Wenn alle eine Note besser kriegen, sind die vorherigen 1er und 2er dann aber auf derselben Stufe, weil, besser als 1 geht ja nicht. Wäre das fair Pharao? Und was bedeutet das für den Abschluss bzw. die Absolventen, wenn plötzlich doppelt soviele mit einem 1er-Schnitt auf den Arbeitsmarkt drängen? Ist das nicht denjenigen gegenüber unfair, die vor deiner Noteninflation an der Spitze waren?
Was die meisten nicht wissen, bei der mündlichen Note ist es so, dass nicht die Quantität bewertet werden darf sondern lediglich die Qualität. Soll heißen, meldest du dich nur einmal im ganzen Schuljahr und haust die Mutter aller Antworten raus müsstest du ne 1 im mündlichen bekommen, aber eine 5 in Arbeitsverhalten, genau dafür ist diese Rubrik nämlich eingeführt worden. Wird in der Praxis so nur nie gemacht.
Wird doch ohnehin heutzutage jeder Pfosten durchs Gymnasium gewunken weil jeder Abi haben muss, um bei Penny Regale einzuräumen. Und wenn einem Elternteil die Noten des Kindes nicht gefallen ist die Schule und der Lehrer schuld und es winkt ne Klage. Könnt ich mich aufregen![]()
![]()
Dann müssten doch alle zufrieden sein oder nicht?
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)
Dich hätte ich gerne als Lehrerin gehabt. Immer schön lässige Sprüche drauf!
phrasaos träume. mir ist gerade danach
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)
Man fühlt sich dann nicht so gepeinigt.
Wenn du eine 1+ einführst, als ultimativ beste Note, entwertet das aber wieder alle anderen Noten darunter um eine Stufe. D.h. du hättest dann de facto eine 4 für deine Bemühungen, die aber den Wert einer jetzigen 5 hätte.
Ist das sinnvoll Pharao?
Damit bekommt keiner mehr 5en und 6en. Daher ist es sinnvoll. Auch der unbegabteste bekommt wenigstens eine 4. Und 4 ist negativ Bereich. Daher ist das negative nicht aufgehoben.
Geändert von Pharao (17-03-2016 um 07:56 Uhr)
Das Notensystem der damaligen Sonderschauen war ja ähnlich.
Da geht es nur bis 4.
4 heisst teilgenommen
3 mit Erfolg teilgenommen
2 mit großem Erfolg teilgenommen
1 mit sehr grossem Erfolg teilgenommen
An was für Sonderschauen hast du denn teilgenommen?
Und: Hast du geschaut oder wurdest du beschaut?
Zu den Noten:
Wenn keine Leistung erbracht wird, drückt sich das halt auch in der Note aus.
Wem die enstprechende Note nicht gefällt, muß halt entsprechende Leistung erbringen.
Wer dazu nicht in der Lage ist, bekommt die entsprechende Note nicht ...
... und ist vielleicht an einer Schule besser aufgehoben, die ganz ausdrücklich nach anderen Kriterien benotet, als eine Regelschule.
Ich weder von nun an nur Kampfsport bezogene Beiträge schreiben.
Daher ist es mir nicht gestattet deine Fragen zu beantworten.
Direkte Anweisung des KKB!
Wie gesagt an Regeln halte ich mich.
Kein Off Topic mehr von mir!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)