Seite 96 von 119 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

freakyboy Gast

Standard

In meinem Kopf wird es immer zu Müsli

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und was die Einstellungstests angeht, die gibt es in fast allen Unternehmen und da wird alles getestet was für das Unternehmen nützlich ist. Von daher bräuchten wir dann ja in keinem Fach mehr Noten.
    Wozu braucht man denn Deiner Meinung nach Noten?
    Dann könnte man schauen, ob diese, falls vorhandene, Notwendigkeit, in allen Fächern gleichermaßen vorhanden ist.
    Ich kannte einige Leistungssportler, die, trotz guter Sportnoten, untauglich für die Bundeswehr waren.
    Umgekehrt bewerben sich wohl an Sporthochschulen Menschen, die sicherlich keine gute Note in Sport hatten, zumindest nicht aufgrund sportlicher Leistungen...also zumindest nicht aufgrund Leistungen in Sportarten, die zum Lehrplan gehören.
    Geändert von Gast (06-02-2016 um 10:07 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    vielleicht solltest du dich erstmal mit diesem sport befassen, bevor du vorschnell urteilst.
    Informieren, bevor man seine Meinung abgibt?
    Widerspricht das nicht den ungeschriebenen Boardregeln?

freakyboy Gast

Standard

1428 Antworten und wir wissen immer noch nicht wie man eine Sportnote vergibt?

Pharao Gast

Standard

Seit ihrer Ernennung konnte ich bei von der Leyen noch keinen Kompetenzzuwachs in Sachen Militär feststellen.

Und was die Einstellungstests angeht, die gibt es in fast allen Unternehmen und da wird alles getestet was für das Unternehmen nützlich ist. Von daher bräuchten wir dann ja in keinem Fach mehr Noten.
    Genau das meine ich!

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    1428 Antworten und wir wissen immer noch nicht wie man eine Sportnote vergibt?
    Gut ich verrats dir. eine Sportnote vergibt man indem man als Lehrer eine beliebige Zahl im Intervall [1-6] neben einen Namen im Klassenbuch einträgt. Dieses Verfahren ist auch auf andere Fächer übertragbar.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

KAJIHEI Gast

Standard

Wer sportlich ist kann auch in mehr als einer Disziplin passable Leistungen erbringen.
    Hm, ich habe gerade drei Leistungsarten angeführt. Eine Vierte käme dazu Kendo...Tortzdem galt ich nie als Sportskanone.
    D.h. Auch wenn ich mehere Disziplinen ziemlich gut beherrsche, es scheert die Sportnotengeber einen Dreck. Entweder du kannst genau die zwei , drei geforderten Disziplinen oder du bist im St. Eimer.
    Anders gesagt , den Blumenstrauß mit dem Schmalspursport geb ich gerne mit einem Lächeln zurück.
    Übrigens die Behauptung die glaube aus deinen Versuchen rauszulesen ein sportlicher Mensch kann in jeder disziplin zumindest minimale Ergebnisse erzielen...Ich verkneife mir ein mildes Lächeln. Schick mal einen Langstreckenläufer in einen Boxring. Ich geh solange Chips hohlen.
    Geändert von KAJIHEI (06-02-2016 um 10:58 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Gut ich verrats dir. eine Sportnote vergibt man indem man als Lehrer eine beliebige Zahl im Intervall [1-6] neben einen Namen im Klassenbuch einträgt. Dieses Verfahren ist auch auf andere Fächer übertragbar.
    Nein das geht sportlich. Man nimmt ein Dartbrett mit 6 ZIffern und drei Ringen.
    Trifft man fast in`S Bulleye, dann ist es eben die Note mit einem "+" davor. trifft man blos den äusseren Ring, wird halt die gleiche Note mit einem "-".
    Geändert von KAJIHEI (06-02-2016 um 10:58 Uhr)

Gast Gast

Standard

das thema ist doch ernster, als viele hier glauben.
    daher sind unpassende albereien genau das: unpassend!

wenn nämlich ein ägyptischer sumokämpfer, der sehr erfolgreich in der pharaonenklasse startet, infolge eines gewitters (dunkle wolken!) beim 3000m-lauf nicht so flink wie sonst ins ziel spurtet, dann wird seine leistung fälschlicherweise mit einer schlechten note bewertet.
    ärgerlicherweise kann der sumokämpfer das dann auch nicht durch hervorragende ergebnisse beim stabhochsprung ausgleichen, da stabhochsprung in ägypten keine sportart ist.
    sondern irgendwas anderes.
    derlei ungerechtgkeiten, die von unsensiblen sportlehrern herrühren, welche vorurteile gegen ägyptische pharaonen, sumo, stabhochsprung und dicke kinder haben, verursachen schwere traumata bei den betroffenen sumokämpfern, weil letztere von aller welt für unsportlich gehalten werden.
    einzig eine heul-therapie in einem extra dafür vorgesehenen internetforum verspricht linderung, wenngleich auch keine heilung.
    ich bitte das zu berücksichtigen.

Myth-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich!
    Ja isses denn!?

Eure Hoheit kann mir doch jetzt nicht den letzten Superkomment auf Crossoverman nehmen. Ich wollte doch noch darlegen, wie monokausal er mich analysiert. Und wie sehr ihm das im Wege steht, um erkennen zu können, wie einfach die Abhängigkeit der Notenvergabe eigentlich zu verstehen ist.

Das hat alles versaut jetzt! Danke!

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Wer sportlich ist kann auch in mehr als einer Disziplin passable Leistungen erbringen.
    So ist es. Und wer gut in mehreren sportbetonten Disziplinen ist, kann i.d.R. auch eine gute Schulsportnote erlangen. Sportlichkeit bedeuten zwei Dinge, zum einen gibt es Menschen, die eine gute Grundbegabung mitbringen, andere haben die notwendigen Attribute wie Kraft, Ausdauer und eine bestimmte Motorik eben durch regelmäßiges Training neben dem Schulsport erlangt (und wer richtig gut ist, beherrscht halt beides).
    Ich fand da den Schulsport eigentlich recht aussagekräftig, es war definitiv so, dass bei uns die Tendenzen zur persönlichen Stärke/Veranlagung auch in der Notengebung zu finden waren. Dass man genau "zwei, drei" verlangte Disziplinen beherrschen musste, davon habe ich nie etwas mitbekommen. Welche wären dass denn bitte? Also, wir hatten in Unter- und Mittelstufe eigentlich alles querbeet, von Leichtathletik über Turnübungen bishin zu Schwimmunterricht. Und in der Oberstufe konntest du dir aussuchen, welche Disziplin (bei mir wars Basketball) du entsprechend deiner Vorliebe wählst oder aber du konntest Sport abwählen
    Wer im Sport schlechte Noten hatte, war also im Grunde eben genau und schlichtweg unsportlich. War dann allerdings auch so, dass du auch als unsportliche Person immer noch ne 3 mitnehmen konntest (galt schon als schlechte Note). Gab natürlich auch die Jammerlappen und Verweigerer. Da ist dann aber auch eine schlechtere Note gerecht...
    Im Verein ist das doch nicht anders: bei uns im JJ geht das noch, weil es sehr viele Bewegungsabläufe gibt, die man mit entsprechender Disziplin auch als relativ unsportlicher Mensch erlernen kann und man kann sich bestimmten "Auseinandersetzungen" durch beharrliches Verweigern entziehen. Das verzerrt dann schon ein bisschen, ist aber auch vollkommen ok. Insbesondere im Turnier-Kampfsport oder Leistungsbereich finden sich dann wirklich nur noch erfolgreiche Leute, die auch eine gewisse Grundsportlichkeit besitzen. Ist eben so.
    Kenne theoretisch sehr gute Dan-Träger aus dem JJ, die machen das 20 Jahre und länger, haben aber ansonsten mit Sport wenig am Hut, das sieht man auch. Die beherrschen die Bewegungen, die Technik, alles ok. Aber gibt eben dann auch Orangegurtler, die zwei Jahre dabei sind und wo man erkennt: schon im Sparring würden die so manchen Dan-Träger einfach platt machen.
    Bei den meisten Menschen sieht man schon recht schnell, ob die sportlich sind oder eher Bewegungslegastheniker.

Btw. was bedeutet denn "Sportskanone"? Ne gute Sportnote kann man auch als normaler Mensch mit zwei Armen und Beinen und zumindest einer Grundaffinität zu Bewegungstätigkeiten erreichen. Oder lebe ich schon wieder in einer Ausnahmewelt?
    Geändert von MCFly (06-02-2016 um 12:11 Uhr)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Myth-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das thema ist doch ernster, als viele hier glauben.
    daher sind unpassende albereien genau das: unpassend!

wenn nämlich ein ägyptischer sumokämpfer, der sehr erfolgreich in der pharaonenklasse startet, infolge eines gewitters (dunkle wolken!) beim 3000m-lauf nicht so flink wie sonst ins ziel spurtet, dann wird seine leistung fälschlicherweise mit einer schlechten note bewertet.
    ärgerlicherweise kann der sumokämpfer das dann auch nicht durch hervorragende ergebnisse beim stabhochsprung ausgleichen, da stabhochsprung in ägypten keine sportart ist.
    sondern irgendwas anderes.
    derlei ungerechtgkeiten, die von unsensiblen sportlehrern herrühren, welche vorurteile gegen ägyptische pharaonen, sumo, stabhochsprung und dicke kinder haben, verursachen schwere traumata bei den betroffenen sumokämpfern, weil letztere von aller welt für unsportlich gehalten werden.
    einzig eine heul-therapie in einem extra dafür vorgesehenen internetforum verspricht linderung, wenngleich auch keine heilung.
    ich bitte das zu berücksichtigen.
    Das mit dem Gewitter ist zu einfach gesagt. Woher willst du das aus der Entfernung denn so genau wissen?

Das kann auch einfach nur der herbeigesehnte Regen sein. Die dekadente Meinungselite holt sich aber so ungerne schmutzige Sandalen. Könnte zum Beispiel bedeuten, dass die schmerzhafte Leistungsbereitschaft zum kritischen Selbsthinterfragen (dunkle geistige Umneblung) sie davon abhält mal rückwärts durch den Fred zu watscheln, um Erkenntniss darüber zu erlangen, wie viele Missverständnisse von wem eigentlich wirklich erzeugt wurden. Nicht, dass nach her noch einer merkt, dass da ganz viele ihre eigene Ahnungslosigkeit in der Unterstellung von Ahnungslosigkeit an andere Mitforumiten wiederentdecken.

Oder

Dass, wenn ein mutiger mit Gummistiefeln los watschelt, merkt, dass hochgeistige vielvertretene Meinungsraubtiere oftmals nicht nur falsch lagen, sondern sich dazu hinreißen ließen die Grenzen des guten Benehmens nach eigenen Interessen zu verschieben. Stell dir mal vor, jemand würde dann zugeben: Hä? Ich lag falsch. Pharao richtig... Vermutlich wusste er die ganze Zeit...

UND

Jetzt kommt der Typ zurück und will ausrichten: "Äh Froinde, das ist kwatsch."

Ja da jodelt der Hamster.

Da geht Fritzchen Fische döppen,

Und Lieschen kauft sich den ersten Lutscher ohne Stiel.

=> Das rüttelt vielleicht am Weltbild, des einen oder anderen. Wenn das eine Gruppe von mehreren Meinungslöwen erwischt, dann dreht das Rudel schonmal durch. Dann lässt das Texterständnis nicht mehr nur zu wünschen übrig... Nein, dann wird sogar vollkommen aus diesem Rudel heraus neu definiert, was sich überhaupt zu schreiben lohnt. Sport wird dann unter körperliche Leistungsfähigkeit gepackt und nicht mehr so, wie es richtig wäre unter die große Überschrift: Spielerischer Vergleich.

Jemand, der das erkennen könnte, der muss doch ein arroganter Penner sein. Vor allem verhält er sich widersprüchlich, wenn er seinen Accountnamen vor Idiotie in Sicherheit bringt.

Ja ach du Sch eiße

Und dann kommen die im Rudel anmaschiert und rudeln dann feutchfröhlich, dass der Fredsteller sich gefälligst ihren verrückten Ansichten beugen muss, egal wie wichtig das eigentliche Thema für manche in der Bevölkerung wirklich iSv. tatsächlich ist. Sie tun dann so, als würden sie andere Unschuldige vor geistigen Fehlleistungen von Götterkönigen verteidigen wollen. Und wehe einer schlägt da quer, dann unterstellen sie anderen ihre eigene Lachhaftigkeit. Das lädt mitunter zum Tanzen ein.

Eine Bewertung hierfür empfiehlt sich nicht.

Hauptsätze fangen grundsätzlich nicht mit Und an. Es sei denn ein Idiot fängt damit an... das macht den Satz zwar nicht richtiger. Unterstreicht aber den darin enthaltenen Straitpunkt.

Für heute reicht das

Mü-Sli

nicht

In Liebe und treue dir ergeben, wohl wissend, dass dieser Text auch dem Raben nicht würdig ist:

verneigt sich der

Smoo

-----

Eine Edith für den Ernst!

Das führt dazu, dass tolle Menschen, mit gesellschaftlich verträglicheren Meinungen nicht mehr an Diskussionen teilnehmen, weil sie vor dem Rudel zurückschrecken.

Naja da lächelt der Drache müde

Keine Angst ihr billig und gerecht denkenden...

Fadammt ich tipp zu schnell:
    Eine Empfehlung für die Desillusionierten.

Und hier eine Zweite
    Geändert von Myth-Lee (06-02-2016 um 12:41 Uhr)

Myth-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    So ist es. Und wer gut in mehreren sportbetonten Disziplinen ist, kann i.d.R. auch eine gute Schulsportnote erlangen. Sportlichkeit bedeuten zwei Dinge, zum einen gibt es Menschen, die eine gute Grundbegabung mitbringen, andere haben die notwendigen Attribute wie Kraft, Ausdauer und eine bestimmte Motorik eben durch regelmäßiges Training neben dem Schulsport erlangt (und wer richtig gut ist, beherrscht halt beides).
    Ich fand da den Schulsport eigentlich recht aussagekräftig, es war definitiv so, dass bei uns die Tendenzen zur persönlichen Stärke/Veranlagung auch in der Notengebung zu finden waren. Dass man genau "zwei, drei" verlangte Disziplinen beherrschen musste, davon habe ich nie etwas mitbekommen. Welche wären dass denn bitte? Also, wir hatten in Unter- und Mittelstufe eigentlich alles querbeet, von Leichtathletik über Turnübungen bishin zu Schwimmunterricht. Und in der Oberstufe konntest du dir aussuchen, welche Disziplin (bei mir wars Basketball) du entsprechend deiner Vorliebe wählst oder aber du konntest Sport abwählen
    Wer im Sport schlechte Noten hatte, war also im Grunde eben genau und schlichtweg unsportlich. War dann allerdings auch so, dass du auch als unsportliche Person immer noch ne 3 mitnehmen konntest (galt schon als schlechte Note). Gab natürlich auch die Jammerlappen und Verweigerer. Da ist dann aber auch eine schlechtere Note gerecht...
    Im Verein ist das doch nicht anders: bei uns im JJ geht das noch, weil es sehr viele Bewegungsabläufe gibt, die man mit entsprechender Disziplin auch als relativ unsportlicher Mensch erlernen kann und man kann sich bestimmten "Auseinandersetzungen" durch beharrliches Verweigern entziehen. Das verzerrt dann schon ein bisschen, ist aber auch vollkommen ok. Insbesondere im Turnier-Kampfsport oder Leistungsbereich finden sich dann wirklich nur noch erfolgreiche Leute, die auch eine gewisse Grundsportlichkeit besitzen. Ist eben so.
    Kenne theoretisch sehr gute Dan-Träger aus dem JJ, die machen das 20 Jahre und länger, haben aber ansonsten mit Sport wenig am Hut, das sieht man auch. Die beherrschen die Bewegungen, die Technik, alles ok. Aber gibt eben dann auch Orangegurtler, die zwei Jahre dabei sind und wo man erkennt: schon im Sparring würden die so manchen Dan-Träger einfach platt machen.
    Bei den meisten Menschen sieht man schon recht schnell, ob die sportlich sind oder eher Bewegungslegastheniker.

Btw. was bedeutet denn "Sportskanone"? Ne gute Sportnote kann man auch als normaler Mensch mit zwei Armen und Beinen und zumindest einer Grundaffinität zu Bewegungstätigkeiten erreichen. Oder lebe ich schon wieder in einer Ausnahmewelt?
    Das ist jemand der sich auf dem Tennisplatz nicht mit Schreien über ein Aus beschwert, dass ihm zu Unrecht erteilt wurde, weil das Spiel MIT jemandem, wichtiger ist, als seine eigene Einzelleistung.

Jetzt bist du dran mit einer Definition!

In Metta

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    ... da hätten wir dann doch einen Unterschied zur Notengebung in anderen Fächern:
    Im Deutsch- und Fremdsprachenunterricht wird die Legasthenie eines Schülers bei der Notenvergabe nämlich sehr wohl berücksichtigt ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... da hätten wir dann doch einen Unterschied zur Notengebung in anderen Fächern:
    Im Deutsch- und Fremdsprachenunterricht wird die Legasthenie eines Schülers bei der Notenvergabe nämlich sehr wohl berücksichtigt ...
    Aber auch nur, wenn es irgendwie amtlich bestätigt ist? Beim Sport müsste man dann schon irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen haben, damit man das meiner Meinung nach miteinander vergleichen kann.

Seite 96 von 119 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer