Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 529

Thema: Der schwarze Gürtel.... was ist er wert?

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...
    das leben ist nun mal kein mädchenpensionat ...
    ... gottseidank ist das so,
    schulmädchen unter sich können nämlich fürchterlich gemein sein,
    und die dazugehörigen 'Erzieherinnen' sind in ihren Betrachtungsweisen oft sehr beschränkt ...

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ...
    ich will nicht hören (oder lesen), daß jemand stimmige, erprobte ernstfall-konzepte und das dafür notwenidge training "doof" findet, nur weil sie nicht in sein ach so rosarotes, puderzuckerbestäubtes kleines weltbild vom glücklichen zusammenleben auf'm ponyhof passen. ...
    ... zeig mir den realen Ponyhof, der ohne erprobte 'Ernstfallkonzepte' überleben kann ...

insofern hat Myth-Lee womöglich sogar Recht: hier wird ein falsches 'Mädchenbild' verwendet. ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Myth-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das glaube ich jetzt eher weniger - mir wäre zumindest nicht bekannt, dass er jemals in Parz gewesen wäre
    2 x hintereinander den selben Fehler zu machen, das bedeutet, dass man es richtig macht, oder?

Ohjeee

KAJIHEI Gast

Standard

Können wir mal für fünf Minuten das persönliche Angezicke lasen ? Ich probier es ja auch....

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Können wir mal für fünf Minuten das persönliche Angezicke lasen ? Ich probier es ja auch....
    ... is ja schon gut, ich fand Rambats Beitrag doch o.k.,
    aber das 'Mädchenpensionat' und der 'Ponyhof' hatten halt irgendwie eine 'Triggerwirkung' auf mich,
    jaaa, ich werde an mir arbeiten
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

gast Gast

Standard

Hallo Kraken,

wieder ein guter Beitrag, den ich aber so nicht stehen lassen würde.

[QUOTE][QUOTE=Kraken;
    Ein Kampfkunstlehrer ohne Kampferfahrung ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten[/QUOTE].

Was sagst Du dann den Menschen, die sich bei der Freiwillige Feuerwehr
    anmelden? Oder als Ehrenamt nach einer Ausbildung ( theoretisch ) den Sanitätsdienst für Veranstaltungen übernehmen?

Eure Ausbilder, die müssen, wirklich in großen Einsätzen gewesen sein.
    Dann kommt das Unglück, der Zugunfall... viele Berichte in der Zeitung...
    da muß jetzt jemand helfen.
    Da fahren auch die von der Freiwilligen Feuerwehr hin. Aber die wurden doch für das " Löschen " ausgebildet.

Wenn ich mir dann die Karate-Zeitung des DKV durchlese, glaubst Du eine Senioren-Gruppe braucht einen " schwarzen Gürtel " als Vorturner, der über große Wettkampferfahrung verfügt?
    Der sollte besser einen Lehrgang besucht haben, der sich mit dem Thema:
    Sport und Gesundheit, intensiv beschäftigt hat.

Die Bundespolizei, die Polizei der Länder, haben extra für ihre Bereiche
    Ausbildungsprogramme zusammengestellt.
    Auch die Bundeswehr bildet einige Einheiten, für die waffenlose Selbstverteidigung aus.

Der " schwarze Gürtel " ist Trainer in einem Sportverein, nebenbei hat er auch noch einen Arbeitsplatz.
    Welche Erfahrungen sollen all diese Trainer machen?

Hat er diese Erfahrung gemacht, kann sie ihm nicht mehr weggenommen werden. Egal wie alt und verkrüppelt er sein mag: Er WEISS einfach mehr und er KONNTE es auch selbst und wird sich sicherlich erinnern.
    Ob ihm das im Altenheim eine große Hilfe ist?

Gruß

gast Gast

Standard

Hallo liebe Hafis,

jetzt muß ich Dir wirklich beistehen.

Wenn Deine Antwort auf den Ponyhof oder das Mädchenpensionat von rambat, böse Worte enthalten haben sollte, .... wo?

Ich denke schon, dass auch eine Mädchenklasse ab einer bestimmten Altersgruppe, eine gute Herausforderung für eine Lehrerin ist.

Dann gibt sich Herr KAJIHEI jetzt mehr Mühe mit seinen Worten.
    Aber ich kann nicht sagen, daß Du mir irgendwo mit unhöflichen Sätzen
    in Erinnerung geblieben bist.

gast Gast

Standard

Hallo liebe Hafis,

ich erlaube es mir, dies Deine Worte zu wiederholen,

Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ..
    ... zeig mir den realen Ponyhof, der ohne erprobte 'Ernstfallkonzepte' überleben kann ...
    insofern hat Myth-Lee womöglich sogar Recht: hier wird ein falsches 'Mädchenbild' verwendet. ...

Das kann sogar mit Fotos belegt werden.
    Geändert von gast (11-03-2016 um 19:44 Uhr) Grund: Noch ein Foto beigefügt: Cynthia Rothrock

gast Gast

Standard

Hallo,

aber ich möchte das Thema: Der schwarze Gürtel.... was ist er wert?, nicht aus den Augen verlieren

Habe mir die Mühe gemacht und einige meiner alten Magazine " Das Kampfkunst-Magazin, Budo- International von Norbert Schiffer,
    Ausgabe 12/97 durchgeblättert.

Artikel: Der Schwarzgurt - Meister oder Schüler
    beginnt mit diesen Worten:

Die meisten Kampfsportler glauben, mit Erlangung des Schwarzgurtes sei ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Ziel erreicht. Doch daß der Schwarzgurt nicht das Ende, sondern den eigentlichen Anfang des Weges bezeichnet ist eher unbekannt ( Weg in der Kampfsport-Art oder Weg als Ziel? - die Auslegung ist Euch überlassen)
    Diese Sichtweise mag viele verwundern und wahrscheinlich besonders die Riege der ( doch so stolzen ) Dan-Träger verärgern.
    Aber die Überbewertung der Gürtelgrade und -farben ist nur allzu trügerisch und verhindert den Blick auf das Wesentliche in den Kampfsport-Arten.

Dieser Text stammt von einem besonderen Freund von rambat.
    Dr. phil.J-M. Wolters

Wünsche noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß bei diesem Thema.

Gruß

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von shohei Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Hafis,

ich erlaube es mir, dies Deine Worte zu wiederholen,

[/B]
    Das kann sogar mit Fotos belegt werden.
    also mein liebling war ja immer lucia ryker,

gruss

gast Gast

Standard

Hallo zocker

denkst Du dabei an diese liebliche weibliche Wesen?

Lucia Rijker :: Official Website

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    also mein liebling war ja immer lucia ryker,

gruss
    Wenn ich mir die Fotos ansehe, bin ich begeistert aber auch nachdenklich.
    Ob unsere liebliche hafis auch so einen Schlag drauf hat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

zocker Gast

Standard

Hallo zocker
    denkst Du dabei an diese liebliche weibliche Wesen?
    Freilich, aber in ihrer früheren form.

Gruss

gast Gast

Standard

Hallo zocker,

wenn ich morgens aufstehe, fühle ich mich öfters noch, wie in meiner Jugendzeit.
    Bis dann der Blick in den Spiegel kommt, ich merke die Hose zwickt,( am Bauch ),
    ...
    dieses Problem haben die " hübschen Mädchen " auch.

H
    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Freilich, aber in ihrer früheren form.

Gruss
    Daher, wenn mich ein hübsches Mädel anlächelt, dann bin ich mir auch sicher, das tut sie einfach so.... ohne besonderen Grund.
    Ich bin aus ihrem Beuteschema heraus gefallen.

Gruß

PS: Eine Foto eingefügt, von der Kampfsportlerin, von der ich noch immer begeistert bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Hallo Kraken,

wieder ein guter Beitrag, den ich aber so nicht stehen lassen würde.
    Dannke, ich bin gespannt auf den Disput.

Was sagst Du dann den Menschen, die sich bei der Freiwillige Feuerwehr
    anmelden? Oder als Ehrenamt nach einer Ausbildung ( theoretisch ) den Sanitätsdienst für Veranstaltungen übernehmen?
    Verstehe den Zusammmenhang nicht. Erkläre mir bitte.

Eure Ausbilder, die müssen, wirklich in großen Einsätzen gewesen sein.
    Dann kommt das Unglück, der Zugunfall... viele Berichte in der Zeitung...
    da muß jetzt jemand helfen.
    Da fahren auch die von der Freiwilligen Feuerwehr hin. Aber die wurden doch für das " Löschen " ausgebildet.
    Da kenne ich mich viel zu wenig aus. Ich gehe jedoch davon aus, dass Feuerwehr-Ausbilder und Sanitäts-Ausbilder quasi IMMER über reale Einsatzerfahrung verfügen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Ausbilder der Feuerwehr oder der Sanität keine Einsatzerfahrung hat.

Wenn ich mir dann die Karate-Zeitung des DKV durchlese, glaubst Du eine Senioren-Gruppe braucht einen " schwarzen Gürtel " als Vorturner, der über große Wettkampferfahrung verfügt?
    Der sollte besser einen Lehrgang besucht haben, der sich mit dem Thema:
    Sport und Gesundheit, intensiv beschäftigt hat.
    Da reicht halt auch ein Braungurt dafür aus, oder jemand noch niedriger graduiertes.

Doch auch eine Seniorengruppe würde natürlich von einem besser ausgebildeten Trainer mit mehr Erfahrung massiv profitieren.

Die Bundespolizei, die Polizei der Länder, haben extra für ihre Bereiche
    Ausbildungsprogramme zusammengestellt.
    Auch die Bundeswehr bildet einige Einheiten, für die waffenlose Selbstverteidigung aus.
    Und diese Ausbildung ist oftmals extrem mangelhaft.

Bei uns hat sich ein Polizeikommandant oder so ähnlich mal öffentlich darüber beschwert, dass seine Polizisten immer grössere Probleme hätten mit "jugendlichen Thaiboxern" die brutal und gut trainiert sind.

Einfach nur deshalb, weil seine Einheit, sorry, Luschen-Unsinn trainiert und einen Tanzkurs belegt, ohne sich jemals richtig aufs Maul zu hauen, und die Jugendlichen genau das tun.

Ein Polizist, der nicht aufs Maul hauen kann, ist halt nur noch gut genug, um Parkbussen zu verteilen und genau dafür wird er halt von der Politik missbraucht.

Auch hier: Die Ausbildung muss von erfahrenen Polizisten geleitet werden, die schon viele Jahre "den Dreck" in den Schuhen haben und erlebt haben, wie die Scheisse dampft.

Denn DIE werden den Polizisten keine munteren Tänzchen beibringen, sondern ihnen eindrillen, was die Realität ist.

Der " schwarze Gürtel " ist Trainer in einem Sportverein, nebenbei hat er auch noch einen Arbeitsplatz.
    Welche Erfahrungen sollen all diese Trainer machen?
    Kampferfahrung.

Ob ihm das im Altenheim eine große Hilfe ist?

Gruß
    Natürlich.

zocker Gast

Standard

... dieses Problem haben die " hübschen Mädchen " auch.
    ist klar!

ich hatte aber nicht die schönheitsform, sondern die kampfform gemeint.

aussehen tut sie heute m.e. fast besser als früher.

PS: Eine Foto eingefügt, von der Kampfsportlerin, von der ich noch immer begeistert bin.
    weiss schon, dass du auf sie stehst,

gruss

gast Gast

Standard

Hallo Kraken,

da muß ich Dich enttäuschen. Ich will kein Disput, ich möchte mich normal unterhalten.

=Kraken;3477431]
    Da kenne ich mich viel zu wenig aus. Ich gehe jedoch davon aus, dass Feuerwehr-Ausbilder und Sanitäts-Ausbilder quasi IMMER über reale Einsatzerfahrung verfügen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Ausbilder der Feuerwehr oder der Sanität keine Einsatzerfahrung hat.
    Wie soll ich es Dir sagen. Du sitzt auf der Schulbank, übst mit einer Puppe,
    machst ein Praktikum im Krankenhaus.
    Die Freiwillige Feuerwehr besucht bei uns mehrere Lehrgänge bei der Landesfeuerwehrschule. Soll bei der Berufsfeuerwehr ähnlich sein.
    Die Ausbilder können die Erfahrung haben.

Ist aber ähnlich, wie bei einem Lehrgang. Der Kampfsport-Meister hat die Erfahrung vielleicht durch mehrere Wettkämpfe.
    Aber Du wirst erst erfahren, was es wirklich bedeutet, wenn Du Sparring mit dem Partner machst, wobei der Wettkampf wieder ein anders Spielfeld ist.

Daher mein Hinweis auf den Einsatz der freiwilligen Helfer, bei dem Eisenbahnunglück. Es ist schon eine ganz andere Sache, ob welche gut geschminkt bei einer Übung auftreten oder Du die Wirklichkeit erleben mußt.

Doch auch eine Seniorengruppe würde natürlich von einem besser ausgebildeten Trainer mit mehr Erfahrung massiv profitier
    en.

Wobei sich mir die Frage stellt! An welche Erfahrungen denkst Du?
    Denkst Du dabei an eine Ausbildung in Sport und Gesundheit, Gesundheitstrainer in Karate, ... dann gebe ich Dir recht.
    Denn an einem Wettkampf sind die Senioren bestimmt nicht interessiert.

Diese Probleme der Polizei, daß die Täter immer brutaler werden,
    sind schon seit einiger Zeit bekannt. Wenn aber die Führung der Polizei die Ausbildung nicht ändert, die Politik es nicht anders will.... was soll sich ändern?

Bei uns hat sich ein Polizeikommandant oder so ähnlich mal öffentlich darüber beschwert, dass seine Polizisten immer grössere Probleme hätten mit "jugendlichen Thaiboxern" die brutal und gut trainiert sind
    .

Der Polizeibeamte, wird sich immer an die Vorgaben der politischen Führung seines Bundeslandes halten müssen.
    Ein Polizist, der nicht aufs Maul hauen kann, ist halt nur noch gut genug, um Parkbussen zu verteilen und genau dafür wird er halt von der Politik missbraucht
    .

Da kam von Dir vorher eine andere Aussage!
    Wenn das politisch nicht gewollt ist....
    Auch hier: Die Ausbildung muss von erfahrenen Polizisten geleitet werden, die schon viele Jahre "den Dreck" in den Schuhen haben und erlebt haben, wie die Scheisse dampft.
    Jetzt werden einige wieder die Augen rollen!
    Was Du ansprichst hat doch die Bundeswehr in Afghanistan erlebt.
    Sie wurde vom Bundestag zum Bauen von Brücken, erstellen von Brunnen, ... usw. abgeordnet. Ich fragte mich schon damals, warum die Bundeswehr?
    Mit diesen Aufgaben hat der Katastrophenschutz doch viel mehr Erfahrung.

Der militärische Auftrag, wurde dann so nach und nach nachgeschoben.

Ich wünsche mir, ich habe meine Ansichten klar dargestellt und Deine Fragen beantwortet.

Gruß

Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer