es nicht das du es TATSÄCHLICH verdient hast.
    Nur weil einer meiner Schüler endlich mal nen Stift in die Hand nimmt und seinen Namen auf den Test schreibt heißt es noch lange nicht das er dafür eine 2, 3 oder 4 bekommt. Der Name allein reicht nicht für eine Benotung.
    The only easy day was yesterday!

Registrierungsdatum
    18.01.2016

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Also wir haben ja sowas wie Brennball, Völkerball und Fussball gemacht. Und ich schätze mich da schon besser ein als eine 4. Meine pässe gingen meist zum Mann. Und ich erzeilte Tore. Ich laufe in die richtige Rchtung.
    Vielleicht liegt dann dein subjektives Empfinden falsch und nicht des Lehrers? ("Und ich schätze mich [...]")

Und das was du geleistet hast muss ja zu irgendeiner Relation stehen.
    Wie viele Tore müsste man erzielen? Stand da überhaupt ein gescheiter Torwart drin oder hast du ins eigene Tor geschossen?

"Ich laufe in die richtige Richtung" würde dir immerhin die Note 5 sichern^^

Zum Abschluss nochmal Klartext:
    So richtige Beweise hast du auch nicht, auch mehr dein eigenes Empfinden. Du gibst ja keine konkreten Werte an (100m Sprint in 10s, 1000m Lauf in 4m, 10 Tore innerhalb von 10min, ... sowas halt). Da kann man nur mutmaßen.

Daher mein letzter Post (zumindest für diesen Thread):
    Ich hoffe ich konnte dich nochmal irgendwie zum Nachdenken anregen wie die Noten entstehen können und wo man Ansätze (und sogar eigene Fehler) suchen kann um etwas zu begründen.

Ansonsten hat das alles keinen Sinn mehr. Zumal die Note hast du kassiert, lässt sich nicht mehr ändern und bald 100 Seiten haben den Rahmen für so eine Diskussion mehr als nur gesprengt.

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von AlexAikido Beitrag anzeigen
    Freakboy: Was die Steinigung in Das LEben des Brian angeht:

https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM

Pharao: Du hast also evtl vlt trainiert? Naja vermutlich nicht genug, denn sonst wär keine 4 als Endnote rausgekommen.

Und zu:
    "Den Satz finde ich gut. Ich wollte gut sein, doch meine Tat wurde nicht belohnt.
    So kann man es echt ausdrücken!"

Nur weil du aufm Topf sitzt und dein Geschäft verrichtest wirst du dafür nicht belohnt. Wenn du dabei aber goldene Eier legst schon.
    Nehmen wir die MEtapher mal auf den Sportunterricht:

Nur weil du anfängst loszulaufen hast du noch lange keine 2 oder 1 verdient, denn laufen kann jeder der nicht körperlich behindert ist in dem Bereich. Die 2 oder 1 hast du erst verdient, wenn du die vorgegebene Zeit dafür geschafft hast.

Du kannst also die 100m los laufen und 3 Minuten für brauchen. Du wolltest ja gut sein, aber du hast halt die Zielvorgabe von 60 Sekunden nicht erreicht. Und genau diese 60 Sekunden wären die 2. Damit hast du nun, weil du 3x länger gebraucht hast als für die Note 2 vorgesehen, eben nur eine 4 oder 5.

Nur weil du der Meinung bist DU hättest etwas verdient, heißt es nicht das du es TATSÄCHLICH verdient hast.
    Nur weil einer meiner Schüler endlich mal nen Stift in die Hand nimmt und seinen Namen auf den Test schreibt heißt es noch lange nicht das er dafür eine 2, 3 oder 4 bekommt. Der Name allein reicht nicht für eine Benotung.
    Was ist wenn 61 sekunden gebraucht hätte? Wär das dann eine 2- ?

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt dann dein subjektives Empfinden falsch und nicht des Lehrers? ("Und ich schätze mich [...]")

Und das was du geleistet hast muss ja zu irgendeiner Relation stehen.
    Wie viele Tore müsste man erzielen? Stand da überhaupt ein gescheiter Torwart drin oder hast du ins eigene Tor geschossen?

"Ich laufe in die richtige Richtung" würde dir immerhin die Note 5 sichern^^

Zum Abschluss nochmal Klartext:
    So richtige Beweise hast du auch nicht, auch mehr dein eigenes Empfinden. Du gibst ja keine konkreten Werte an (100m Sprint in 10s, 1000m Lauf in 4m, 10 Tore innerhalb von 10min, ... sowas halt). Da kann man nur mutmaßen.

Daher mein letzter Post (zumindest für diesen Thread):
    Ich hoffe ich konnte dich nochmal irgendwie zum Nachdenken anregen wie die Noten entstehen können und wo man Ansätze (und sogar eigene Fehler) suchen kann um etwas zu begründen.

Ansonsten hat das alles keinen Sinn mehr. Zumal die Note hast du kassiert, lässt sich nicht mehr ändern und bald 100 Seiten haben den Rahmen für so eine Diskussion mehr als nur gesprengt.
    Ein Fehler habe ich tatsächlich gemacht. Ich habe nie mit den Lehrern gesprochen. Vielleicht hätte ich Sie mit ein bischen anbetteln von der besseren Note überzeugen können!

Myth-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Eija, ich bin der Meinung, dass er das einfach braucht. Er liebt es, dass andere Leute ihm so viel Aufmerksamkeit schenken. Ich würde an seiner Stelle wohl auf gar keinen Fall meine persönliche Situation so in einem Onlineforum breittreten. Ich kann halt auch zum Beispiel gar nicht verstehen, wie man sich freiwillig hier dem Ganzen so aussetzen kann. Wenn dich quasi alle Leute als Jammerlappen und Looser etc. bezeichnen, dann kann das doch nur kontraproduktiv für das eigene Selbstbewusstsein sein. Ob das so das Richtige in seiner Situation ist?! Ich würde das an seiner Stelle wohl meiden. Immerhin ist das hier ja freiwillig und kein Muss. Das wirkt halt so, dass sein Verlangen nach Aufmerksamkeit einfach deutlich größer als alles andere. Das sieht man u.A. daran, dass sobald mal 3-4 Tage nichts geschrieben wird, von ihm immer irgendwas kommt wo klar ist, dass die Leute sofort darauf anspringen

Btw: Schande über mein Haupt, aber ich kenne Das Leben des Brian nicht. Bitte nicht steinigen... ^^
    1. Ich glaube dir kein Wort, du trägst doch einen gefälchten Bart!

2. Du hast es noch nicht geblickt.

3. Die Sportnote sollte die Leistung bemessen und nicht den Erfolg, oder?

Jemand der nach den zu erreichenden Zeiten, Weiten, Höhen die Sportnote vergibt - was macht diese Person, wenn sie einen Leichtathleten im Kurs hat, der allen davonläuft, springt, hüpft, turnt? Kriegt der ne 1, obwohl er eigentlich nur aus Jucks noch mitmacht?

Und dann kommt ein Rollstuhlfahrer, einer auf Krücken, einer ohne Beine. Warum muss der in eine Schule für Menschen mit Behinderungen?

Das ergibt keinen Sinn.

Pharao hat alle entlarvt, die das nicht verstehen.

Und in dem ganzen Karussel hat sich ein dummes Ar schl och genannt "Smoo" sich den Scherz erlaubt und senkrecht den Finger aufs Zentrum gedrückt.

Noch Fragen?

Was passiert, wenn das jemand tut...

... es dreht sich schneller.

Wer kann da denn noch gescheit rückwärtsgehen, lesen... verstehen?

Wege sind nicht dazu da, um erschwafelt zu werden.

Wie gibt man eine Sportnote?

In dem man die Leistung A mit der Leistung A derselben Person zu einem späteren Zeitpunkt vergleicht. Und man stelle fest. Auch dann lässt es sich nicht vergleichen. Vielleicht ist der Tag schlecht, vielleicht hatte die zu bewertende Person Grippe... oder etwas Schlimmeres.

Die Bereitschaft zeigt den Willen. Manche Menschen mühen sich ab und zeigen 100 % und andere fragen voller Stolz ganz salloppo:

Bist du behindert?

Und die Zeit geht flöten, wo man doch mal mit der Schau auf sich selbst verstehen könnte, wo man noch eine Fähigkeit entwickeln könnte, die keiner jemals einschätzen können wird - solange man es nach außen hin nicht erklärt. Dann stellst du die Frage: Woher nimmst du dir überhaupt das Recht, mich zu bewerten? Oder das, was dieser Jemand da geleistet hat.

freakyboy Gast

Standard

Der Wille geht der Tat stets voraus.

Den Satz finde ich gut. Ich wollte gut sein, doch meine Tat wurde nicht belohnt.

So kann man es echt ausdrücken!
    Was war denn deine genaue Absicht mit deinem Geschreibsel? Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht genau erkennen inwiefern das für uns gut sein soll?

Registrierungsdatum
    12.04.2013

Standard

Pharao:

Inwiefern jetzt 61 Sekunden entscheidend wären für eine 2- ist relativ egal.
    Es war ein Gleichnis und du gibst dich ja hier teilweise gar nicht so doof sodas du dies auch verstanden hast wie es gemeint war.
    Du versuchst Wortklauberei.

Die Anforderungen für die jeweiligen Disziplinen sind vorgeschrieben und beim zuständigen Lehrer ERFRAGBAR! Meist gibt der Lehrer die aber schon ohne Nachfrage bekannt. Ist das nicht der Fall hätte man fragen können.

Um eine bessere Note betteln ist zunächst einmal für die meisten Lehrer ätzend weil es Arschkriecherei und erbärmlich ist.
    Manche Kollegen geben dann vlt. die bessere Note, viele lassen sich aber berechtigterweise dazu nicht erweichen, denn VORGABEN sind VORGABEN!

Es gibt da zwei schöne worte die zusammen gehören, das trifft bei dir super zu:

Fremd- und Eigenwahrnehmung.
    Deine Eigenwahrnehmung scheint extrem getrübt zu sein, denn es sind immer nur die Anderen Schuld, du bist aber über jeden Zweifel erhaben. Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst mach eine Therapie oder besuch nen Kurs dafür, gibts mittlerweile zu Hauf.
    Du erinnerst mich da an einen meinen Schüler: "Aber Herr .... ich bin doch viel viel besser als Christoph und müsste die bessere Note auf dem Zeugnis bekommen." sagen und im Unterricht aber keineswegs mitarbeiten oder irgend eine Leistung erbringen die angemessen ist. Wohingegen der besagte Christoph das macht.
    Da hilft auch der eigentlich vorhandene höhere Intellekt gegenüber Christoph nicht. Wenn der Schüler keine Leistung oder nur mangelhafte Leistung abgibt (weil er faul ist, bequem ist und eigentlich gar keinen Bock hat mit den doofen doofen Mitschülern zusammen zu arbeiten), kann er von der Zensur einfach nicht besser sein. Wenn ich einen Erwartungshorizont habe für eine Arbeit und der Schüler gibt mir den allergrößten Mist ab, dann ist es halt eben nur eine 5 oder 4, da spielt die vorhandene Klugheit des Schülers keine Rolle. Weil wenn wir danach gehen würden, dann würden wir Lehrer subjektiv bewerten denn wir würden bestimmen wir klug ist und wer nicht. Klausuren, Klassenarbeiten, Tests, LEistungsüberprüfungen und das Einbinden der mdl. Leistung in den Unterricht nach Qualität und Quantität sind die einzigen Mittel OBJEKTIV zu benoten. Fügt man noch ein Festhalten an den eigenen Vorgaben die zu erreichen sind pro Note hinzu, kann man von ausgehen, das jeder Schüler die Note bekommt die er sich verdient hat.
    The only easy day was yesterday!

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Na klar habe ich mich vor dem Zwangsschwachsinn gedrückt. Ich lädriere meine Knochen in dem Sport wo es mir beliebt, nicht wo es so einer Sportlehrerwachtel gefällt. Dazu steh ich blöderweise auch.

Übrigens mit dem Feldaufschwung, Alter Simpli-Knabe, wenn schon dann erinner dich mal richtig. Es war der Lehrer der durch die Halle flog in meiner Erzählung. Hier hast du etwas Ginseng, soll dem Gedächtnis helfen.
    Wer braucht Ginseng, wenn er SuFu hat:

Einige Übungen, wie gesagt bekommt man trotz Bemühen nicht hin und wer einige Male vom Reck geknallt ist mit voller Wucht oder den viel zu hohen Kasten knutschte und mit massiven Verbeulungen zum Arzt durfte, wird das bestätigen.
    Da hab ich doch irrtümlicherweise angenommen, dass das "man" auf eine Eigenerfahrung hinweist.
    Dann sind die berichteten "Bemühungen" eventuell auch die anderer Leute?

oder aber zu dämlich sind einen brauchbaren Ausgang für sich zu basteln...
    Leider bin ich weder für Idiotie noch für Hasenfußerei zuständig.
    Dann bezieht sich "Hasenfußerei" wohl nicht auf die sprichwörtliche Feigheit des Löffeltiers. Es ging also nur um die, ebenfalls für dieses Tier typischen, sportlichen Grundbwegegungen Springen und Laufen.

Wer seine eigenen unausrottbaren Schwächen trotz Training kennt und diese nicht meidet ist einfach ein Depp.
    Dann ist Pharao wohl kein Depp. Zumindest nicht aus dieser Kausalbeziehung heraus.
    Er sollte nur eventuell über diese Schwächen schweigen, oder anstatt sich als Opfer der Umstände zu begreifen und darzustellen, seine Klugheit und die Tatkraft, die hinter der Vermeidungshaltung steckt, hervorheben.
    Falls er nur Unterhaltung sucht, kann er natürlich weitermachen, wie bisher

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Myth-Lee Beitrag anzeigen
    3. Die Sportnote sollte die Leistung bemessen und nicht den Erfolg, oder?
    Leistung ist in der Schule und anderswo, eher das, was hinten rauskommt.
    Nicht das, was man vorne reinsteckt.
    Also nicht das Bemühen.
    Natürlich gibt es auch den Begriff der "Schlechtleistung" aber irgendwie verknüpfe ich "schulische Leistung" und auch "Leistungssport" eher mit Erfolg.

Gast Gast

Standard

wir haben jemanden, der meine intellektuellen Sphären endlich versteht!
    ich finde, daß "intellektuell" an dieser stelle einfach unpassend ist ...

KAJIHEI Gast

Standard

In der Tat, da hast du mal wieder wie üblich hinein interprätiert wie es bei dir üblich ist, genauso wie die Kontext-Amputation.
    Ich selber habe mich nur ernsthaft am Kasten lädiert, Kameraden aber am Reck.
    Und nein, die Hasenfußerei bezieht sich darauf mal zu dem zu stehn was man gemacht oder auch verweigert hat.
    Wer es als Mut empfindet idiotische Übungen zu absolvieren bei denen man im Voraus weis das es schiefgeht und man sich verletzt ; Danke, selber schuld...Mut ist eben keine Form der Idiotie.
    Übigens du warst in der Masche "ich will es jetzt aber falsch verstehen" Masche auch schon mal besser.
    Auf dein paharonisches Wischiwaschi gehe ich nicht ein.

So und jetzt bemüh mal wieder die Sufu...oder nimm Ginseng.

Immer noch fröhlicher Gruß
    Kaji

Syron Gast

Standard

Im Gegenteil, die Lehrer wollen doch das man sich nicht mit den schlechten Noten zufrieden gibt. Die wollen doch das man sich um bessere Noten bemüht!
    Genau!
    In einem Forum!
    Durch rumgeheule!
    Nach über 10 Jahren!

Aber *sicherlich nicht* in dem man an etwas arbeitet oder trainiert und sich verbessert!
    Wo kämen wir da hin?!

Also wir haben ja sowas wie Brennball, Völkerball und Fussball gemacht. Und ich schätze mich da schon besser ein als eine 4. Meine pässe gingen meist zum Mann. Und ich erzeilte Tore. Ich laufe in die richtige Rchtung.
    Du schätzt dich auch als potentiell guten Theologie-Student unr Priester ein - halte ich immer noch für utopisch.
    Vor allem, da du nicht einmal die Muße hast, einen entsprechenden Schulabschluß nachzuholen, um irgendwann vielleicht mal studieren zu können.

Btw - wo kam der plötzliche Polizei-Wunsch her?
    Ich dachte du wolltest schon immer nur Rentner werden?
    Und dann irgendwann plötzlich Priester?

Den Satz finde ich gut. Ich wollte gut sein, doch meine Tat wurde nicht belohnt.
    Dann hättest du auch etwas machen sollen, gut zu werden und nicht nur darauf warten, daß sich etwas ändert, weil du lange genug rumjammerst.

Ein Fehler habe ich tatsächlich gemacht. Ich habe nie mit den Lehrern gesprochen. Vielleicht hätte ich Sie mit ein bischen anbetteln von der besseren Note überzeugen können!
    Joah, daß ist wieder typisch: Ich hätte halt mehr betteln sollen!
    Ernsthaft?
    Lassen wir mal die Selbstachtung außen vor, wäre es um einiges sinnvoller gewesen, an deiner Leitsung zu arbeiten.
    Aber, klar, ist natürlich unbequem und kein mimimimimi.

Gast Gast

Standard

In der Tat, da hast du mal wieder wie üblich hinein interprätiert wie es bei dir üblich ist, genauso wie die Kontext-Amputation.
    Ich selber habe mich nur ernsthaft am Kasten lädiert, Kameraden aber am Reck.
    Und nein, die Hasenfußerei bezieht sich darauf mal zu dem zu stehn was man gemacht oder auch verweigert hat.
    Ach so, Du bist kein Angst-Hase, weil Du mutig dazu stehst, Dich vor nicht völlig ungefährlichen Übungen zu drücken.
    Denn wer seine Furcht überwindet, der tut das, Deiner Meinung nach, nicht aus Mut, was ja auch gerade durch solche Übungen im Sportunterricht gefördert werden soll, sondern eher aus Angst davor, die Konsequenzen für eine heldenhafte Verweigerung zu tragen.

Wer es als Mut empfindet idiotische Übungen zu absolvieren bei denen man im Voraus weis das es schiefgeht und man sich verletzt ; Danke, selber schuld...Mut ist eben keine Form der Idiotie.
    ja, der vor Gefahren warnenden Furcht folgen kann man durchaus oft als schlau ansehen.
    Solange die Angst nicht dazu führt, dass ein Problem verschleppt wird und einen dann um so härter trifft (wenn einer z.B. nicht zum Zahnarzt geht oder eine Prüfung nicht macht...)
    Versäumter Sportunterricht auf Attest ist ja wohl kein Nachteil...

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von Myth-Lee Beitrag anzeigen
    Problem: Drei Zeugen.

Ich
    Kaji
    Rambat
    In dem Board sind fast nur KKB'ler aktiv

Seite 92 von 119 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer